Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Kinder Des Nebels

Kinder Des Nebels

Titel: Kinder Des Nebels
Autoren: Brandon Sanderson
Vom Netzwerk:
teilweise auch nicht. Sie wusste nicht mehr genau, was sie wollte; sie war sich nicht sicher, ob sie Vin oder Valette war, oder wer von beiden sie zu sein wünschte.
    Ihr war kalt im Nebel und der stillen Dunkelheit. Der Nebel stärkte, beschützte und verbarg ... auch dann, wenn sie das alles nicht wollte.
    Ich kann es nicht. Ich bin nicht diejenige, mit der er zusammen sein soll. Es war nur eine Illusion, ein Traum. Ich bin das Kind, das in den Schatten aufgewachsen ist; das Mädchen, das allein sein muss. Ich habe das nicht verdient.
    Ich habe ihn nicht verdient.
    Es war vorbei. Wie sie vorhergesagt hatte, änderte sich nun alles. In Wahrheit hatte sie nie eine sehr gute Adlige abgegeben. Es war für sie an der Zeit, wieder das zu sein, was sie sein musste. Ein Wesen aus den Schatten, nicht aber eine Frau, die sich die Zeit auf Bällen und Festlichkeiten vertrieb.
    Es war Zeit zu gehen.
    Sie drehte sich um, schenkte ihren Tränen keine Beachtung, war enttäuscht von sich selbst. Sie ließ ihn allein; ihre Schultern sackten herunter, als sie über das Metalldach humpelte und im Nebel verschwand.
    Dennoch ...
    Noch als er starb, hat er uns versichert, du wärest schon vor einigen Jahren verhungert.
    Über all dem Chaos hätte sie beinahe die Worte des Inquisitors vergessen. Doch jetzt hielt sie bei dieser Erinnerung inne. Die Nebelschwaden trieben an ihr vorbei, wirbelnd, sie umschmeichelnd.
    Reen hatte sie nicht verraten. Er war von den Inquisitoren gefangen worden, die nach Vin gesucht hatten, dem Bastard ihres Feindes. Sie hatten ihn gefoltert.
    Und er hatte sie bis zum letzten Atemzug beschützt.
    Reen hat mich nicht verraten. Er hat mir immer versprochen, dass er es tun würde, aber am Ende hat er es nicht getan.
    Reen war weit davon entfernt gewesen, ein vollkommener Bruder zu sein, dennoch hatte er sie geliebt.
    Eine Stimme, die wie die von Reen klang, flüsterte in ihrem Hinterkopf:
Geh zurück.
    Bevor sie sich eines anderen besinnen konnte, hastete sie humpelnd zurück zu dem zerbrochenen Gaubenfenster und warf eine Münze auf den Boden darunter.
    Neugierig drehte sich Elant um, sah die Münze und hielt den Kopf schräg. Einen Herzschlag später ließ Vin sich fallen, drückte gegen die Münze, um langsamer zu werden, und landete auf ihrem gesunden Bein.
    »Elant Wager«, sagte sie, während sie sich erhob. »Es gibt da etwas, das ich dir schon seit einiger Zeit sagen möchte.« Sie hielt inne und blinzelte ihre Tränen weg. »Du liest zu viel. Besonders in der Gegenwart von Damen.«
    Er lächelte, stieß den Stuhl zurück und packte sie in fester Umarmung. Vin schloss die Augen und fühlte die Wärme seiner Gegenwart.
    Und erkannte, dass es genau das war, wonach sie sich immer gesehnt hatte.



Allomantisches Kurzglossar

Metalle:
Auswirkungen:
Bezeichnung des Nebelings
Eisen
zieht an Metallen
Taumler
Stahl
drückt gegen Metalle
Münzwerfer
Zinn
schärft die Sinne
Zinnauge
Weißblech
stärkt körperliche Fähigkeiten
Weißblecharm, Schläger
Zink
besänftigt Gefühle
Besänftiger
Messing
wiegelt Gefühle auf
Aufwiegler
Kupfer
verbirgt Allomantie
Raucher
Bronze
enthüllt Allomantie
Sucher
    Aufwiegler
- Ein Nebeling, der Messing verbrennen kann.
    Besänftiger
- Ein Nebeling, der Zink verbrennen kann.
    Bronze
- (innerlich, geistig drückendes Metall) Jemand, der Bronze verbrennt, kann spüren, wenn andere in seiner Nähe Allomantie einsetzen. Allomanten, die in der Nähe Metalle verbrennen, senden ein »allomantisches Pulsieren« aus - etwa so wie Trommelschläge, die aber nur für jemanden hörbar sind, der gerade Bronze verbrennt. Ein Nebeling, der Bronze verbrennen kann, wird Sucher genannt.
    Eisen
- (äußerlich, körperlich ziehendes Metall) Jemand, der Eisen verbrennt, sieht durchscheinende blaue Linien, die auf in der Nähe befindliche Metalle weisen. Größe und Helligkeit der Linie hängen von der Größe und Nähe der Metallquelle ab. Nicht nur Eisen, sondern alle Metalle werden durch solche Linien angezeigt. Der Allomant kann an einer dieser Linien zerren und dadurch das Metall zu sich ziehen. Ein Nebeling, der Eisen verbrennen kann, wird Taumler genannt.
    Kupfer
- (innerlich, geistig drückendes Metall) Jemand, der Kupfer verbrennt, erschafft damit eine unsichtbare Wolke, die jeden in ihrem Inneren vor den Sinnen eines Suchers verbirgt. Während er in einer solchen »Kupferwolke« steckt, kann der Allomant jedes Metall verbrennen, das er zu verbrennen wünscht, und er braucht sich nicht darum zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher