Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Kinder Des Nebels

Kinder Des Nebels

Titel: Kinder Des Nebels
Autoren: Brandon Sanderson
Vom Netzwerk:
sorgen, dass jemand das allomantische Pulsieren mithilfe von Bronze erkennen kann. Als Nebeneffekt ist die Person, die Kupfer verbrennt, immun gegen jede Form emotionaler Allomantie (Besänftigen oder Aufwiegeln). Ein Nebeling, der Kupfer verbrennen kann, ist als Raucher bekannt.
    Messing
- (äußerlich, geistig drückendes Metall) Jemand, der Messing verbrennt, kann die Gefühle eines anderen Menschen aufwiegeln, sie entflammen oder bestimmte Gefühle verstärken. Es ist jedoch nicht möglich, dadurch die Gedanken oder auch nur die Gefühle anderer Menschen zu lesen. Ein Nebeling, der Messing verbrennt, ist als Aufwiegler bekannt.
    Münzwerfer
- Ein Nebeling, der Stahl verbrennen kann.
    Raucher
- Ein Nebeling, der Kupfer verbrennen kann.
    Schläger
- Ein Nebeling, der Weißblech verbrennen kann.
    Stahl
- (äußerlich, körperlich drückendes Metall) Jemand, der Stahl verbrennt, sieht durchscheinende blaue Linien, die auf die Quellen von in der Nähe befindlichen Metallen weisen. Größe und Helligkeit der Linie hängen von der Größe und Nähe der Metallquelle ab. Nicht nur Stahl, sondern alle Metalle werden durch solche Linien angezeigt. Der Allomant kann geistig gegen eine dieser Linien drücken und so die Metallquelle von sich entfernen. Ein Nebeling, der Stahl verbrennen kann, wird Münzwerfer genannt.
    Sucher
- Ein Nebeling, der Bronze verbrennen kann.
    Taumler
- Ein Nebeling, der Eisen verbrennen kann.
    Weißblech
- (innerlich, körperlich drückendes Metall) Jemand, der Weißblech verbrennt, verstärkt seine körperlichen Eigenschaften. Er wird kräftiger, ausdauernder und flinker. Weißblech verstärkt auch die Wundheilung und den Gleichgewichtssinn des Körpers. Nebelinge, die Weißblech verbrennen können, werden Weißblecharme oder Schläger genannt.
    Weißblecharm
- Ein Nebeling, der Weißblech verbrennen kann.
    Zink
- (äußerlich, geistig ziehendes Metall) Jemand, der Zink verbrennt, kann die Gefühle eines anderen Menschen besänftigen, dämpfen und bestimmte Gefühle abschwächen. Ein vorsichtiger Allomant kann alle Gefühle außer einem einzigen verschwinden lassen und so einen Menschen dazu bringen, genau das zu fühlen, was der Allomant will. Zink erlaubt dem Allomanten aber nicht, die Gedanken oder Gefühle eines anderen Menschen zu lesen. Ein Nebeling, der Zink verbrennt, ist als Besänftiger bekannt.
    Zinn
- (innerlich, körperlich drückendes Metall) Jemand, der Zinn verbrennt, erhält geschärfte Sinne. Er kann weiter sehen und besser riechen, und sein Tastsinn ist weitaus stärker ausgeprägt. Dies hat den Nebeneffekt, dass er den Nebel durchdringen und nachts viel weiter sehen kann, als es seine bereits geschärften Sinne allein zulassen würden. Ein Nebeling, der Zinn verbrennen kann, wird Zinnauge genannt.
    Zinnauge
- Ein Nebeling, der Zinn verbrennen kann.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher