Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Im Pyjama um halb vier (German Edition)

Im Pyjama um halb vier (German Edition)

Titel: Im Pyjama um halb vier (German Edition)
Autoren: Jakob M. Leonhardt , Gabriella Engelmann
Vom Netzwerk:
leider nicht klappen.  Ich bin in drei Wochen nämlich gar nicht in München!! Oh Mann, das ist echt schade!
    LULU:
    Huch? Echt? Also… na ja… und das kannst du nicht irgendwie… verschieben oder so?
    BEN:
    Nee, leider nicht. Ist ein echt wichtiger Termin von der Schule aus. Klassenausflug. Da kann ich nicht fehlen, würde mir sonst riesigen Ärger einhandeln und den kann ich mir gerade echt nicht erlauben. (Bin echt traurig, dass unser Treffen wieder nicht klappen wird.)
    LULU:
    Hm… tja… das ist wirklich schade! Hatte mich so drauf gefreut, es dir zu sagen und dich mit der Nachricht zu überraschen.
    Freust du dich denn, wenn ich dir jetzt erzähle, dass ich in drei Wochen komme, aber nicht, um danach wieder abzureisen – sondern um zu BLEIBEN. FÜR IMMER! Es ist nämlich so: Meine Eltern haben seit einiger Zeit wieder Kontakt und haben beschlossen, es nun doch wieder miteinander zu versuchen. Sie hoffen, ihre Probleme mithilfe eines Paartherapeuten in den Griff zu bekommen, und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es klappen wird. Natürlich wird es nicht so leicht, jetzt schon wieder von vorne anzufangen, aber mit der Aussicht, dann in ECHT mit dir zusammen sein zu können, ist alles andere egal.
    BEN:
    Ich glaub, ich kapier’s gerade noch nicht so richtig. Deine Eltern machen eine Therapie… Und das soll heißen, ihr, also du, zieht wieder nach München?
    LULU:
    Genau DAS wollte ich damit sagen, ja.
    Donnerstag, 28. Februar
    LULU:
    Hallo Ben, alles klar bei dir? Du brauchst mir keine Wohnung in München zu suchen oder so, falls das gerade deine Sorgen sind.
    Freitag, 1. März
    LULU:
    Ben? Ist dein Computer abgestürzt?
    Oder du, weil du meinen Umzug nach München so heftig gefeiert hast? Hm, meld dich doch mal, fühle mich sonst blöd.
    Montag, 4. März
    LULU:
    Hallihallo! Hab gerade die Großoffensive gestartet und es auf deinem Handy probiert. Bekomme aber ständig nur deine Mailbox dran. Hab noch nicht draufgesprochen, weil ich vermute, dass dein Akku alle ist. Oder dein Telefon ist kaputt. Denn du hättest sonst ja gesehen, dass ich es schon zehnmal oder so bei dir versucht habe…
    Mittwoch, 6. März
    LULU:
    Bin jetzt langsam wieder an dem Punkt, dass ich mir Sorgen mache. Ist was mit dir? Oder mit Robby? Deinen Eltern?
    Ganz egal was es ist, versuch doch bitte, bitte, dich bei mir zu melden. Auch wenn es nur ein kurzes Signal ist. Dann weiß ich wenigstens, dass du noch lebst.
    Freitag, 8. März
    LULU:
    Lieber Ben, mach mir jetzt wirklich Gedanken. Um ehrlich zu sein: Es sind weniger Gedanken als ZWEIFEL. Hat die Tatsache, dass du plötzlich verschwunden bist, mit meinem Umzug nach München zu tun? Hat etwa LARISSA wieder ihre Finger im Spiel? Hast du nun festgestellt, dass all die Differenzen, die ihr hattet, wieder mal nur Peanuts sind? Oder hat sie dir den Himmel auf Erden versprochen? Einen Platz in der NBA (weil ihr Daddy Kontakte dahin hat)? Hat sie dich womöglich aus Eifersucht auf mich betäubt und an einen geheimen Ort verschleppt, wo keiner dich findet… bitte hilf mir aus diesem Gedankenkarussell, denn es macht mich WAHNSINNIG!
    Samstag, 9. März
    LULU:
    Mir ist gerade eine ganz andere – noch grausamere – Idee gekommen: Bist du am Ende derjenige, der hier ein Fake ist? So wie Alex es damals von mir geglaubt hat? Hast du dich die ganze Zeit nur über mich lustig gemacht? Zusammen mit Alex? Obwohl: DEN gibt’s ja vielleicht auch nicht wirklich.
    Sonntag, 10. März
    LULU:
    Vielleicht hast du mir ein falsches Foto geschickt und du bist mindestens dreißig Jahre alt und VERHEIRATET? Hast du versucht, eine langweilige Ehe durch den Chat mit einer naiven 16-Jährigen aufzupeppen?
    Mittwoch, 13. März
    LULU:
    ACHTUNG! ACHTUNG! Dies ist ein ULTIMATUM!
    Wenn du dich nicht innerhalb von drei Tagen mit einer halbwegs plausiblen Erklärung bei mir meldest, ist es endgültig aus mit uns beiden. Hast du nicht selbst mal geschrieben, dass wir uns nicht mehr anlügen sollen?! Ich will die Wahrheit, auch wenn sie verletzend ist. Ich ziehe in genau drei Tagen um und wüsste gern, ob es in München einen Ben für mich gibt oder eben nicht…
    Erinnerst du dich noch an diesen Satz?
    »Weil ich es nie wiedererleben möchte, dass wir nicht miteinander sprechen, uns nicht mehr alles erzählen, nicht in irgendeiner Form beieinander sind.«
    Der stammt von dir!
    Von DEM Ben, in den ich mich online verliebt habe.
    Bitte sei ehrlich – und bitte melde dich endlich, sonst wirst du genau das erleben, was du
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher