Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Jedi Quest 05 - Meister der Täuschung

Jedi Quest 05 - Meister der Täuschung

Titel: Jedi Quest 05 - Meister der Täuschung
Autoren: Jude Watson
Vom Netzwerk:
Tatooine ist nicht Mitglied der → Galaktischen Republik und liegt weit entfernt von jeder galaktischen Zivilisation am → Outer Rim, dafür aber am Kreuzungspunkt einiger wichtiger →Hyperraum-Routen. Tatooine hat sich daher als idealer Stützpunkt für allerhand Schmuggler und andere Kriminelle entwickelt. Der Planet wird auch von Kriminellen regiert: den Hutts, einer schwerfälligen, echsenhaften Spezies, die sich durch besondere Ruchlosigkeit auszeichnet. Wer auf Tatooine keine Schmuggel- oder sonstige Geschäfte betreibt, ist meistens  Farmer. Tatooine ist die Heimat von → Anakin und →Shmi Skywalker.
    Tenuuri
    Ein Dorf auf dem Planeten →Haariden.
    Thermo-Detonator
    Eine meist in Form von Handgranaten hergestellte Bombe, die trotz ihrer geringen Größe eine hohe zerstörerische Wirkung durch Explosionen von sehr großer Hitze besitzt.
    Thyferra
    Der Herkunftsplanet der →Alazhi-Pflanze und Heimat der Erfinder des → Bacta, den insektoiden Vratix.
    Tic Verdun
    Ein Wissenschaftler, der im Auftrag des → Galaktischen Senats mit einer Gruppe von Kollegen zum Planeten →Haariden aufbrach, um dort geologische Untersuchungen durchzuführen.
    Tru Veld
    Ein →Jedi-Padawan, der in seiner Freizeit gerne technische Bedienungsanleitungen liest und ein fotografisches Gedächtnis hat. Tru Veld ist der beste Freund von → Anakin Skywalker.
    Tura Omega
    Die Mutter von → Granta Omega.
    Uriek
    Ein nicht weiter bekannter Planet, auf dem sich → Granta Omega schon einmal aufgehalten hat.
    Yaddle
    Sie gehört derselben geheimnisvollen Rasse an wie →Yoda und ist ebenfalls Mitglied des → Rates der Jedi. Yaddle meldet sich kaum zu Wort, doch wenn sie es tut, hören ihr alle zu.
    Yerphonia
    Auf Yerphonia liegt eine in der → Galaxis sehr angesehene Wissenschaftliche Akademie.
    Yoda
    Ein über 800 Jahre altes Mitglied im →Rat der Jedi. Yoda kommt vom Dschungelplaneten Dagobah, ist nur 70 cm groß und hat Schlitzohren. Yoda gilt nicht nur als der weiseste Jedi, sondern trotz seiner geringen Körpergröße auch als der mächtigste; seine Beherrschung der → Macht und des → Lichtschwerts ist unübertroffen.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher