Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Liebes Glück - Ein Ashley Stockingdale Roman (German Edition)

Liebes Glück - Ein Ashley Stockingdale Roman (German Edition)

Titel: Liebes Glück - Ein Ashley Stockingdale Roman (German Edition)
Autoren: Kristin Billerbeck
Vom Netzwerk:
den Ring von Kevins Großmutter und denke daran, dass er es wert ist, bis zur Erschöpfung nach dem perfekten „Tussy Mussy“ zu suchen. Ich werde Heidekraut in den Straußhalter legen, um mich daran zu erinnern, dass Träume wirklich wahr werden, und rote Tulpen als Zeichen meiner ewigen Liebe zu dem Mann, der mir gezeigt hat, dass es auf keinen Fall Liebe sein kann, sich nach jemandem zu sehnen, der dich nicht auch liebt. Liebe ist unerschütterlich und beständig und hat nichts zu tun mit oberflächlicher Dramatik wie in einer schlechten Gerichtsshow.
    „Ashley?“ Meine zukünftige Schwägerin betritt das Kaffeehaus und hält eine pinkfarbene Tüte in der Hand, in der sich, wie ich vermute, seidene Handschuhe befinden.
    „Es tut mir leid, Emily. Ich hab dringend einen Kaffee gebraucht.“ Und Luft zum Atmen.
    „Deine Chefin hat im Brautmodengeschäft angerufen, nachdem du gegangen bist. Anscheinend konnte sie dich auf dem Handy nicht erreichen.“ Emily sieht auf mein Telefon in Breas Hand.
    „Hat sie eine Nachricht hinterlassen?“, frage ich ängstlich.
    „Du sollst zurück an die Arbeit, hat sie gesagt, es sei denn, sie drucken dein Bild diesen Monat auf dem Cover der Bride .“ Emily kichert und schaut nachdenklich nach oben.
    „Oh, und Microsoft … hmm … wart mal ’ne Sekunde, ich hab’s gleich … Microsoft hat in deinem Prozess gerade ein Patent angemeldet.“
    Ich muss meinen Kopf mit den Händen stützen.
    Notiz an mich: Aus der Mensa-Mitgliedschaft wird doch nichts.
    „Ich muss gehen!“ Ich stürze aus dem Kaffeehaus und eile ins Büro. Lieber Gott, bitte lass mich heute nicht alles vermasseln.

2. Kapitel
    Es gibt keine perfekten Männer. Es gibt keine perfekten Männer. Gut, es gibt Den Einen, aber der sitzt im Himmel und ist viel mehr als Heiratsmaterial. Hier auf der Erde gibt es keine perfekten Männer. Ich liebe meinen Verlobten, Dr. Kevin Novak. Er ist charmant, umwerfend, er behandelt mich wie eine Prinzessin und sieht aus, als käme er direkt von der Kinoleinwand. Alles, was ein Mädchen nur wollen könnte, nicht wahr? Dafür hat er allerdings eine absolut schräge Familie. Mein Exfreund Seth: normale Familie, aber er selbst war komisch. Sehen Sie? Im Leben geht es immer nur ums Abwägen von Möglichkeiten.
    Kevins Mutter ist die Königin der Schönheitschirurgie. Und obwohl sie großartig aussieht, ist da etwas Falsches an ihrer Erscheinung. So als ob sie eine Maske tragen würde, die zwar Furcht einflößend, aber gleichzeitig schön ist. Jedes Mal, wenn ich sie sehe, ist mir sehr danach, Das Phantom der Oper anzustimmen.
    Kevins Vater, ein Chirurg, ist genauso kalt wie sein Skalpell und nicht weniger verletzend. Er ist fasziniert von Schönheit bzw. von dem, was er darunter versteht: dünn wie ein Skelett und eine straff gespannte Gesichtshaut. Ich glaube, seine Traumfrau ist eine von diesen ultradünnen Schauspielerinnen wie Lara Flynn Boyle, und zwar nach dem Fettabsaugen. Dr. Novaks Vorlieben werden wahrscheinlich noch einmal den Tod seiner Frau bedeuten. Das Alter findet schon einen Weg, uns irgendwann alle einzufangen. Eines Tages auch Cher.
    Dann ist da noch die Tochter, meine Hochzeitsberaterin: Emily. Nach den Maßstäben ihres Vaters ist Emily alles andere als dünn, aber für alle anderen ist sie an der Grenze zur Magersucht. Sie ist 1,75 groß und wiegt höchstens 59 Kilo. Außerdem ist sie blond und hat einen außergewöhnlich frischen südlichen Teint. Sie ist überehrgeizig in allem, außer wenn es um ihre Arbeit geht. Kevin sagt, sie hatte zehn Jobs in den letzten vier Jahren, aber es endete immer in einer Katastrophe. Einmal ist sie mit dem Chef ausgegangen, ein anderes Mal hat sie Aktien von einem älteren Teilhaber angenommen und einmal hätte sie fast einen 58-Jährigen geheiratet. Außerdem war sie nie in der Lage, mit den anderen Angestellten zurechtzukommen – vor allem, wie ich vermute, den weiblichen Angestellten. Ihr Werdegang: Sie war die Büroleiterin eines Zahnarztes, Arzthelferin, Empfangschefin in einem vornehmen Hotel und Praktikantin beim Radio. Ihr letzter Job bestand darin, einen kleinen Blumenladen in Alpharetta, Georgia, zu leiten. Zurzeit hat sie ihren Auftritt als meine Hochzeitskoordinatorin. Diesmal kann sie den Chef (ihren Bruder) nicht heiraten und sie kann auch nicht gefeuert werden, es sei denn, es gelingt ihr, eine bessere Braut für ihren Bruder zu finden, was im Übrigen ganz oben auf ihrer Dringlichkeitsliste zu stehen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher