Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Jedi Quest 05 - Meister der Täuschung

Jedi Quest 05 - Meister der Täuschung

Titel: Jedi Quest 05 - Meister der Täuschung
Autoren: Jude Watson
Vom Netzwerk:
luxuriöses Rubinrot. Er erinnerte sich daran, wie sehr es ihn geschmerzt hatte, dass er den Stoff nicht für sie hatte kaufen können. Wie er geschworen hatte, dass er eines Tages...
    Ich werde nicht daran denken. Konzentration.
    Darra stand wie angewurzelt da. Sie schaute auf eine winzige Wiege. Ein zerfetztes Stück Stoff lag auf dem Boden.
    »Darra.« Soaras normalerweise brüske Stimme klang sanft. »Komm her.«
    Sie gingen weiter zum nächsten Haus. Es hatte einen Volltreffer abbekommen. Nur noch Schutt war davon übrig.
    Anakin hörte Darras langsame, gleichmäßige Atemzüge neben sich. Er wusste, dass sie sich auf ihren Atem konzentrierte, dass sie sich beruhigte und versuchte, ihre Konzentration wiederzugewinnen. Anakin war ebenfalls aufgewühlt. Es war, als ob sein Albtraum weiterging.
    Sie gingen wieder auf die Straße und blieben vor dem nächsten Haus stehen. Obi-Wan und Soara Antana tauschten
    Blicke aus. Anakin griff nach der Macht. Es dauerte bei ihm immer einen Herzschlag länger als bei Obi-Wan, um es zu spüren. Die lebendige Macht war hier.
    Obi-Wan ging nach links, Soara nach rechts. Mit einem schnellen Blick wiesen sie ihre Padawane an, ihnen zu folgen.
    Soara ging voraus. Geschmeidig trat sie durch die offene Tür. Sie war für ihre Anmut und ihre fließenden Bewegungen bekannt. Obi-Wan folgte ihr. Er hielt sich zu Soaras Linken. Anakin und Darra gingen ebenfalls hinein.
    Das Gebäude war einmal eine Kneipe gewesen. Eine lange Theke war schwarz und zerkratzt. Einige wenige Tische und Stühle waren noch übrig, doch die meisten waren zersplittert oder in Stücke gesprengt. In der Mitte des Raumes stand ein riesiger runder Ofen von der Größe eines kleinen Landgleiters. Über dem Ofen hatte es einen Steinkamin gegeben, der jetzt nur noch in Trümmern am Boden lag.
    An dem Ofen hing eine rostige Metalltür an einem Scharnier. Soara und Obi-Wan gingen zu je einer Seite des Ofens und bedeuteten ihren Padawanen, dasselbe zu tun.
    Soara beugte sich nach vorn und bewegte vorsichtig die Ofentür.
    Ein gedämpftes Stöhnen war zu hören. Eine leise Bewegung.
    »Keine Angst«, sagte Soara. »Wir sind Jedi.«
    »Beweist es«. Die Stimme war männlich und zitterte ein wenig. Es war Angst, als Tapferkeit getarnt.
    Soara zückte ihr gezündetes Lichtschwert in einer solch schnellen Bewegung, dass Anakin es nicht gesehen hätte, wenn er nur geblinzelt hätte. Sie hielt den leuchtenden Strahl vor die offene Ofentür.
    »Den Sternen und Galaxien sei Dank«, stöhnte die Stimme.
    Ein mit Asche verschmiertes Gesicht erschien in der Ofentür. »Ich brauche wohl nicht zu sagen, wie gut es tut, Euch zu sehen. Ich bin Dr. Fort Turan. Raumgeologe. Leiter der Mission. Das Ziel war die Erforschung von vulkanischer Aktivität...« Eine Schulter kam hervor und dann ein Arm. »... in planetarischen Atmosphären. uff.« Dr. Fort Turan versuchte, seinen beachtlichen Körper durch die schmale Öffnung zu zwängen. »... innerhalb eines Systems von Ausdehnung drei.« Dr. Fort Turan schälte sich aus der Öffnung. Trotz seiner zerrissenen Tunika und einem üblen Kratzer auf einer Wange strahlte er die Jedi an. »Und wenn ich Euch jetzt mein Team vorstellen darf.«
    Ein blauhäutiger Arm tauchte auf, gefolgt von einem Gesicht. »Joveh D'a Alin, zu Euren Diensten. Diplom in Tektonik mit Spezialgebiet Mineralogie.«
    Joveh D'a Alin kam aus dem Ofen. Noch ein Gesicht tauchte auf. Es war ein weiterer Mann, der sie mit einem breiten Grinsen anschaute. Seine Haare waren vom Schmutz zusammengebacken und standen senkrecht nach oben. Er besaß einen warmen Blick und braune Augen. »Dr. Tic Verdun. Praktischer Theoretiker, planetare Ursprünge. Sehr erfreut, Eure Bekanntschaft zu machen. Einen Augenblick hatten wir die Befürchtung, am lebendigen Leibe geröstet zu werden.«
    Der nächste Wissenschaftler, der auftauchte, war ein Bothaner namens Reug Yucon. »Spezialausbildung in Atmosphärenkunde, transsystemisch und galaktisch.« Dann tauchte eine schlanke alderaanische Frau namens Talie Heathe auf, eine Ozeanologin.
    Dr. Fort Turan rieb sich die Hände. »Also dann. Sollen wir uns auf den Weg zu Eurem Schiff machen? Je schneller wir von diesem Planeten verschwinden, desto besser.« »Wir können sofort gehen«, sagte Obi-Wan. »Es ist ungefähr acht Kilometer entfernt.«
    Dr. Turan klappte der Kiefer nach unten. »Acht Kilometer? So weit?«
    »Habt Ihr Gleiter?«, fragte Reug Yucon.
    »Nein«, sagte Obi-Wan. »Gleiter würden zu viel
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher