Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Minztee bis Maori Tatoo! Mit dem Rucksack um die Welt

Minztee bis Maori Tatoo! Mit dem Rucksack um die Welt

Titel: Minztee bis Maori Tatoo! Mit dem Rucksack um die Welt
Autoren: Carolina Veranen-Phillips
Vom Netzwerk:
gesehen hatte, war dieses an einem seltsamen Ort gelegen, gleich am Straßenrand, in der Kurve, buchstäblich im Beton! Fahrer werden dazu angehalten, langsam in die Kurve zu fahren, weil das kraftvolle Blasen einen unerfahrenen Fahrer sehr leicht ablenken und sein Auto ernsthaft beschädigen könnte!
    Wir parkten das Auto und gingen auf das Blasloch zu. Aus der Ferne hörten wir das mächtige irregulare Geräusch des Wassers, das mit großer Geschwindigkeit aus dem Loch heraustrat. Als wir näher kamen, sahen wir das mächtige Ozeanwasser, das Druck aufgebaut hatte, während es durch eine zylindrische Unterwasserkammer reiste und geisirartig aus dem Loch herausströmte. Wir kamen näher, aber drei oder vier Meter vom Loch entfernt, war die Grenze. Näher wäre zu gefährlich. Aus dieser Distanz konnte ich bereits spüren, dass mein Haar von dem kraftvollen Blasen einer Mischung aus Druckwasser und Luft, die an die Luft herausbrach, durcheinander gewirbelt wurde! Dieses beständige Sightseeingerlebnis erinnerte mich einfach an die Kraft von Mutter Natur!
    Als wir das Blasloch zurückließen, fragten Tehina und Maere uns, ob wir den Tag mit ihnen verbringen wollten. Sie wollten uns mehr von Tahitis Sightseeing -Freuden zeigen. Natürlich! Wie konnten wir das ablehnen? Welche bessere Art gibt es, einen Ort zu besuchen, als von Einheimischen geführt zu werden? Nicht weit vom Arahoho Blowhole sind ‘Les Trois Cascades de Faarumai’, den Faarumai Wasserfällen, unser nächster Stop. Wir parkten das Auto und gingen zum ersten Wasserfall ‘La Cascade Vaimahutu’, der sich vor uns mitten in einem typisch taihititanischen Wald befand. Das Wasser strömte aus 100 Meter Höhe herab. Das Singen einer Vielzahl von Vögeln, die in den Bäumen versteckt waren, und das kontinuierliche Geräusch des Wasserfalls, der in einem Becken rauschte, gaben dem ganzen Ort eine lebhafte und charmante Atmosphäre. Nach einem 20minütigen Spaziergang erreichten wir zwei andere Wasserfälle: ‘Haanarere Iti’ und ‘Haamarere Rahi’, die beinahe Seite an Seite liegen.
    Es gibt eine Legende über die drei Wasserfälle. Fauai, ein junges Mädchen, ging eines Tages durch den Wald und suchte nach Blumen, um ihr Haar zu schmücken, als sie Ivi, einen kranken jungen Mann sah, der nach medizinischen Pflanzen suchte, um sich selbst zu behandeln. Sie wollte mit ihm sprechen, aber ihr Vater verbot ihr, mit Männern zu reden. Sie bat ihre Freundinnen, für Ablenkung zu sorgen, um den Wächtern ihres Vaters zu entkommen, die ihr überall hin folgten.
    Während die Wächter nach ihr suchten, ging Fauai auf Ivi zu und sagte, dass sie ihm helfen wollte. Er wollte ihre Hilfe nicht und bat sie, ihn alleine zu lassen, damit er sterben konnte. Da sagte sie ihm, dass wenn er sterben müsste, sie mit ihm sterben würde! Als die Wächter sie fast gefunden hatten, fragte Ivi - der in der Tat der Geist des Tales war - sie, ob sie für immer bei ihm bleiben wollte. Kaum hatte sie zugestimmt, verwandelte sich Ivi in einen gutaussehenden Mann und sagte: “In einem Moment werden wir für immer in zwei Wasserfällen gefangen sein”. Sie klebten beide am Felsen und im nächsten Augenblick flossen zwei enorme Wassermassen von der Klippe hinunter und versteckten sie vollständig vor den Wächtern. Von dem Tag an blieben Fauai und Ivi hinter den Fällen versteckt. Was die Wächter angeht, sie kehrten niemals in das Dorf zurück, weil auf ihrem Rückweg ein dritter Wasserfall auftauchte und sie verschluckte.
    Dieser Ort war sehr schön und friedlich und die Legende zu kennen, die dazu gehörte, schmückte den Ort umso mehr!
    Nachdem wir die Wasserfälle besucht hatte, brachte Maere uns zu einem Surfstrand. Während er surfte, ging Tehina im Wasser schwimmen. Wir vier schlossen uns ihr an. Der Ozean war ein bisschen verrückt mit enormen Wellen! Es war sicherlich nicht das Mittelmeer! Ich bin mir sicher, dass es perfekt war zum Surfen, aber zum Schwimmen ...? Nur ins Wasser zu gelangen, war eine Mission. Die Wellen waren immer noch sehr hoch, als sie ans Ufer rollten. Wir mussten sehr vorsichtig sein, nicht in eine brechende Welle zu geraten, als wir ins Wasser hineingingen. Es war eine ziemliche Herausforderung!
    Dann gingen wir an einen anderen Strand, einen schönen schwarzen, sandigen Strand, ein bisschen wie in Karekare. Da Tahiti, wie die anderen Inseln in Französisch-Polynesien und ganz Neuseeland, vulkanische Inseln sind, war das nicht so überraschend! Der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher