Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Mein Leben in 80 B

Mein Leben in 80 B

Titel: Mein Leben in 80 B
Autoren: Anja Goerz
Vom Netzwerk:
allen danke ich für die Rezepte, die Sie für «Mein Leben in 80  B» zur Verfügung gestellt haben.
    Danke an Bernhard Moser, der für mich in die Rolle der Elissa gesprungen ist und darin eine mehr als gute Figur gemacht hat.
    Liebe Elissa Hiersemann, entschuldige noch einmal die falsche Uhrzeit und danke, dass ich deinen schönen Vornamen benutzen durfte. Ich versichere, dass die Elissa in diesem Buch keine der äußerlichen und inneren Eigenschaften mit dir gemeinsam hat.
    Danke an die Kappeln-Crew, stellvertretend an Elke (ich drück dich) mit ihrer großartigen Familie, an Michael, Kay und Sandra.
    Maria Hecht und Gerhart Skuppin – ohne euch zwei wäre dieses Buch wesentlich schlechter zu lesen gewesen. Danke, dass ihr über meine nicht vorhandenen Talente Stillschweigen wahrt.
    Im Verlag möchte ich danken: meinen Lektorinnen Sybille Klöcker, Katharina Schlott, und vor allem Iris Homann (ja, ich habe aus guten Gründen drei davon). Danke, Dr. Marcus Gärtner, dass ich dennoch für rororo weiterschreiben darf. Anne-Claire Kaufmann, vielen Dank, dass Sie sich um alle meine Bitten und Wünsche kümmern und immer geduldig mit mir sind. Danke auch an Tessa Martin und Jennifer Jones, die hinter den Kulissen an sehr dicken Strippen ziehen.
    Danke an Mike und Holger von der Aah! Agenturalberthamburg, die aus Lesungen Erlebnisse machen.
    Den Kolleginnen und Kollegen Mia Morgowski, Kerstin Gier, Frauke Scheunemann, Wiebke Lorenz, Steffi von Wolff, Jens-Stefan Hübel, Sebastian Schnoy – danke, es ist toll mit euch.
     
    Stephan und Titus – ein schlichtes «Danke» ist für euch viel zu wenig. Ihr seid die Wichtigsten. Und das komplette Gegenteil von 80  B.

[zur Inhaltsübersicht]
Über Anja Goerz
    Anja Goerz, geboren 1968, ist gelernte Fotografin und seit 1989 Radiomoderatorin. Sie ist auf dem nordfriesischen Festland nahe Sylt aufgewachsen. Heute arbeitet sie beim Radiosender radioeins/rbb. Sie lebt mit Mann und Sohn wie ihre Protagonistin Ilse in Falkensee bei Berlin.
     
    Mehr über die Autorin unter:
    www.facebook.com/anjagoerzautorin
    www.anja-goerz.de
     
    Weitere Veröffentlichung:
    Herz auf Sendung

[zur Inhaltsübersicht]
Über dieses Buch
    Manchmal muss man im Leben ein bisschen nachwürzen.
     
    Ehemann, zwei Kinder, Haus mit Garten … Ilse führt ein ziemlich durchschnittliches Leben. Zwar hat sie einen pikanten kleinen Nebenjob als Veranstalterin von Dessous-Partys, doch das bedeutet auch nur, dass sie abends bei Prosecco trinkenden Hausfrauen auf dem Sofa sitzt, die mehr oder weniger heiße Unterwäsche kaufen – meist in 80 B.
     
    Dann aber wird ihr Leben aus der Bahn geworfen: Während eines Kurzurlaubs bei ihrer besten Freundin Elissa auf Sylt lernt sie Oke kennen, einen charmanten jungen Sternekoch, der sie nicht nur in kulinarischer Hinsicht geradezu verzaubert …
     
    «Anja Goerz’ Roman über eine durchschnittliche Frau ist alles andere als Durchschnitt – sondern absolute Spitzenklasse!» (Anne Hertz)
     
    «Spitzenkoch, Spitzenslips – Spitzenbuch und alles andere als 80 B!» (Mia Morgowski)

[zur Inhaltsübersicht]
Impressum
    Rowohlt Digitalbuch, veröffentlicht im Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, September 2012
    Copyright © 2012 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg
    Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt, jede Verwertung bedarf der Genehmigung des Verlages
    Die Rezepte auf S. 265–267, 272–273 der Printausgabe wurden entnommen dem Buch «Johannes King», Collection Rolf Heyne, 2007.
    Das Rezept auf S. 268–271 der Printausgabe wurde entnommen dem Buch Rose Marie Donhauser, Danijel Kresovic: «Gewürze – Das große Kochbuch», Neuer Umschau Buchverlag, 2010.
    Die übrigen Rezepte wurden der Autorin direkt zur Verfügung gestellt.
    Umschlaggestaltung yellowfarm gmbh, Stefanie Freischem
    (Foto: Ellen Beijers, Simon, makuba/Fotolia)
    Schrift DejaVu Copyright © 2003 by Bitstream, Inc. All Rights Reserved. Bitstream Vera is a trademark of Bitstream, Inc.
    ISBN Buchausgabe 978-3-499-25760-5 (1. Auflage 2012)
    ISBN Digitalbuch 978-3-644-47221-1
    www.rowohlt-digitalbuch.de

    ISBN 978-3-644-47221-1

Wie hat Ihnen das Buch «Mein Leben in 80 B» gefallen?
    Schreiben Sie hier Ihre Meinung zum Buch
    Stöbern Sie in Beiträgen von anderen Lesern

    © aboutbooks GmbH
Die im Social Reading Stream dargestellten Inhalte stammen von Nutzern der Social Reading Funktion (User Generated Content).
Für die Nutzung des Social Reading Streams ist ein onlinefähiges
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher