Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Leben und Meinungen des Herren Tristram Shandy

Titel: Leben und Meinungen des Herren Tristram Shandy
Autoren: Laurence Sterne
Vom Netzwerk:
Obadiah.
    Kann denn aber nicht auch die Kuh unfruchtbar sein, fragte mein Vater, indem er sich gegen
Dr.
 Slop wendete.
    Das kommt nie vor, erwiderte
Dr.
 Slop; aber die Frau des Mannes kann vor ihrer Zeit niedergekommen sein. – Hat das Kind Haare auf dem Kopf? setzte
Dr.
 Slop hinzu.
    Es ist so haarig wie ich, sagte Obadiah. – Obadiah war seit drei Wochen nicht rasirt worden. – Hui–i–i! rief mein Vater und begann seinen Satz mit einem Pfiff, somit Bruder Toby, könnte dieser mein armer Stier, der doch ein so guter Stier ist, als je Einer p—st und der in reineren Zeiten die Europa hätte besorgen können, – wenn er zwei Beine weniger besäße, vor das Civilgericht gebracht werden und seinen Charakter verlieren; – was für einen Fleckenbullen so viel ist als wenn er sein Leben verlöre, Bruder Toby.
    Herr Gott! sagte meine Mutter, von was handelt denn eigentlich diese ganze Geschichte?
    Von einem Hahn und einem Bullen, sagte Yorick, und zwar ists eine der schönsten Geschichten, die ich jemals hörte.

    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher