Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0345 - Verfolgungsjagd im Halbraum

Titel: 0345 - Verfolgungsjagd im Halbraum
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Verfolgungsjagd im Halbraum
     
    Planeten zerbrechen unter ihren Händen! - Überriesen bedrohen die Sterneninsel M-87
     
    von H. G. Ewers
     
    Abgeschnitten von der Erde und der heimatlichen Milchstraße, befinden sich Perry Rhodan, die Männer der CREST IV und die beiden Haluter Icho Tolot und Fancan Teik schon seit langen Wochen in der Kugelgalaxis M-87. Ein gangbarer Weg zurück konnte bisher noch nicht entdeckt werden, trennen doch mehr als 30 Millionen Lichtjahre das Solare Flaggschiff von seinem Heimatstützpunkt. Auch weiß niemand von den in den Weiten des Universums verschollenen Terranern, ob das Solare Imperium der Menschheit den Angriffen der Zeitpolizisten überhaupt wirksam hatte Widerstand leisten können.
    Inzwischen schreibt man an Bord der CREST den 24. März des Jahres 2436 irdischer Zeitrechnung.Die Abenteuer und Gefahren, die Perry Rhodan und seine Gefährten seit Beginn ihrer Sternenodyssee in M-87 zu bestehen hatten, übersteigen bereits weit das Maß dessen, was terranische Raumfahrer in Jahrzehnten des galaktischen Flottendienstes gemeinhin zu erleben pflegen. Aber noch läßt sich kein Ende der gefahrvollen Ereignisse absehen!
    Nur wenn es Perry Rhodan gelingen sollte, die Herren von M-87 zur Hilfeleistung zu bewegen, könnte die CREST in die Milchstraße heimkehren. Der Großadministrator hat schon mehrere Versuche dieser Art unternommen - leider vergeblich, denn die Intelligenzen der Kugelgalaxis M-87 wollen nichts mit Leuten zu tun haben, die Freunde der sogenannten „Bestien" von Halut sind und bleiben.
    Inzwischen hat Perry Rhodan dafür gesorgt, daß ein anderer Weg der „Kontaktaufnahme" beschritten wurde. Stützpunktingenieur Agen Thrumb, der verehrungswürdige Träger des blauen Zentrumsleuchtens, wurde vom „Planeten der tausend Freuden" entführt und zur CREST gebracht.
    Der unfreiwillige Gast an Bord des Solaren Flaggschiffes ist allerdings nicht bereit, auf Perry Rhodans Angebot einzugehen. Als der Großadministrator dann schweres Geschütz auffährt, kommt es zur Katastrophe. Drei Lebewesen werden zu Überriesen, als die VERFOLGUNGSJAGD IM HALBRAUM beginnt...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Großadministrator des Solaren Imperiums.
    Agen Thrumb - Der Stützpunktingenieur flieht in den Tod.
    Roi Danton - Der Freihändlerkönig veranlaßt eine „Orgie".
    Gucky und Ras Tschubai - Die Mutanten finden einen neuen Freund.
    Tschai Kulu , Ramdor und Jefferson - Planeten zerbrechen unter ihren Händen.
    Das Alph - Ein rätselhaftes Energiewesen.
     
     
    1.
     
    Perry Rhodans Blick wanderte von der haluterähnlichen Gestalt des Stützpunktingenieurs hinüber zu John Marshall, der sich mit anderen Mutanten an Bord der CREST IV zu einem Funktionsblock zusammengeschlossen hatte.
    Marshall schüttelte betrübt den Kopf.
    Also nichts! dachte der Großadministrator. Wie konnte man diesem rätselhaften Wesen nur beikommen, wenn es absolut nicht gewillt war, sich mit den Menschen zu verständigen?
    Erneut starrte er den Stützpunktingenieur an.
    Agen Thrumb hatte sich seit seiner Gefangennahme in eisiges Schweigen gehüllt.
    Er schien die Menschen, die ihn überwältigt hatten, zu verachten, obwohl er am eigenen Leibe erfahren hatte, zu welchen Leistungen sie fähig waren.
    Dennoch verhielt er sich keineswegs feindselig. Zweifellos verfügte er über gewaltige Körperkräfte, denn seine Verwandtschaft mit den Halutern stand fest. Er besaß auch den gleichen Halbkugelkopf mit Ordinär- und Plangehirn wie Icho Tolot und Fancan Teik. Der Unterschied bestand hauptsächlich in der Körpergröße, die bei dem Stützpunktingenieur zwei Meter betrug und in der beinahe blütenweißen Haut, die nur auf der Bauchseite von unregelmäßigen gelben Flecken bedeckt wurde.
    Davon war allerdings im Moment nichts zu sehen, denn Agen Thrumb trug die Spezialkombination, die nach seinen Maßen von einem Fertigungsrobot der CREST IV angefertigt worden war, da der Haluterähnliche bei seiner Gefangennahme lediglich ein dünnes Nachthemd getragen hatte.
    Die vier Augen schimmerten gelblich und schienen gelinden Spott auszustrahlen, als sie Rhodans durchdringendem Blick standhielten.
    Der Großadministrator erhob sich aus seinem Schalensessel und trat dicht vor Agen Thrumb hin.
    Sofort rückten Melbar Kasom und Oro Masut näher, um bei einem Angriff auf den Großadministrator eingreifen zu können. Die beiden Ertruser verfügten über etwa die gleichen Körperkräfte wie der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher