Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Liebes Glück - Ein Ashley Stockingdale Roman (German Edition)

Liebes Glück - Ein Ashley Stockingdale Roman (German Edition)

Titel: Liebes Glück - Ein Ashley Stockingdale Roman (German Edition)
Autoren: Kristin Billerbeck
Vom Netzwerk:
Jahr jünger als ich. Ich habe mich zwar an den Gedanken gewöhnt, aber es bereitet mir trotzdem immer noch Unbehagen. Ich glaube, ich wurde eher nach der alten Manier erzogen: der Mann muss größer und älter sein als die Frau. Wenigstens stimmt die eine Hälfte, sodass ich neben Kevin nicht auf Stöckelschuhe verzichten muss.
    „Manche Frauen haben eine bessere Lösung gefunden als alte Männer zu heiraten. Du und Demi Moore, ihr habt da was gemeinsam. Ihr wisst die Frucht genau dann vom Baum zu pflücken, wenn sie reif ist. Ihr wartet nicht darauf, dass sie wie eine Rosine aussieht und verschreibungspflichtige Medikamente zum Überleben braucht.“
    Ich weiß, dass er versucht, dass ich mich gut fühle. Aber wenn er mich an mein Alter erinnert, dann fange ich wirklich an, mich zu fühlen wie Mrs. Havisham, die alte Jungfer aus „Große Erwartungen“, wie sie in ihrem Kleid herumsteht … und wartet.
    „Du klingst jetzt schon erschöpft. Ich glaube, du fantasierst bereits. Wie lange bist du denn schon am Arbeiten?“ Ich fahre auf den Firmenparkplatz. Ich weiß, dass ich das Gespräch künstlich in die Länge ziehe, aber ich bin noch nicht bereit dazu, Purvi entgegenzutreten. Oder all dem, was ich heute falsch gemacht habe. Emilys Hochzeitskoordination ist schon falsch genug.
    „Ich arbeite schon viel zu lange. Ich habe den Überblick verloren und es schleicht sich langsam schon Ashley-Humor bei mir ein. Gehst du morgen mit mir frühstücken?“
    „Liebend gern.“ Meine Magengrube kribbelt vor Aufregung. Wie macht er das nur?
    „Ich kann es kaum erwarten, dich zu heiraten, Ashley Stockingdale. Ich werde dir jeden Samstag Frühstück ans Bett bringen und wir werden uns nie wieder irgendwo treffen müssen. Ich mache einfach meine Augen auf und du bist da.“
    „Ich kenne deine Kochkünste. Aber keine Angst, eigentlich ist Frühstück keine große Sache für mich.“ Ich weiß, dass er das Lächeln in meiner Stimme heraushört, aber es ist gerade besser, ihn ein bisschen aufzuziehen als ernsthaft über die Zukunft nachzudenken. Was ist, wenn es nicht so läuft? Es sind die Erwartungen, und wenn man keine hat, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.
    „Nur dass du’s weißt“, sagt Kevin, „da draußen gibt es Frauen, die für meine Waffeln zum Abendessen sterben würden.“
    „Das bezweifele ich auch nicht, aber das hat nichts mit deinen Waffeln zu tun. Ich glaube, es ist eher die Tatsache, dass du aussiehst wie Hugh Jackman an einem seiner guten Tage. Und sie lassen das Abendessen ausfallen, um direkt zum ´Dessert` zu kommen – das ist der wahre Grund, warum sie deine Waffeln wollen.“
    „Puh. Es wird gerade heiß hier drin. Es wird eindeutig zu heiß hier. Ich muss zurück zur Arbeit. Ich hol dich morgen um acht ab. Du musst Jeans tragen. Ich vermisse die Frau, die Jeans trug. Taugt das als sexistischer Kommentar?“
    „In Kalifornien reicht das für einen Prozess.“
    „Dann verklag mich doch.“
    „Hast du dich denn bis um acht genügend ausgeruht?“, frage ich, obwohl ich in Gedanken Kevin bereits im Morgenmantel und mit Kaffee in der Hand vor mir sehe.
    „Das ist mehr als genug Zeit, die ich ohne dich verbringe. Ich bin sowieso um sechs wach. Trag mich in dein Blackberry ein.“
    „Ich werde da sein.“ Gerade als romantische Fantasien in mir aufkommen wollen, macht mir die Realität einen Strich durch die Rechnung. „Kommt Emily auch zum Frühstück?“
    „Um die Zeit schläft sie wahrscheinlich noch. Aber wenn sie schon wach ist, werde ich sie einladen müssen. Es ist schön zu beobachten, wie ihr Freundinnen werdet. Ich sage ihr, dass du sie gern dabeihättest.“
    „Ähm … ja.“
    Im Hintergrund höre ich, wie sein Name ausgerufen wird. „Ich liebe dich. Muss mich jetzt beeilen.“ Er legt auf.
    Ich mache meine CD an und höre ein letztes Mal Chris Tomlin in voller Lautstärke. Genau das, was ich brauche, um mich für den erneuten Verlust eines Patents zu wappnen. Ist es denn meine Schuld, dass die meisten Patentprüfer so wenig Ahnung haben? Oder dass sie manchmal die Konzepte nicht begreifen? Aber ich denke zu negativ. Unser Patent wurde nicht abgelehnt und es muss sich nur von dem von Microsoft unterscheiden. Ich hoffe nur, dass der Unterschied groß genug ist, um ein eigenes Patent zu rechtfertigen. Ich knöpfe meinen Mantel auf und straffe die Schultern. Ich bin eine großartige Patentanwältin. Wenn jemand das schafft, dann ich. Ich werde stark sein bis zum
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher