Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Jedi Quest 05 - Meister der Täuschung

Jedi Quest 05 - Meister der Täuschung

Titel: Jedi Quest 05 - Meister der Täuschung
Autoren: Jude Watson
Vom Netzwerk:
die Randzone der → Galaxis und wird auch oft als »Äußerer Rand« bezeichnet. Der Outer Rim gilt im Allgemeinen als uninteressante und verschlafene Region.
    Padawan
    → Jedi-Padawan.
    Palpatine
    Der oberste Kanzler der → Galaktischen Republik. Palpatine war einst Senator und kam vor vier Jahren an die Macht, als seinem Vorgänger das Misstrauen des → Galaktischen Senats ausgesprochen wurde.
    Plastoid
    →Duraplastoid.
    Qui-Gon Jinn
    Qui-Gon war ein erfahrener →Jedi-Meister, der nach langem Zögern →Obi-Wan Kenobi als →Jedi-Padawan angenommen hatte. Qui-Gon, der seinen Padawan mit viel Geduld und Weisheit ausgebildet hatte, wurde vor fünf Jahren von einem Dunklen →Sith-Lord in einem Zweikampf mit dem → Lichtschwert getötet.
    Ragoon-6
    Ein Planet innerhalb einer Gestirnsballung, der für seine unberührte und unvergleichliche Schönheit bekannt ist. Ragoon-6 wird nur noch von einigen wenigen Stämmen der ursprünglichen Bevölkerung bewohnt und unterliegt auf deren Wunsch einem Kolonisationsverbot. Die →Jedi nutzen Ragoon-6, um dort ihr Überlebens- und Spurensuch-Training durchzuführen. → Obi-Wan Kenobi und → Anakin Skywalker begegneten dort bei einem Trainingsausflug erstmals → Granta Omega.
    Rat der Jedi
    Gremium aus zwölf →Jedi-Meistern, die sich um die Angelegenheiten der → Galaxis kümmern und als Hüter von Frieden und Gerechtigkeit auftreten.
    Repulsor
    Antriebssystem für Boden- und Raumfahrzeuge, das ein Kraftfeld erzeugt. Der hierbei entstehende Antischwerkraftschub ermöglicht die Fortbewegung von Boden-, Luftgleitern und Düsenschlitten. Sternjäger und Raumschiffe nutzen Repulsoren als zusätzliches  Schubkraftsystem, etwa beim Andocken oder beim Flug in der Atmosphäre.
    Reug Yucon
    Ein Wissenschaftler, der im Auftrag des → Galaktischen Senats mit einer Gruppe von Kollegen zum Planeten → Haariden aufbrach, um dort geologische Untersuchungen durchzuführen.
    Sano Sauro
    Ein eiskalter Anwalt, der vor zehn Jahren von → Bruck Chuns Vater angeheuert wurde, um den Tod seines Sohnes vor dem → Galaktischen Senat anzuklagen.
    Scanner
    Oberbegriff für ein Gerät zur Ermittlung von Daten. Ein Scanner kann entweder tragbar oder fest eingebaut sein und für alle möglichen Spezialgebiete ausgelegt sein: So misst ein BioScanner jedes Lebenszeichen auch über Entfernungen hinweg; ein Mineral-Scanner kann Erze anzeigen und so weiter.
    Shmi Skywalker
    Die Mutter von →Anakin Skywalker. Shmi Skywalker muss -wie bis vor fünf Jahren ihr Sohn - auf dem Planeten →Tatooine als Sklavin arbeiten.
    Sith
    Ein altes Volk, um das sich viele Legenden ranken. Überlieferungen zufolge haben sie sich der Dunklen Seite der → Macht verschrieben und waren in ihrer über hunderttausendjährigen Geschichte mehr als einmal dicht davor, die →Jedi der hellen Seite zu verdrängen. Zum letzten Mal war das vor beinahe viertausend Jahren der Fall. Es wird angenommen, dass die Sith noch immer eine ungebrochene Linie von Anführern haben, die als dunkle Lords der Sith bekannt sind. Sie stammen vermutlich von einem Planeten namens Korriban. Über den Wahrheitsgehalt der Geschichten über die Sith herrscht in der → Galaxis geteilte Meinung.
    Soara Antana
    Eine →Jedi-Ritterin, die wie →Obi-Wan erst kürzlich in den Rang einer Meisterin erhoben wurde. Die muskulöse Soara Antana gilt als eine der besten Lichtschwert-Kämpferinnen des Jedi-Ordens.
    SoroSuub
    Ein Raumschiffhersteller vom → Outer Rim, der die unterschiedlichsten Typen von Schiffen baut, die meisten davon für zivile Zwecke.
    Swoop
    Kleine →Repulsor-getriebene Einmannfahrzeuge, die sich mit bis zu 500 km/h und bis maximal 25 m über dem Boden bewegen können. Swoops sind sehr wendig.
    Synth-Haut
    Künstlich hergestelltes Gewebe, das als Ersatz für Originalgewebe bei der Wundbehandlung benutzt wird. Es verwächst im Laufe der Zeit mit dem Originalgewebe.
    Tahl
    Eine →Jedi-Ritterin und sehr gute Freundin von →Qui-Gon Jinn, die für ihre diplomatischen Fähigkeiten bekannt war und einst bei Kämpfen so schwer verwundet wurde, dass sie ihr Augenlicht verlor. Tahl wurde auf einer Mission getötet, kurz nachdem sie und Qui-Gon Jinn sich ihre Liebe gestanden hatten.
    Talie Heathe
    Eine Wissenschaftlerin, die im Auftrag des → Galaktischen Senats mit einer Gruppe von Kollegen zum Planeten →Haariden aufbrach, um dort geologische Untersuchungen durchzuführen.
    Tatooine
    Ein öder Wüstenplanet im Zwillingssonnensystem Tatoo.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher