Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Nele und die Geburtstagsparty - Nele ; [3]

Nele und die Geburtstagsparty - Nele ; [3]

Titel: Nele und die Geburtstagsparty - Nele ; [3]
Autoren: Random House
Vom Netzwerk:
Partymotto hieß natürlich – Hunde. Jeder hatte die Aufgabe, mit einem anderen Gast ein Kunststück vorzubereiten und sich wie ein Vierbeiner zu verkleiden. Florian sah einem Dalmatiner zum Verwechseln ähnlich, und Tanne führte mit ihm ein paar so tolle Kunststückchen vor, dass sie den ersten Preis bei der Hundedressur gewannen. Anscheinend hatten sie ihren Auftritt vorher bereits heimlich geübt.

    »So einen lustigen Geburtstag hatte ich noch nie«, seufzte Nele. Sie saß auf dem Fußboden und stapelte glücklich ihre Geschenke. Großtante Adelheid hatte ihr eine Hundeleine aus echtem Büffelleder geschenkt, von Mama gab es einen niedlichen Hundenapf mit kleinen Hunden darauf aus Porzellan und Papa hatte eine riesige Hundehütte für Sammy gebaut. Die war fast so gemütlich wie Neles Kinderzimmer. Tanne und Nele beschlossen, sie genauso bunt anzumalen wie Neles Zimmerwände. Außerdem ein Freundschaftsbuch mit Hundefotos, ein Buch über Hundedressur, jede Menge Stifte und ein toller Zeichenblock, ein neuer Rucksack, ein Poster mit Schlittenhunden von Tanne und noch mehr Bücher, zwei davon Hundegeschichten.
    Erst als sich der letzte Geburtstagsgast mit einer leckeren Tüte »Hundekuchen« als Wegzehrung und einem mit Helium gefüllten Hunde-Luftballon gut gelaunt verabschiedet hatte, fuhr Papa Winter mit seinem Lieferwagen zum Flugplatz. Dort kletterte Großtante Adelheid mit Nele, Tanne, Lukas und David in den Fesselballon, den Felix bereits am Nachmittag flugsicher gemacht hatte. Gleich nachdem Felix die ersten Sandsäcke abgeworfen hatte, stieg der Fesselballon hoch in die Lüfte. Die Burg Kuckuckstein und die Häuser rundherum sahen bald aus wie kleine Spielzeughäuser in einer bunten Puppenwelt.
    Auf der großen Wiese jagte Otto glücklich abwechselnd den Kaninchen und den Schmetterlingen hinterher.
    »Bald muss Otto nicht mehr alleine spielen«, sagte Nele glücklich. »Mit Sammy zusammen macht ihm das Herumtoben bestimmt viel mehr Spaß.«
    Tanne nickte eifrig. »Und Otto kann Sammy ganz viele tolle Kunststücke beibringen.«
    Und während die Abendsonne ganz dunkelrot vor Müdigkeit wurde und dem frischen Vollmond Platz machte, schaukelte Nele glücklich an den Wolken vorbei. Und jede Wolke sah ein bisschen aus wie Sammy.

Aus Neles Tagebuch
    Das war wirklich der allertollste Geburtstag, den ich je hatte. Tante Adelheid ist eine super Geburtstagsplanerin. Und mit Sammy bin ich total glücklich. Tanne hat ja auch bald Geburtstag und der soll mindestens genauso schön werden. Und weil ich Adelheids Großnichte bin, habe ich mir dafür auch schon was überlegt …
    Die magische Geburtstagsparty
    Ich hab schon mit David gequatscht. Der kann nämlich super Zaubertricks, und weil er manchmal auch ein richtig netter Bruder ist, will er bei Tannes Geburtstag eine richtige kleine Vorführung machen. Hoffentlich stellt er sich nicht so blöd an, dass jeder gleich merkt, wie seine Tricks funktionieren!
    Und es ist ja wohl klar, dass sich alle eine besondere Zauberer-Verkleidung einfallen lassen müssen, sonst dürfen sie erst gar nicht rein!
    Unsichtbare Einladungskarten

    Dafür brauchst du
    den Saft 1 Zitrone
    etwas Leitungswasser
    1 Wattestäbchen
    weißes Papier
    1 Schere
    Briefumschläge
    Schneide aus weißem Papier die Einladungskarten zurecht und falte sie in der Mitte. Presse die Zitrone aus und vermische den Saft mit etwas Leitungswasser. Rühre die Flüssigkeit gut um. Dann tunkst du das Wattestäbchen in die magische Tinte und schreibst den Text der Einladung auf die Geburtstagskarten.
    Sichtbar wird die Schrift erst dann, wenn man das Papier vor eine angeschaltete Glühbirne hält. Schreibe mit einem normalen Stift noch einen Hinweis dazu, dass sich auf der Karte eine versteckte Botschaft verbirgt. Werden die Gäste dieses Geheimnis lüften?
    Zauber-Bowle

    Dafür brauchst du
    kleingeschnittenes Obst (Erdbeeren, Äpfel, Nektarinen – alles ist möglich!)
    1 Flasche Birnensaft
    3 Esslöffel Birnendicksaft
    2 Flaschen Sprudelwasser
    1 Tüte Gummibärchen
    Lege in den Eiswürfelbehälter je 1 Gummibärchen, fülle die Fächer mit Wasser auf und stelle ihn in den Tiefkühler. Schneide das Obst in kleine Stücke und gib sie in eine große Glasschüssel. Schütte dann die Getränke zusammen und rühre alles kräftig um. Wirf die Eiswürfel dazu – durch die Eisschicht kann niemand sehen, dass sich darin eine Überraschung verbirgt!
    Verzauberte Luftballons

    Dafür brauchst du:
    mit Helium gefüllte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher