Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Joschka, die siebte Kavallerie

Joschka, die siebte Kavallerie

Titel: Joschka, die siebte Kavallerie
Autoren: Joachim Masannek
Vom Netzwerk:
dass er einmal ein Golfprofi wird.

Juli „Huckleberry“ Fort Knox, die Viererkette in einer Person
Verteidigung, letzter Mann
    Juli ist so gut in der Abwehr, dass seine Gegner glauben, dass er sich wirklich vervierfachen kann. Ansonsten lebt er geheimnisvoll wie Huckleberry Finn und hat das dreistöckige Baumhaus der Wilden Kerle gebaut. Camelot ist die Vereinszentrale und die vor Geheimwaffen strotzende Wilde Kerle-Burg, bis sie Gonzo Gonzales, der blasse Vampir, der Anführer der Flammenmützen in Band 9 zerstört, und sie später, als Camelot II wie der Phönix aus der Asche aus den Trümmern des alten Baumhauses wieder entsteht.

Joschka , die siebte Kavallerie
Verteidigung, allerletzter Mann
    Joschka ist Julis jüngerer Bruder. Er ist eigentlich viel zu klein für das Team – bis zu seinem siebten Geburtstag, als er als einziger Wilder Kerl nicht unsichtbar wild wird, bis er Gonzo Gonzales, den blassen Vampir, fast allein besiegt und den Teufelstopf von den Flammenmützen zurückerobert. Seither ist Joschka auch auf dem Fußballfeld die 7. Kavallerie und rettet, wenn Markus geschlagen ist, oft in allerletzter Sekunde direkt auf der Linie.

Vanessa , die Unerschrockene
Mittelfeld
    Vanessa ist das wildeste Mädchen diesseits des Finsterwalds. Sie trägt selbst in der Schule Fußballklamotten, aber ihre Torschüsse sind besonders dann unhaltbar, wenn sie ihre rosaroten Pumps trägt. Sie will die erste Frau in der Männernationalmannschaft sein. Nach ihrem Umzug von Hamburg nach München hat sie sich nicht nur ihren Platz bei den Wilden Fußballkerlen erkämpft, sondern ist auch zusammen mit Leon und Fabi zu ihren Anführern geworden. Ja, und aus diesem Grund muss, solange es die Wilden Kerle gibt, die Männernationalmannschaft noch auf sie warten.

Maxi „Tippkick“ Maximilian, der Mann mit dem härtesten Schuss auf der Welt
Defensives Mittelfeld
    Maxi redet nicht. Selbst in der Schule oder am Telefon sagt er kein Wort. Er ist ein Mann der Tat und er besitzt den härtesten Bums auf der Welt: den Trippel-M.S., den Mega-Mörser-Monster-Schuss. Für Maxi ist Fußball alles, doch wenn es um seine Freunde geht, dann opfert Maxi nicht nur seine Freiheit, dann nimmt er nicht nur wochenlangen Hausarrest und absolutes Fußballverbot in Kauf, sondern dann bricht er sogar sein Schweigen.

Deniz , die Lokomotive
Stürmer, und zwar überall
    Deniz ist der Türke im Team. Jeden Tag fährt er durch die ganze Stadt, um bei den Wilden Fußballkerlen zu spielen. Bei ihnen hat er gelernt, dass er eine Brille braucht, dass er nicht allein auf sich gestellt ist und dass Freunde viel wichtiger sind als der persönliche Triumph. So wild Deniz auch aussieht, ist er doch der friedliebendste aller Wilden Fußballkerle . Er hasst jede Form von Waffen oder Gewalt. Außer dem Zweikampf natürlich auf dem Fußballplatz.

Willi , der beste Trainer der Welt
Trainer
    Willi lebt im Wohnwagen hinter dem Bolzplatzkiosk. Er wollte selbst einmal Fußballprofi werden, doch dann hat ihm der Vater des Dicken Michi das Knie ruiniert. Jetzt trainiert er die Wilden Fußballkerle. Er ist der beste und außergewöhnlichste Trainer der Welt und deshalb hat er für die Wilden Kerle den Bolzplatz zum Teufelstopf umgebaut. Zum Hexenkessel aller Hexenkessel, dem Stadion der Wilden Fußballkerle e.W. Und das mit einer waschechten Baustrahler-Flutlichtanlage, die man selbst ein- und ausschalten kann!

 

JOACHIM MASANNEK,
    Jahrgang 1960, studierte Germanistik und Philosophie sowie an der Hochschule für Film und Fernsehen, arbeitete als Kameramann, Ausstatter und Drehbuchautor für Film, TV- und Studioproduktionen.
Seine Kinderbuch-Reihe Die Wilden Fußballkerle ist mittlerweile in 22 Ländern erschienen. Als Drehbuchautor und Regisseur der drei Kinofilme Die Wilden Kerle (Teile 1-3) ist es ihm gelungen, in Deutschland, Schweiz und Österreich rund fünf Millionen Zuschauer ins Kino zu holen. Masannek hat als Trainer die Wilde Kerle-Mannschaft aufgebaut und ist Vater der beiden Fußballer Marlon und Leon.

    JAN BIRCK,
    Jahrgang 1963, Illustrator, Trickfilm-Künstler, Art Director
(Werbung, Trickfilm, CD-Rom), Cartoonist, CD-Rom-Gestalter. Er gestaltet und verantwortet, gemeinsam mit Joachim Masannek, das gesamte Wilde (Fußball-)Kerle -Merchandising. Jan Birck lebt mit seiner Frau Mumi und seinen Söhnen, den Fußballern Timo und Finn, in München.

Anhang: Skaterbegriffe
    Skateboarding hat eine eigene Sprache. Die Begriffe, die im Text auftauchen, findet ihr
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher