Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Kryson 05 - Das Buch der Macht

Kryson 05 - Das Buch der Macht

Titel: Kryson 05 - Das Buch der Macht
Autoren: Bernd Rümmelein
Vom Netzwerk:
genannt.

    Gwantharab: ehemaliger Kaptan der Sonnenreiter, der dem Vertrautenkreis Madhrabs angehörte. (†)

    Habladaz: eines der sieben Fürstenhäuser.

    Haffak Gas Vadar: ältester Drache auf Ell.

    Haisan: Leibwächter der Saijkalrae und oberster Saijkalsan. Er ist berüchtigt für seine Glutaugen.

    Hardrab: Sohn des Gwantharab und Zwillingsbruder von Foljatin.

    Hegoria: ehemalige heilige Mutter des Orna-Ordens. (†)

    Hofna: Leibwächter der Saijkalrae und oberster Saijkalsan. Er ist berüchtigt für seine gelben Augen.

    Holaar: Zuchtmeister der Rachuren.

    Hora: wichtigste Zeiteinheit auf Ell, die ungefähr einer Stunde entspricht.

    Ikarijo Poujas: Naikijäger und enger Freund der Brüder Taderijmon und Baijosto.

    Ilora: eine von den Hexen der tausend Seen.

    Jade: Tochter des Regentenpaares Jafdabh und Raussa.

    Jafdabh: einstmals ein berüchtigter Todeshändler, der mit Rauschmitteln, Sklaven und Waffen handelte. Mittlerweile ist er Regent der Nno-bei-Klan mit Sitz im Kristallpalast von Tut-El-Baya. Verheiratet mit Raussa. Es heißt, er besitze ein größeres Vermögen als alle Fürstenhäuser zusammen.

    Jayva: Aggressives Fluginsekt mit einem beeindruckenden Giftstachel, das Nester baut und in Schwärmen lebt. Der Stich einer wildgewordenen Jayva ist sehr schmerzhaft. In größeren Mengen kann ihr Gift tödlich sein.

    Kallahan: einer der ersten und ältesten Saijkalsan, der neben Rajuru, den beiden Leibwächtern Haisan und Hofna sowie Quadalkar zu den mächtigsten Saijkalsan zählte. (†)

    Kallya: Lesvaraq. Ihr Name bedeutet in der Sprache der Altvorderen Hoffnung. Zeichenträgerin und magisches Geschöpf der Macht.

    Kartak: sagenumwobene Insel im südlichen Ostmeer Ells.

    Kaschta: imaginärer Schüler von Sapius aus einem Traum.

    Klan: Kurzform für Nno-bei-Klan.

    Kojos: Gottheiten werden auf Ell Kojos genannt. Es gibt unzählige Kojos für beinahe jeden Bereich des täglichen Lebens. Die Praister sind die obersten Diener der Kojos. Sie pflegen Rituale, bringen in Tempeln und Schreinen Opfer dar und beten, um das Wohlwollen der Kojos zu erlangen und ihren Zorn zu besänftigen.

    Krawahta: unterirdische Hauptstadt der Rachuren.

    Krewo: Blutklinge Murhabs mit einer krummen Schneide. Ein kurzes Krummschwert mit zweiseitiger Klinge und Haken.

    Krolak: mit einem Fluch belegter Gestaltwandler, kann in unterschiedlichen Formen vorkommen. Als besonders gefährlichgilt ein Krolak, dessen Fluch auf einem Baumwolf beruht. Diese Krolaks sind tödliche und äußerst mächtige Bestien, die selbst von den magischen Völkern der Altvorderen gefürchtet wurden.

    Krush: zweite Blutklinge Murhabs mit einer krummen Schneide. Ein kurzes Krummschwert mit zweiseitiger Klinge und Haken.

    Kryson: Der Begriff bedeutet Tag und Nacht und beschreibt die sich bedingenden Gegensätze jedes Gleichgewichts wie Gut und Böse, Schwarz und Weiß oder Licht und Schatten. Zugleich ist es der Name der Welt.

    Land der Tränen: legendäres Reich des Todes für Auserwählte und Magiekundige. Viele Gerüchte ranken sich um die magische Ruhestätte. Angeblich steht Farghlafat, der sagenumwobene Baum des Lebens, dort.

    Lesvaraq: die mächtigen Zeichenträger und Hüter des Gleichgewichts. Sie sind Magier und die auserwählten Anführer der Völker.

    Lordmaster: Heerführer der Bewahrer und Sonnenreiter, vergleichbar einem General. Der Rang eines Lordmasters entspricht dem eines Fürsten.

    Madhrab: Bewahrer im Rang eines Lordmasters. Er schlug als Bewahrer des Nordens und Befehlshaber des größten Verteidigungsheeres der Klanlande die Rachuren in der Schlacht am Rayhin zurück. Fiel beim Regenten in Ungnade, weil dieser befürchtete, dass Madhrab zu mächtig würde.

    Madsick: Sohn des Foltermeisters Sick. Ein begnadeter, wahrscheinlich von Natur aus magiebegabter Musiker, der die geisterhafte Fähigkeit besitzt, sich nahezu unsichtbar und geräuschlos zu bewegen.

    Maiko-Naiki: ein besonders großwüchsiger Naiki mit kindlichem Verstand, der sich durch besondere Stärke, Eigenschaften und magische Resistenz auszeichnet. Das Ergebnis einer traditionell unter den Naiki gepflegten inzestuösen Beziehung.

    Mairon: Gesandter des Regenten Jafdabh.

    Malidor: ein Saijkalsan. Früher der ehrgeizige Schüler von Sapius, der den Lehrer verraten hat. Jetzt Meister und Schüler von Kallya.

    Master: Truppenführer der Bewahrer mit bestandener Masterprüfung in mindestens einer Waffendisziplin.

    Maya: Kurzform für
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher