Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0438 - Im Jahr der Cappins

Titel: 0438 - Im Jahr der Cappins
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Im Jahr der Cappins
     
    Dreitausend Jahre vor und zurück – und ein Teleportersprung ins Ungewisse
     
    von William Voltz
     
    Auf Terra und den anderen Planeten des Solaren Imperiums der Menschheit schreibt man Mitte April des Jahres 3434. Nach der Testreise, die Perry Rhodan ins Südamerika des Jahres 30.000 vor der Zeitwende führte, steht einwandfrei fest: Der neuentwickelte Dakkar-Tastresonator funktioniert zufriedenstellend, und die Generalprobe für die große Expedition in die Zeit der Cappins ist somit geglückt. Im Wissen, dass die Menschheit diesmal eine unabwendbare Katastrophe zu erwarten hätte, sobald der Todessatellit die Sonne wieder aufzuheizen begänne, ist Perry Rhodan nicht bereit, auf die Fertigstellung des im Bau befindlichen großen Nullzeit-Deformators zu warten. Er lässt das erprobte Kleingerät daher auf schnellem Wege wieder zur Fidschi-Insel Viti Levu bringen, neu ausrüsten und reisefertig machen. Da niemand voraussehen kann, wie lange die Roboter des unangreifbaren Todessatelliten noch zur Reparatur des Sonnenvernichtungsautomatik benötigen, ist Eile geboten. Die Zeit ist knapp - selbst für Leute, die über eine funktionierende Zeitmaschine verfügen. Und so ging der Nullzeit-Deformator mit seiner bewährten Besatzung erneut auf die Reise - zurück ins Jahr 200 000 vor der Jetztzeit. Dort stieß die Zeitexpedition auf einen Gegner, der schnell und zielstrebig handelte, indem er einen Großangriff auf die Zeitmaschine der Terraner startete. Atlan flieht mit dem Deformator, und Perry Rhodan und seine drei Begleiter, die vor dem plötzlichen Angriff einen Erkundungsvorstoß unternahmen, müssen zurückgelassen werden. Sie sind jetzt allein und ohne Hilfe IM JAHR DER CAPPINS ...  
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Ovaron - Der Schirmherr der Zeit gerät in Schwierigkeiten.
    Takvorlan - Ovarons seltsamer Freund und Vertrauter.
    Perry Rhodan , Ras Tschubai , Alaska Saedelaere und Icho Tolot - Der Großadministrator und seine Begleiter sind Gefangene eines sprechenden Pferdes.
    Atlan - Der Lordadmiral wagt einen neuen Vorstoß ins Jahr der Cappins.
    Gucky , Lord Zwiebus , Fellmer Lloyd und Paladin - Sie haben nur 41 Sekunden Zeit, um sich zu verstecken.
    Lasallo - Chefdirektor des Tranat-Systems.
     
     
    1.
     
    Die F-2020 hatte gerade die große Felsenbarriere sechshundert Kilometer westlich vom Enadatal überflogen, als das Fusionstriebwerk unregelmäßig zu arbeiten begann.
    Cascal warf einen schnellen Blick in die Richtung von Dr. Kenosa Bashra. Bashra hatte jedoch nichts bemerkt. Er saß aufgerichtet in seinem Sessel und blickte durch die Kuppel auf die weite Ebene unter ihnen. Cascals Blicke überflogen die Kontrollen. Er war nicht beunruhigt, denn sie konnten jederzeit auch ohne Hilfe der diskusförmigen Flugmaschine zum Nullzeit-Deformator zurückkehren. Andererseits wäre der Ausfall der F-2020 ein unersetzlicher Verlust für die Zeitexpedition gewesen, denn die Maschine konnte durch fünf- oder sechsdimensionale Strahlungseinflüsse nicht gestört werden.
    „Da vorn bewegt sich etwas", bemerkte Dr. Bashra, der wegen seiner schmächtigen Figur von den Teilnehmern der Zeitexpedition auch spöttisch Big-B genannt wurde.
    „Ja", erwiderte Cascal, ohne aus der Kuppel zu blicken. Bashra, ein leidenschaftlicher Anthropologe, entdeckte in regelmäßigen Abständen 'Bewegungen', die sich bei der Annäherung jedoch stets als Halluzinationen erwiesen. Wieder gab es eine Unregelmäßigkeit beim Ausstoß der weißglühenden Luftmassen.
    Cascal versuchte sich zu erinnern, was ihm Major Timar, Orsolon über die technische Einrichtung dieser Maschine gesagt hatte.
    Orsolon hatte seine Belehrungen auf ganz unkonventionelle Art erteilt. Cascal grinste, wenn er an den grauhaarigen Oldtimer dachte, der Atlan, Saedelaere und ihm das Steuern dieser altertümlichen Maschinen beigebracht hatte.
    „Wenn Sie sich mit einer F-2020 durch die Luft bewegen, hat es noch ein bisschen was mit Fliegen zu tun", hatte Orsolon während des Unterrichts erklärt. „Das sind keine Maschinen für überspannte Intellektuelle. Es gibt weder eine Positronik noch einen Computer hier an Bord.
    „Orsolons Augen hatten angriffslustig gefunkelt. „Das werden Sie alles selbst in die Hände nehmen müssen, meine Herren. „ „Was machen Sie da?" unterbrach Dr. Bashra Cascals Gedanken. Der Wissenschaftler hatte bemerkt, dass Cascal sich angestrengt mit den Kontrollschaltungen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher