Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Heiße Kuesse im Paradies

Heiße Kuesse im Paradies

Titel: Heiße Kuesse im Paradies
Autoren: Thea Devine
Vom Netzwerk:
internationalen Kunden. Er braucht ein neues Image. Es geht um viel Geld. Ich brauche dich sofort, meinetwegen auch freiberuflich. Wir zahlen dir ein fürstliches Honorar. Ruf mich an."
    Sie atmete tief durch. "O mein Gott!"
    "Wer war das?" Hugh setzte sich auf.
    Sie nahm sich zusammen. "Das war Elliott, mein ehemaliger Kollege bei der Agentur. Offenbar brauchen sie dort Hilfe."
    Doch plötzlich war das nicht mehr so einfach. Sie könnte nach Boston fliegen und von dort aus nach New York fahren.
    Sich mit Elliott treffen und sehen, was dabei herauskam. Ein erstes Treffen bedeutete noch nicht, dass sie den Job bekam.
    Trotzdem fühlte sie sich so aufgekratzt wie seit Monaten nicht mehr.
    Hugh spürte es. Er fühlte, wie sie ihn ausschloss, wie sie alles vergaß, was sie in den letzten drei Monaten miteinander geteilt hatten. Denn sie hatte ihre Entscheidung getroffen, noch bevor Elliott aufgehört hatte zu reden, und sie dachte nicht einmal daran, die Sache mit ihm, Hugh, zu besprechen.
    "Du gehst", sagte er knapp.
    "Ich muss." Kein Zögern, kein Überlegen. Fast war es, als hätte sie nur darauf gewartet - auf den Anruf, der ihre Träume wieder aufleben ließ.
    Hugh fragte sich, was er erwartet hatte - dass die Kraft seiner Liebe, sie für immer an ihn binden würde?
    Die Kriegerin gab nie auf, und das hätte gerade er wissen müssen. Er hätte ahnen können, dass die Verlockung New York stets präsent gewesen war.
    "Hugh ..." Sie streckte beschwichtigend die Hand nach ihm aus und wusste gleichzeitig, dass es nichts gab, was sie sagen oder tun konnte. Sie hatte immer gewusst, dass sie ihn eines Tages würde verlassen müssen. New York ruft, und ich muss gehen, dachte sie.

12. KAPITEL
    Carrie zog sich ihre Lederjacke an und nahm die Taschen, um sie im Wagen zu verstauen.
    "Du bist verrückt, weißt du das?", warf Jeannie ihr vor.
    "Ich muss gehen", sagte sie und meinte es so. Ihr war nicht klar gewesen, wie ernst es ihr damit war, bis der Anruf kam.
    "Das wird Hugh umbringen."
    "Ach was, er wird es überleben." Da war sie wieder, die alte Carrie, die für ihr großes Ziel alles andere beiseite schob. Nur die Karriere zählte, das Sprungbrett zum Ruhm.
    "Immerhin hast du diesen Kerl Elliott eine falsche Schlange genannt", erinnerte Jeannie sie. "Du hast gesagt, er sei rücksichtslos. Was glaubst du, was er wirklich will?"
    "Ich habe gründlich darüber nachgedacht. Es ist ja schließlich nicht so, dass er nur mit den Fingern schnippt, und ich angelaufen komme. Sein Anruf klang verzweifelt.
    Wahrscheinlich trommelt er überall die Leute zusammen.
    Wenn ich also einen kühlen Kopf behalte und ihm aus dem Weg gehe, habe ich die Chance, mir einen Namen zu machen.
    Große Werbekampagnen sind eine gute Referenz."
    "Aber willst du das wirklich? Was bringt es dir auf lange Sicht?"
    Carrie öffnete die Wagentür und hielt inne. "Das weiß ich nicht. Deshalb will ich darüber jetzt auch nicht nachdenken."
    Möglicherweise war das die beunruhigendste Frage bei ihrer Entscheidung fortzugehen. Für einen zweifelhaften Gewinn warf sie zu viel weg.
    Na ja, dachte sie, darum kümmere ich mich später. Hier hatte sie ohnehin getan, was sie tun konnte ... zumindest fürs Erste.
    Sie verdrängte sämtliche Gedanken an Hugh. Er war nicht einmal gekommen, um sich von ihr zu verabschieden. Sobald ihm klar gewesen war, dass ihr Entschluss feststand, war er aufgestanden, hatte seine wenigen Sachen zusammengepackt und war ohne ein Wort gegangen.
    Und Carrie hatte nicht einmal geweint.
    Daraus lernte sie, dass nichts in Paradise sie halten konnte, und sie immer bereit gewesen war zu gehen.
    Es gab nichts Vergleichbares zu New York im Herbst, die kühle Luft und die Menschen, die es stets eilig hatten.
    Carrie ging von dem Hotel, in dem die Agentur ein Zimmer für sie gemietet hatte, zu den Büros von Global Vision International an der Ecke Third Avenue und 52. Straße.
    Als Carrie die vertraute in Chrom und Spiegelglas gehaltene Rezeption der Agentur betrat, kam es ihr wie eine Reise in die Vergangenheit vor. Sie nannte der Dame am Empfang ihren Namen und setzte sich auf eines der weichen braunen
    Ledersofas, die an den verspiegelten Wänden standen.
    Hinter diesen Wänden lag die Kreativ-Abteilung, ein offener Raum, in dem Texter und Zeichner gemeinsam an Ideen für Werbekampagnen arbeiteten.
    Elliotts Sekretärin brachte Carrie zu ihm. Er hatte sich kaum verändert, bis auf die Tatsache, dass er zugenommen hatte.
    "Bin ich froh, dass du
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher