Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Kinder des Donners

Kinder des Donners

Titel: Kinder des Donners
Autoren: John Brunner
Vom Netzwerk:
halbe Stunde so weiter- gehen — mindestens.
    Also wartete er; sein Gesicht verzog sich zu einem gemeinen Grinsen.
    Nach einer Weile wurde die Tür geöffnet, und Bethsaida trat behutsam ein; sie war gekommen, um sein Bett zu
machen und die Handtücher zu wechseln. Sie war die philippinische Köchin und Haushälterin der Shays: hübsch, plump, verheiratet mit einem Mann, der als Steward auf einem Kreuzfahrtdampfer arbeitete, und die tugendhafte katholische Mutter von drei Kindern — und sie hoffte inständig, der Sohn ihrer Arbeitgeber möge nicht hier im Zimmer sein.
    Als sie merkte, daß er es doch war, und noch dazu nackt, japste sie und wollte davonrennen, doch er war zu schnell. Er schoß an ihr vorbei, schob die Tür hinter ihr mit dem Fuß zu und umfaßte sie von hinten, indem er die kleinen, blassen Hände um ihre Brüste legte und ihren Nacken mit dem Mund liebkoste. Sie hielt ihren Widerstand einen Moment lang aufrecht, dann wirkte der Zauber. Er öffnete den Reißverschluß ihres Rocks und ließ ihn zu Boden fallen, gefolgt von ihrem Slip; da- nach warf er sie halb bekleidet auf das zerwühlte Bett
    und begann sie zu rammeln. Sie stöhnte ein wenig ängstlich, als er sie befriedigte, doch sie konnte nicht anders, als sich ihm hinzugeben.
    Es war gut zwei Jahre her, daß sich irgend jemand ge- weigert hatte, das zu tun, was David wollte, und wann er es wollte.
    Jetzt wollte er nichts mehr auf der Welt, als den Grund herauszufinden, warum das so war.
    Hier ist das Programm TV-Plus. Es folgen die Nachrichten.
    Nach dem Verzehr von Gemüse, das aus dem Garten eines Hauses stammte, das auf einer ehemaligen Mülldeponie er-
richtet worden war, kam ein Kind in Scoutwood, Country
Durham, ums Leben, und dreizehn Personen mußten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Arthur Smalley, einund- dreißig, arbeitslos, der das Gemüse angebaut und verkauft hat, dem Vernehmen nach jedoch selbst Angst davor hatte, es zu essen, wird beschuldigt, das ihm daraus zugeßossene Ein- kommen nicht angegeben zu haben, und er wird sich morgen vor Gericht verantworten müssen.
    General Sir Hampton Throzver, der aus Protest gegen den Rückzug von Mittelstrecken-Atomraketen von seinem Amt als Befehlshabender NATO-Beauftragter zurückgetreten ist, empfahl in Salisbury einer jubelnden Menge von Briten, ihren Ansichten Nachdruck zu verleihen und ...
    Der freiberuflich arbeitende Wissenschaftsredakteur Pe-
ter Levin kehrte in seine Dreizimmerwohnung im ober- sten Stock eines Hauses im Londoner Stadtteil Islington zurück; er war spät dran und schlecht gelaunt.
    Er hatte den Tag damit zugebracht, einer Konferenz
über Computer-Sicherheit als Berichterstatter beizu-
wohnen. Die Sache versprach einiges an Nachrichten-
wert herzugeben. Zwei Monate zuvor war eine Logo- Bombe in einen Computer der British Gas eingeschla- gen — ohne Zweifel das Werk eines Mitarbeiters oder einer Mitarbeiterin, der oder die über eine zu geringe Ausschüttung an Anteilen verstimmt war; die Folge da- von war, daß jedem Kunden im Großraum London die Rechnung zugesandt wurde, die eigentlich für den nächsten in der Liste bestimmt war, woraufhin alle Da-
ten über fällige Zahlungen gelöscht wurden. Nach die- sem Vorfall waren derartige Dinge in den Brennpunkt
des öffentlichen Interesses gerückt.
    Trotzdem hatte Peter das ungute Gefühl, daß der Chefredakteur des Comet, der ihm den Auftrag erteilt
    hatte, über die Ausbeute nicht glücklich sein würde. Die Zeitung, die vor zwei Jahren gegründet worden war, war in Wirklichkeit ein Sensationsnachrichtenblatt, des- sen Zielgruppe Leute waren, die zwar intellektuelle An- sprüche stellten, deren Interessenreizschwelle jedoch von den Kurzmeldungen im Rundfunk und im Fernse- hen geprägt war, und was der Typ tatsächlich wollte, war eine Reihe von aufsehenerregenden Hämmern: wie
die Intimsphäre der Leser verletzt wird, wie ein paar schwarze Schafe unter den Programmierern berühmte Firmen erpressen, wie Saboteure sich den Zugang ins
Hauptquartier des Geheimdienstes oder des Verteidi-
gungsministeriums ergaunern ... Doch der Großteil des Materials, das Peter mitgebracht hatte, bestand aus trockenen mathematischen Analysen, denn vor allem hatten die Verschlüsselungsexperten den Verlauf der Konferenz bestimmt. Schlimmer noch: die interessante- ste Sitzung war unter Ausschluß der Presse abgehalten
worden, und niemand außer den Mitgliedern der geld- gebenden Gesellschaft war zugelassen.
    Und dann, um das Faß
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher