Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Liebes Glück - Ein Ashley Stockingdale Roman (German Edition)

Liebes Glück - Ein Ashley Stockingdale Roman (German Edition)

Titel: Liebes Glück - Ein Ashley Stockingdale Roman (German Edition)
Autoren: Kristin Billerbeck
Vom Netzwerk:
gesehen. Wenn sie mich etwas gelehrt haben, dann das: Halte dich an das Klassische und versuche nicht, irgendwelche Trends zu setzen. Andernfalls läufst du Gefahr, auszusehen wie Carol Brady, und zwar aus Sicht der nächsten Generation.
    „Emily“, sage ich sanft. „Ich habe schon ein Vera-Wang-Kleid bestellt. Eigentlich wollte ich heute nur sichergehen, dass es das richtige war.“ Ich zwänge mich wieder in den Rock von meinem Kostüm.
    „Wir mussten wirklich zuallererst das Kleid aussuchen. Und Tatsache ist, ich habe mir eins ausgesucht, um mich dann in allem anderen danach zu richten. Ich wollte eigentlich bis zum großen Finale warten, um es dir zu zeigen.“
    „Irgendwie fand ich das nicht richtig“, sage ich. „Ich bin die Braut und du suchst das Kleid aus?“
    „Aber ich musste das tun. Um eine gewisse Thematik zu schaffen.“
    „Thematik?“, krächze ich. Ich traue mich nicht, weiter nachzufragen. Erinnerungen vom Abschlussball kommen gerade wieder hoch.
    „Dein Name ist Ashley Wilkes Stockingdale. Dein Hund heißt Rhett. Dein Mann ist aus Atlanta, dem Zuhause der großartigen Margaret Mitchell. Dein Motto muss Vom Winde verweht lauten.“
    Ähm, nein, eigentlich muss es das nicht. „Weißt du, Scarlett und Rhett sind nicht unter den besten Bedingungen auseinandergegangen. Ich glaube, das wäre vielleicht nicht das richtige Motiv für eine Hochzeit.“ Ich grinse. Damit könnte ich die Anführerin der Cheerleader sein. „Oder?“
    „Ashley und Rhett sind für alle Ewigkeiten verliebt in einandah, so wie du und mein Brudah es sein werden. Ich würde es liebend gern sehen, wie du unter erhobenen Schwertern von Südstaatensoldaten entlangschreitest.“
    „Aber ich bin doch ein Yankee“, sage ich mit der allergrößten Ernsthaftigkeit. Ich bin ein Yankee? Ich bin eine Patentanwältin im Silicon Valley und im neuen Millennium angekommen. Irgendetwas an dieser Unterhaltung lässt mich die Wirklichkeit ausblenden. „Was ich meine, ist, ich stamme aus Kalifornien. Strand, Hollywood, Filmstars.“ Ja, ich geb’s zu, ich lebe weit weg von all diesen Dingen, aber ich könnte sie jederzeit haben, wenn ich wollte.
    „Dass du ein Yankee bist, werden wir schon nicht gegen dich verwenden. Immerhin werden sich die Uniformen der Südstaaten nicht mit Keh-vins Smoking beißen, so wie die der Union es tun würden.“
    Hilfe! Ich sehe rüber zu Brea. Mein Blick sagt ihr: Ich glaube, sie ist total wahnsinnig. Hilf mir!
    „Ich glaube, was Ashley versucht dir zu sagen, ist, dass das nicht die Art Hochzeit ist, die sie sich vorgestellt hat“, sagt Brea. „Du kannst dir bestimmt vorstellen, wie eine Braut von ihrem besonderen Tag träumt. Und ich habe noch nie davon gehört, dass ein Hochzeitsplaner das Kleid aussucht.“
    „Ja sicher, aber mein Brudah ist der Bräutigam. Er hat ja wohl auch etwas zu sagen.“ Man hört nur dann Emilys Südstaatenakzent, wenn sie wütend wird. Ich muss mich in Zukunft vor diesem Akzent in acht nehmen.
    „Kevin hat noch nie von Soldaten auf unserer Hochzeit gesprochen.“ Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Dr. Kevin Novak, Kinderchirurg am Lucille Packard Kinderkrankenhaus in Stanford, von einer Südstaatenhochzeit träumt, aber vielleicht kennen wir uns einfach noch nicht lange genug.
    „Ashley, der Sinn einer Hochzeit besteht darin, zwei Familien miteinandah zu vereinigen.“ Emily verschränkt ihre Finger ineinander. „Unsere Familie ist aus dem Süden und stolz auf dieses Erbe. Nur weil deine Familie keine solche Tradition besitzt, heißt das nicht, dass wir unsere Wurzeln vergessen sollten. Würdest du mir da nicht zustimmen?“
    Ich stemme meine Fäuste in die Hüften. „Wir sollen keine Traditionen haben? Dann lass ich dich hiermit wissen, dass wir auf jeder einzelnen unserer Hochzeiten den Ententanz getanzt haben. Außerdem ist der erste Song, der gespielt wird, immer Celebration von Kool and the Gang, so wie das bei jeder guten amerikanischen Hochzeit sein sollte. Ich nehme an, du findest auch, dass der Macarena geschmacklos ist?“
    Ich spüre Breas Hand auf meinem Rücken. „Diese Diskussion führt uns nicht weiter, meine Damen. Wollen wir nicht lieber die Kleider für die Brautjungfern aussuchen? Das Motiv der Hochzeit wird sich nun mal nach Ashleys Kleid richten müssen, Emily.“
    Emily schüttelt den Kopf. „Das Kleid ist das Motiv. Ich habe eine Schneiderin für die Brautjungfernkleider gefunden, die Frau hat die Reproduktionen der Kleider für das
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher