Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Kryson 05 - Das Buch der Macht

Kryson 05 - Das Buch der Macht

Titel: Kryson 05 - Das Buch der Macht
Autoren: Bernd Rümmelein
Vom Netzwerk:
Dort warteten mehrere Männer und Frauen auf die Ankömmlinge.
    »War die Suche erfolgreich?«, wurden sie ungeduldig von einigen der auf der Lichtung Versammelten angesprochen.
    Die verhüllten Gestalten antworteten nicht, sondern gingen geradewegs auf einen vor einem kleinen rauchfreien Grubenfeuer sitzenden Mann zu, der sich gegen die Kälte in einen Kapuzenmantel gehüllt und die Kapuze tief in sein Gesicht gezogen hatte. Der Mann wärmte seine Hände über dem Feuer.
    »Wir haben Euch etwas mitgebracht, Herr«, sprach der größere der verhüllten Gestalten den am Feuer sitzenden Mann an.
    »Wir denken, es ist das, wonach Ihr uns ausgeschickt habt«, ergänzte eine Frauenstimme.
    Der Mann blickte schweigend auf, nickte einem seiner Männer auffordernd zu und streckte den Verhüllten die vor Erregung zitternden Hände entgegen, um den begehrten Gegenstand an sich zu nehmen.
    »Ihr könnt die Tücher jetzt abnehmen«, wurden die Gestalten von einem hinter ihnen stehenden Mann angesprochen, » er mag es nicht, wenn er eure Gesichter nicht sehen kann.«
    Die Verhüllten nahmen die Tücher ab. Er nickte zufrieden. Die Frau legte dem am Grubenfeuer sitzenden Mann den in Tücher gewickelten Gegenstand in die Hände. Vorsichtig wickelte er den Gegenstand aus und hielt das in altes Leder gebundene Werk dicht vor seine Augen. Zischend zog er den Atem ein und hielt die Luft für einen langen Moment in seinen Lungen, bevor er sie geräuschvoll wieder ausstieß.
    »Tja … nun. Das ist es«, sagte der Todeshändler schließlich und lobte seine Getreuen, »gut gemacht. Das ist das wertvollste und mächtigste Stück in meiner Sammlung. Das Buch derMacht gehört nun mir. Ich frage mich, was ich damit alles erreichen kann. Hattet ihr Schwierigkeiten, es zu bekommen?«
    »Nein, Herr«, antwortete der groß gewachsene Mann, »dank der Blitzringe war es leichter, als wir dachten.«
    »Tja … das ist gut. Dann haben sich die Ringe als nützlich erwiesen und waren ihren Preis wert«, sagte Jafdabh zufrieden.
    »In der Tat«, bestätigte die Frau, »ohne die Ringe würden wir jetzt gewiss in den Flammen der Pein schmoren. Der Magier hetzte uns dunkles Feuer auf den Hals, um sich zu schützen.«
    »Tja, ich sagte euch, er ist gefährlich. Ich hoffe trotzdem, ihr habt ihn am Leben gelassen.«
    »Außer dem Angriff mit den Blitzringen haben wir ihm nichts weiter angetan«, meinte der Mann mit der Metallstimme.
    »Das stimmt nicht ganz. Wir nahmen ihm seine Kleidung und diesen Stab, damit er uns nicht sofort verfolgen kann, sobald die Lähmung wieder nachlässt«, sagte die Frau und reichte Jafdabh den Wanderstab des Magiers.
    »Der Stab des Farghlafat!« Jafdabh sprang auf und hielt die Hände mit dem Buch in der Hand abwehrend nach vorne, sein Gesicht zeigte einen entsetzten Ausdruck. »Ihr hättet ihm den Stab nicht entwenden dürfen. Durch ihn kann er uns jederzeit finden.«
    »Verzeiht, Jafdabh«, sagte der groß gewachsene Mann, »das wussten wir nicht. Wir dachten, Ihr hättet Verwendung dafür.«
    »Tja … ähm … nein«, Jafdabh war verunsichert, »nun lässt es sich nicht mehr ändern. Wir lassen den Stab hier, brechen das Lager ab und ziehen sofort weiter. Wenn wir Glück haben, hat ihn der Stab des Farghlafat noch nicht auf unsere Fährte geführt.«
    Jafdabh atmete tief durch und drückte das Buch der Macht fest an seine Brust. Das mächtige Werk befand sich im Besitz des Todeshändlers. Und bei den Kojos, Jafdabh hatte einiges damit vor.

Legende
    Aeras Tamar: »Bote des Himmels«, ein Luftschiff.

    Alchovi: eines der sieben Fürstenhäuser der Nno-bei-Klan. Neben den Fallwas das bedeutendste und mächtigste Fürstenhaus. Fürst Tomal Alchovi steht dem Hause vor.

    Altvordere: alte, magische Völker des Kontinents. Sie sind die Helden der ersten Stunde. Zu ihnen gehören die Burnter, die Nno-bei-Maya, die Naiki und die Tartyk.

    Alvara: Gemahlin des Fürsten Corusal Alchovi. Seit dem Tod ihres Gemahls steht sie dem Fürstenhaus der Alchovi vor.

    Anunze: gängige Münzwährung und erstes Zahlungsmittel auf Ell. Es gibt Prägemünzen aus Gold, Silber und Bronze.

    Aschori: bekannte Heilpflanze.

    Atramentor: Schriftgelehrter.

    Ayadaz: Höfling am Kristallpalast in Tut-El-Baya. Ein Neffe des Fürsten Habladaz.

    Ayale: Lehrmeisterin der Orna und ehemalige Lehrerin von Elischa.

    Ayomaar: Rachure aus Krawahta, der einen Ruf als berüchtigter Krieger hat. Er ist einer der Leibwächter der Rachurenherrscherin Rajuru. Der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher