Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst

Titel: Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst
Autoren: W Mass
Vom Netzwerk:
einen Blick zu ihrer Mutter hinüber, aber deren ganze Aufmerksamkeit konzentriert sich auf das schreiende Baby auf ihrem Schoß. Ich halte der Kleinen die Zuckertüte hin und sie studiert sie eine Sekunde lang. Dann leckt sie ihren Finger ab, taucht ihn in den Zucker und wirbelt ihn durch die Luft. Vor ein paar Wochen hätte ich das ekelhaft gefunden, schließlich kenne ich sie gar nicht und weiß nicht, wo sie ihre Hände vorher gehabt hat und überhaupt. Aber jetzt weiß ich, dass wir alle zu einer großen, kosmischen Familie gehören, darum macht es mir nichts aus.
    Hallo, wem erzähle ich hier einen vom Pferd? Ich finde es immer noch ekelhaft. Sie steckt den kompletten Finger in den Mund und lutscht den Zucker ab. Als sie danach lächelt, sind ihre Zähne blau. Sie und ihre Mutter stehen auf, um beim nächsten Halt auszusteigen. Bevor sie verschwindet, drücke ich ihr die ganze Tüte in die Hand.
    Da ich noch vier Stationen vor mir habe, hole ich die Briefmarke noch mal heraus. Ich hoffe, Dad kann mich gerade sehen. Wenn man weiß, wie er immer seinen kleinen Tanz auf der Straße aufgeführt hat, sobald er eine alte Schallplatte oder einen Comic gefunden hatte, kann man sich vorstellen, was er bei dieser Briefmarke veranstaltet hätte – seinem größten vorstellbaren
Schatz. Ich wette, es würde der Sphärenmusik Konkurrenz machen. Ich muss es ganz einfach an seiner Stelle tun. Diesmal allerdings nicht in einem Grasröckchen.
    Die Leute, die mit mir in der U-Bahn sind, wissen es nicht, aber innerlich tanze ich.

cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House
     
     
     
    Verlagsgruppe Random House
     
     
    Gesetzt nach den Regeln der Rechtschreibreform
     
    1. Auflage 2009
    © 2006 der Originalausgabe by Wendy Mass
    Die amerikanische Originalausgabe erschien 2006 unter dem Titel
»Jeremy Fink and the Meaning of Life« bei Little, Brown and Company,
New York.
© 2009 für die deutschsprachige Ausgabe
cbj/cbt, München
in der Verlagsgruppe Random House GmbH
Alle deutschsprachigen Rechte vorbehalten
Übersetzung: Barbara Küper
Lektorat: Ulrike Hauswaldt
Umschlagillustration: Hintergrund: Shutterstock/viki2win
Würfel: Shutterstock/Atanas Bezar
SE · Herstellung: WM
    eISBN : 978-3-641-03608-1
     
    www.cbj-verlag.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher