Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Love Takes a Detour - Liebe auf Umwegen

Love Takes a Detour - Liebe auf Umwegen

Titel: Love Takes a Detour - Liebe auf Umwegen
Autoren: Christine Spindler
Vom Netzwerk:
hatte es nicht gebügelt, sondern total zerplättet.

If all else fails ...
    Das nächtliche Gewitter hatte die Luft um gut 10 Grad abgekühlt. Der Tag roch frisch und würzig. Ich atmete tief durch und stapfte entschlossen durch die Straßen. Doch als ich mich dem Café Carluccio näherte, über dem Marcos Familie wohnte, wurden meine Knie immer weicher, bis sie nur noch aus Wackelpudding bestanden.
    Ich erinnerte mich an den Test: “How do I know if I’m seriously in love with a boy?” Erste Stufe: “I go weak at the knees.” Zweite Stufe: “My knees feel like jelly.” Wenn das so weiterging, würde ich bald die dritte Stufe erreichen: “I want to fall on my knees and kiss his feet.”
    Ne, also das ging dann doch zu weit. Wenn hier schon einer jemandem die Füße küssen sollte, dann er bitte mir. Sofort fühlte ich mich wieder etwas sicherer auf den Beinen. Trotzdem zitterte meine Hand, als ich klingelte. Marcos Mutter meldete sich durch die Sprechanlage und ließ mich rein.
    “Marco kriegt heute ja reichlich Damenbesuch”, meinte sie, als ich oben am Treppenabsatz angekommen war.
    “Ist Gina da?”, fragte ich.
    “Ja, so heißt sie glaube ich. Ich kannte sie noch gar nicht.”
    Die Mutter verschwand in der Küche, aus der es lecker nach knusprig gebratenen Zwiebeln roch. Die zwei Bissen verkohlter Toast, aus denen mein Frühstück bestanden hatte, hatten mich nicht wirklich satt gemacht.
    An Marcos Tür blieb ich stehen und lauschte erst mal, ob ich verdächtige Geräusche hörte: Schmatzen, Seufzen oder Schlabbern, eben alles, was sich auch nur im Entferntesten nach Herumknutschen anhörte.
    Doch ich hörte etwas ganz Anderes: Marcos verärgerte Stimme. “Das ist ja total bescheuert. Auf so eine Idee können auch nur Mädchen kommen.”
    Dann Gina: “Das ist der neueste Trend. Nike hat auch schon mal einen Jungen für Annika getestet, und jetzt habe ich halt dich für sie getestet.”
    “Ich komme mir total verarscht vor, wenn du’s genau wissen willst.”
    Mein Herz klopfte bis zum Hals. Ich hatte genug gehört. Ohne anzuklopfen stürmte ich das Zimmer und ging sofort auf Gina los. “Sag mal, bist du noch zu retten!”
    “He!” Sie hob abwehrend die Hände. “Ich hab’s ja nur gut gemeint. Und falls es dich tröstet, Marco bekommt von mir eine glatte 1. Schade, dass ich nicht in ihn verknallt bin.”
    Marco und ich starrten sie beide so wütend an, dass sie den Rückzug antrat. Nachdem die Wohnungstür ins Schloss gefallen war, wandte ich mich Marco zu. Wir standen uns gegenüber wie zwei kampfbereite Ringer.
    “Das ist ja wohl die Härte, dass du mich von Gina testen lässt”, dröhnte er.
    “Ich habe sie dazu nicht angestiftet. Für wie gestört hältst du mich denn? Ich dachte, du gehst mit ihr. Deswegen war ich so sauer und hab gestern so viel Schwachsinn geredet.”
    “Jetzt kapier ich überhaupt nix mehr. Wieso sollte ich dir einen Liebesbrief schreiben und dann mit Gina gehen?”
    Eigentlich hatte ich mich ja bei Marco entschuldigen wollen, aber jetzt war ich wieder so in Fahrt, dass ich ihn anschnauzte: “Wenn du das nächste Mal einen Brief schreibst, dann formulier ihn wenigstens so, dass man versteht, was du meinst.”
    “Was kann ich denn dafür, wenn du zu blöd bist, einen Brief zu lesen?”
    Ich holte aus und wollte ihm eine knallen, aber Marco fing meine Hand ab. “Die Zeiten, wo du so mit mir umspringen konntest, sind vorbei.”
    “Und was ist mit meinem Freischlag, den ich mir für später aufgehoben hatte?”
    Marco grinste unvermittelt. “Ach ja, du hast ja noch was bei mir gut wegen dem Referat. Nur zu.”
    Jetzt wo er mich ansah wie ein treues Hündchen, verflog meine ganze Wut in Nullkommanix. “Ich glaub, ich heb mir das für unseren nächsten Krach auf.”
    “Was, du willst dich noch öfter mit mir streiten?”
    “Nur mal so, zwischendurch, zur Abwechslung. Aber eigentlich will ich lieber was ganz Anderes.” Ich wartete darauf, dass er schnallte, dass jetzt ein prima Moment wäre, um mich zu küssen, aber er sah mich nur nachdenklich an.
    Wieder einmal kramte ich in Gedanken eine Liste raus. “If all else fails”, hieß es bei den Tipps, wie man Jungs herumkriegt, “try shock tactics: kiss him without warning.”
    Na gut, er hatte es nicht besser verdient. Ich raffte all meinen Mut zusammen und machte mich daran, ihm um den Hals zu fallen und ihn hemmungslos abzuküssen, bis ihm Hören und Sehen verging. Marco schien den gleichen Gedanken gehabt zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher