Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Kryson 05 - Das Buch der Macht

Kryson 05 - Das Buch der Macht

Titel: Kryson 05 - Das Buch der Macht
Autoren: Bernd Rümmelein
Vom Netzwerk:
Mitglied des inneren Rates der Naiki. Der leibliche Bruder von Baijosto Kemyon.

    Tallia: Mädchen aus Tayhg-Ralas, dessen Gesicht vom BewahrerChromlion zerschnitten wurde. Der Saijkalsan Kallahan nahm sich ihrer an. Der dunkle Hirte hat sich Tallia zur Braut auserkoren. (†)

    Tareinakorach: große Furt über den Rayhin. An diesem Ort fand die Entscheidungsschlacht der Nno-bei-Klan unter der Führung Madhrabs gegen die Rachuren statt, in der die Rachuren vernichtend geschlagen wurden.

    Tarratar: kleinwüchsiger Hofnarr und Wächter des Buches.

    Tarsalla: ein Zauber, der die Zeit verlangsamt.

    Tartyk: Sowohl Sapius’ Heimat als auch die Bezeichnung für das Volk der Tartyk, der sagenumwobenen Drachenreiter. Sie zählen zu den Völkern der Altvorderen. Ihre Macht basiert auf ihrer Verbindung zu den Flugdrachen.

    Tartyk: Langlebiger aus Tartyk mit einer Lebensspanne von mehr als eintausend Sonnenwenden. Der sichtbare Alterungsprozess setzt erst in den letzten einhundert Sonnenwenden seines Lebens ein.

    Thezael: einst der oberste aller Praister und geschickter Leichenpräparator, der aus dem Kristallpalast vertrieben wurde.

    Todsänger: magische Sänger und Seelenfresser. Der erste Todsänger ist Nalkaar. Alle Todsänger stehen in einem Abhängigkeitsverhältnis zum ersten Todsänger.

    Tomal: Lesvaraq. Träger eines doppelten Zeichens. Ein magisches Geschöpf der Macht.

    Tsairu: Naturereignis, während dessen sich die beiden Sonnen von Kryson zur Mittagszeit in ihrem Lauf überschneiden und vor allem in den nördlichen, vor dem Riesengebirge gelegenen Klanlanden eine länger andauernde Mittagsdämmerung auslösen, die sich durch ihre tiefrote Färbung auszeichnet.

    Tut-El-Baya: Hauptstadt des Klanlandes am Ostmeer und gleichzeitig Regentensitz. Ihr Wahrzeichen ist das Wunderwerk Kristallpalast.

    Ulljan: Lesvaraq der Dunkelheit und ehemals Großmagier neben Pavijur. Die Saijkalrae zerstörten Körper und Geist ihres Ziehvaters Ulljan.

    Vargnar: Prinz der Felsgeborenen. Sohn des Königs Saragar.

    Der weiße Schäfer: leiblicher Bruder des dunklen Hirten, oberster der Saijkalrae. Er hört auf den Namen Saijkal.

    Yasek: Bezeichnung der Tartyk für Lord oder Fürst. Der Anführer der Drachenreiter darf sich Yasek nennen.

    Yilassa: weiblicher Overlord der Bewahrer.

    Yorhab: Flaggenmann auf der Aeras Tamar.

    Zanmour: Zuchtmeister der Rachuren.

    Zehyr: Stadt der Nno-bei-Maja auf Kartak.

Autor Bio
    BERND RÜMMELEIN wurde 1966 in Stuttgart geboren. Nach dem Studium der Rechts- und Betriebswissenschaft ist er heute als Geschäftsführer und Senior Consultant in einer der weltweit größten Unternehmensberatungen tätig.
Bereits während seiner Schulzeit schrieb er Kurzgeschichten, Gedichte und Filmkritiken. Mit »Des Kriegers Herz« landete er 2008 auf Platz 3 des Deutschen Phantastik-Preises in der Kategorie »Beste deutschsprachige Kurzgeschichte«. Für Band 1 seines Fantasy-Epos »Kryson« wurde ihm 2009 der mit 10.000 Euro dotierte Wolfgang-Hohlbein-Preis verliehen. Bernd Rümmelein lebt mit seiner Familie in der Nähe von Tübingen.

Back Cover
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher