Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
(K)ein Rockstar für eine Nacht: Wenn Fanliebe weiter geht... (German Edition)

(K)ein Rockstar für eine Nacht: Wenn Fanliebe weiter geht... (German Edition)

Titel: (K)ein Rockstar für eine Nacht: Wenn Fanliebe weiter geht... (German Edition)
Autoren: Isabella May
Vom Netzwerk:
Stadt führten. Ich sagte etwas, was ich seinem ältesten Sohn schon immer sagen wollte. „Sag ihm einfach, dass ich ihm nichts mehr wünsche, als dass er mit der Frau glücklich wird, die ihn mindestens genau so liebt, wie er sie und sie zusammen eine glückliche Familie gründen können! Ich hoffe, dass er all das in dieser Beziehung gefunden hat!“ Mika schwieg eine Weile, dann jedoch nickte er mir zuversichtlich und dankbar zu, ehe dass er zurück in die Kirche ging, von welcher ich mich schnellst möglich weg bewegen wollte.
     
    Ich wusste nicht wie lange, oder wie schnell ich gelaufen war, doch mir schnürte sich die Kehle zu, als läge ein Strick darum, welcher mir die Luft mehr und mehr abschnürte, je mehr mir bewusst wurde, dass ich alles was ich liebte und schätzte verloren hatte. Zu welchem Preis nur? Das fragte ich mich hinter einem Vorhang von Tränen auf die Straße blickend, über welche ich nun lief, um in das Hotel zu gehen, welches ich damals gebucht hatte, als ich das erste Mal in Helsinki war. Erinnerungen holten mich ein. Erinnerungen, die ich nichts lieber, als verdrängen wollte, was mir mehr oder weniger gelang.
     
    Meine Füße waren schwer wie Blei, als sie mich an meine Zimmertür führten, welche nur drei Türen weiter von der war, hinter der damals etwas geschah, was mich zu dem machte, was die Menschen in der fast überfüllten Kirche so sehr hassten. „Ich darf nicht erneut einen Fehler machen!“ mahnte ich mich selbst, meine Stirn gegen die Eichentür gestützt, welche ich eben öffnen wollte, wich einen Schritt zurück, wischte mit dem Handrücken meiner linken Hand über die von Tränen verquollenen Augen. Dabei verwischte ich den schwarzen Kajal und den saphirblauen Lidschatten nur umso mehr, ehe dass ich die Tür aufschloss und wie benommen in das Zimmer taumelte, wo mich mein erster Weg in das Bad führte, in welchem angekommen die Übelkeit mich übermannte und ich mich noch rechtzeitig über der Toilettenschüssel abstützte, nur um darin meinen gesamten Mageninhalt zu erbrechen. Der bitter saure Geschmack von Magensäure verätzte meine Kehle und der unsichtbare Strick um meinen Hals schlang sich nur umso enger darum, dass ich nach Luft keuchend und unter Tränen gänzlich zu Boden sackte.
     
    Wie konnte ich nur in diese schrecklich, aussichtslose Lage geraten? Ich wusste es nicht, nur dass mich meine Erinnerungen einholten und alles sich wie im Zeitraffer vor meinen inneren Augen wiederholte, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich nun angelangt war.
    In meinem Kopf drehte sich alles, dass ich am liebsten liegen geblieben wäre und darauf gewartet hätte, dass ich endlich einschlief. Doch war es mein verfluchter Ordnungssinn, der mich dazu zwang mich aufzurappeln und mich daran zu machen mir den verschmutzten Blazer und die weiße Bluse auszuziehen, welche ebenfalls leicht verschmutzt war und in einen Wäschekorb zu werfen, welcher in einer Ecke des kleinen Bades gestanden hatte.
     
    Langsam kam ich wieder zur Ruhe, zumindest soweit zur Ruhe, dass ich das Gefühl der Schmach nicht annähernd so stark verspürte, wie noch vor weniger als einer Stunde vor der Kirche. Das Einzige, was ich jetzt wollte, war eine heiße Dusche und anschließend einen halb erholsamen Schlaf, ehe dass ich am nächsten Morgen schon um neun Uhr früh zurück nach Deutschland fliegen würde, um mein Leben halbwegs in den Griff zu bekommen.

~2~

    Es steht nicht außer Acht, dass nun die Frage offen im Raum stehen geblieben ist, weshalb ich in dieser Kirche gestanden habe und warum ich unter Tränen zurück in mein Hotel gelaufen war.

    Es fing alles mit einer E-Mail an.
     
     

    Ich war ja so ahnungslos, als ich auf Twitter.com auf ein Profil gestoßen war, welches mir doch recht merkwürdig vorkam. Als ich das verschwommene mit einer Handykamera aufgenommene Selbstporträt eines Mannes sah, wessen Gesichtszüge so markant und in mein Gehirn eingebrannt waren, dass ich ihn hätte, unter Millionen wieder erkennen können. Doch etwas anderes in mir sagte, „Nein“, das kann er nicht sein, weshalb ich den Provider schloss und versuchte mich auf etwas anderes zu konzentrieren, als auf ein Trugbild meiner blühenden Fantasie.
    Vergebens! Meine Gedanken kreisten nur um dieses eine, gottverdammte Foto, welches ich durch Zufall entdeckt hatte. Alleine schon der Profilname Helsinki1976, so schlicht und doch so eindeutig, machte es einem doch viel zu einfach zu denken, dass es wirklich er war. Vielleicht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher