Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Minztee bis Maori Tatoo! Mit dem Rucksack um die Welt

Minztee bis Maori Tatoo! Mit dem Rucksack um die Welt

Titel: Minztee bis Maori Tatoo! Mit dem Rucksack um die Welt
Autoren: Carolina Veranen-Phillips
Vom Netzwerk:
ansah, dachte ich mir: “Dieser Baum ist mehr als 30 Mal so groß wie ich! Wow!” Damit kann man sich die Höhe der Riesenbäume gut vorstellen! Es ließ mich wie eine Ameise neben ihnen aussehen!
    Wir fuhren dann weiter nach Süden, um die Waitakere Ranges zu erreichen, 20 Kilometer westlich von Aucklands äußeren Vororten. Der Waitakere Ranges Regional Park bedeckt 20 Quadratkilometer heimischen Wald, Flüsse und Strände. Wir hielten in Piha, Neuseelands berühmtesten Surfstrand mit dem Ruf einen großartigen Surf zu haben, der von der Tasmanischen See herrollt, und kampierten dort für die Nacht.
    Am folgenden Tag setzten wir unseren Weg nach Karekare südlich von Piha fort, wo einige Strandszenen für den neuseeländischen Dramafilm ‘The Piano’ von Jane Campion 1993 gedreht worden waren. Dieser Teil der Küste ist sehr berühmt für seine bemerkenswert schönen, schwarzen, vulkanischen Sandstrände und unglaublich wilden Landschaften. Trotz der Tatsache, dass Karekare im Sommer für Auckländer ein populäres Ziel ist, hat die Gegend viel von seiner natürlichen Schönheit und Isolation behalten. Ich hatte das Gefühl, dass Karekare etwas Einzigartiges an sich hatte! Stell dir einen weiten Strand vor, der mit glänzendem schwarzen, vulkanischem Sand bedeckt ist, der zwischen zwei hoch aufragenden Klippen auf jeder Seite und einer natürlichen Formation, die sich nur wenige Meter weiter weg küstennah aus dem Ozean erhebt. Das Einzige, was man hören kann, sind der Wind und die Wellen, die sich an den Klippen und am Ufer brechen. Was eine mystische und mysteriöse Atmosphäre!
    Ich hatte bereits goldene, sandige Strände gesehen, leuchtend orangefarbene, sandige Strände, aber niemals schwarze, vulkanische, sandige Strände. Als ich den Karekare Strand betrat, sah ich meinen ersten schwarzen Sandstrand! Unglaublich! Es war so schön! Ich kniete nieder und berührte den feinen und glänzenden Sand, ließ ihn durch meine Finger rieseln und spürte seine Konsistenz. Wir drei verbrachten einige Zeit am Strand, fotografierten, schrieben unsere Namen kindisch in den Sand, genossen die Szenerie und ließen die Seebrise unsere Haare durcheinander bringen. Es war windig und der Ozean war nicht sehr einladend. Das Wasser schien sehr kalt und es hieß, dass entlang dieses Küstenteils die Ripströmungen sehr unvorhersehbar und gefährlich war.
    Wir fuhren durch Hamilton, um nach Rotorua zu gelangen, wo wir für die Nacht campten. An unserem letzten Abend zusammen aßen Tine, Tina und ich ein leckeres ‘fish and chips’ und verbrachten den Abend im Gemeinschaftsthermalbad auf dem Campingplatz! Am folgenden Morgen besuchten wir zu dritt den ‘Hell’s Gate Geothermal Park’. Dieser 20 Hektar große Park hat heiße Quellen aus kochendem Schlamm, dampfende Fumarolen und den Kakahi-Wasserfall, den größten, heißen Wasserfall der Südlichen Hemisphäre. Dieser Park fasste perfekt zusammen, was ich in und um Rotorua und Taupo gesehen hatte. Nach dem Besuch brachten Tine und Tina mich zur Rotorua Bushaltestation und ich nahm den Bus nach Whakatane.
Ohope
    26. März 2003
    Charlotte und Chris hießen mich herzlich in Ohope willkommen und ließen mich einige Tage bei ihnen wohnen. Ich wusste ihre Gastfreundschaft wirklich zu schätzen. Es war schön, wie entspannt und gelassen sie beide waren. Sie schienen so glücklich und sehr eins miteinander.
    Tagsüber, während sie arbeiteten, verbrachte ich meine Zeit mit lesen, meditieren, entspannen in ihrem Thermalbad im Garten und spazieren gehen mit ihren Hunden am Strand. Obwohl ich kein Hundefreund bin, genoss ich es wirklich, mich einige Tage um ihre beiden Hunde zu kümmern. Diese paar Tage halfen mir wirklich, meine Batterien wieder aufzuladen. Die Mischung aus Alleinesein tagsüber und am Abend Gesellschaft haben war perfekt. Das Sahnehäubchen oben drauf war, dass ich auch mit Charlotte ein bisschen französisch sprechen konnte! An einem der Abende gingen Chris und Charlotte netterweise mit mir in einem edlen Meeresfrüchterestaurant zum Essen aus. Dort sagte Chris mir, dass er mir einen Job in seinem Labor anbieten konnte, wenn ich in Neuseeland bleiben wollte. Wie nett von ihm! Aber ich hatte mich bereits entschieden, dass ich definitiv nicht wieder in einem Labor arbeiten wollte.
    Wieder einmal packte ich mein Zeug, verabschiedete mich und setzte meinen Trip fort. Wieder in Auckland wohnte ich wieder im ‘Fat Camel’. Es war meine letzte Nacht in Neuseeland, bevor
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher