Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Liebenswerte Langhälse - über den artgerechten Umgang mit Gänsen

Liebenswerte Langhälse - über den artgerechten Umgang mit Gänsen

Titel: Liebenswerte Langhälse - über den artgerechten Umgang mit Gänsen
Autoren: Marion Bohn-Foerster
Vom Netzwerk:
dieses Buches beigetragen haben: in erster Linie meiner Lektorin Maren Müller. Einige Jahre habe ich immer wieder E-Mails und Anrufe von Gänsehaltern bekommen, die Rat suchten. Alle ihre Fragen habe ich archiviert, mit der Vision, irgendwann einmal ein Buch über Gänse zu schreibn. Als Frau Müller im vergangenen Jahr unerwartet Kontakt zu mir aufnahm, wurde meine Vision Wirklichkeit. Wir haben gemeinsam dieses Buch für Sie verfasst und hoffen, es beantwortet viele Ihrer Fragen.
    Ein ganz großes Dankeschön möchte ich Herrn Dr. med. vet. Matthias Görlach aussprechen. Dank seiner Hilfe und seines großen Engagements war es mir möglich, das Kapitel „Gänsekrankheiten“ in dieser fachlich fundierten und detaillierten Form für Sie zu verfassen.
    Des Weiteren gilt mein Dank …
    … dem im Dezember 2011 verstorbenen ersten Vorsitzenden des SV Deutscher Gänsezüchter Jürgen Schelberger sowie allen Zuchtwarten des SV für ihre freundliche Unterstützung.
    … Heinrich Eidam aus Oberweimar, von dem wir vor vielen Jahren unser erstes graues Pommerngänsepaar kauften. Er stand uns anfänglich mit vielen hilfreichen Tipps zur Seite – so kamen wir zur Rassegeflügelzucht.
    … meinem Mann Roland und meinem Sohn Dominik, die mich beim Schreiben dieses Buches mit Rat und Tat unterstützt haben.
    Ein Buch lebt auch von vielen schönen Fotos. Hierfür danke ich: Manfred Ditschler, Tobias Hofmann, Michael von Lüttwitz von der Fachzeitschrift Geflügel Börse, Dr. Richard Maurer, Beate Meisenzahl, Agnes Meyer-Brandis, Jörn Perske von der Deutschen Presseagentur, Karl-Heinz Tuma und Ute Weber.

Stichwortregister
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher