Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Halo 01 - Die Schlacht um Reach

Halo 01 - Die Schlacht um Reach

Titel: Halo 01 - Die Schlacht um Reach
Autoren: Eric Nylund
Vom Netzwerk:
Blau-Fünf sprangen auf die Felsspitze. Der Chief schaltete auf Infrarot, um durch die Wolken aus Staub und Abgasen blicken zu können und beobachtete, wie die zweite Salve der Jackhammer ihr Ziel fand. Weitere Explosionen aus Blitz und Donner dezimierten die vorderen Reihen der Grunts und – noch wichtiger – verwandelten die restlichen Plasmakanonen in rauchende Trümmerhaufen. Der Chief und die anderen eröffneten das Feuer mit ihren vollautomatischen MA5B-Sturmgewehren – ein Sperrfeuer aus fünfzehn Schuss pro Sekunde. Panzerbrechende Munition bohrte sich in die Außerirdischen, zerriss ihre Umweltanzüge und entzündete die Methantanks, die sie trugen. Flammen zogen sich in wilden Bögen hinter den verwundeten Grunts her, als diese in ihrer Verwirrung und ihrem Schmerz zu rennen begannen. Schließlich begriffen die Grunts, was geschah und woher der Angriff kam. Sie gruppierten sich neu und griffen in Massen an.
    Vibrationen wie von einem Erdbeben erschütterten den Boden und brachten den porösen Stein unter dem Chief zum Erzittern. Die drei Spartaner leerten ihre Magazine und wechselten zu SchredderMunition. Sie feuerten in die Woge der Wesen, die ihnen entgegenbrandete. Reihe um Reihe fiel. Die, die noch standen, trampelten einfach über ihre gefallenen Kameraden hinweg.
    Nadelgeschosse wurden von der Panzerung des Chiefs abgelenkt und explodierten, als sie auf den Boden aufschlugen. Er sah das Blitzen eines Plasmastrahls, trat zur Seite und hörte die Luft knistern – dort, wo er gerade noch gestanden hatte.
    » Eintreffende Luftunterstützung der Allianz « , meldete Blau-Vier über die COM-Verbindung. » ETA ist in zwei Minuten, Chief «
    »Verstanden«, sagte er. »Blau-Drei und -Fünf: Haltet das Feuer für fünf Sekunden und fallt dann zurück. Los!«
    Ihre Statusanzeigen blinkten einmal und bestätigten den Befehl. Die Grunts waren noch drei Meter von der Felswand entfernt. Der Chief warf zwei Granaten. Er, Blau-Drei und Blau-Fünf traten rückwärts über den Rand, landeten, drehten sich um und rannten los.
    Zwei dumpfe Schläge erschütterten den Boden. Das Winseln und Bellen der sich nähernden Grunts übertönte selbst den Lärm der explodierenden Granaten mühelos.
    Der Chief und sein Team stürmten den fünfhundert Meter langen Sandsteinhügel in gerade einmal 32 Sekunden hinauf. Der Hügel endete plötzlich vor einem Abgrund, der zweihundert Meter tief abfiel und in den Ozean mündete. Blau-Viers Stimme knackte im COM-Kanal. »Willkommensgruß bereit, Chief. Wartet nur noch auf Ihr Kommando.«
    Die Grunts sahen aus wie ein lebender Teppich aus stahlblauer Haut, Klauen und Chromwaffen. Einige erklommen den Hügel auf allen vieren. Sie bellten und heulten, gierten nach dem Blut der Spartaner.
    »Heiße sie willkommen«, sagte der Chief zu Blau-Vier.
    Der Hügel explodierte, Wolken aus pulversiertem Sandstein, Feuer und Rauch wurden in den Himmel geschleudert.
    Die Spartaner hatten hier schon bei Tagesbeginn Unmengen von LotusAntipanzerminen vergraben. Sand und kleine Metallstücke schlugen gegen den Helm des Chiefs. Er und sein Team eröffneten erneut das Feuer, streckten die Grunts nieder, die überlebt hatten und jetzt versuchten, wieder auf die Beine zu kommen. Sein Bewegungsmelder blinkte warnend. Hoch oben näherten sich auf zwei Uhr Objekte mit einer Geschwindigkeit von mehr als hundert Stundenkilometern. Fünf Banshee-Flieger der Allianz tauchten über den Felsen auf.
    »Neuer Feindkontakt. Alle Teams: Feuer frei!«, brüllte der Chief. Ohne zu zögern nahmen die Spartaner die außerirdischen Maschinen aufs Korn. Die meisten ihrer Kugeln prallten von der chitinartigen Panzerung der Maschinen ab – es bedurfte schon einer gehörigen Portion Glück, um eine der Antigravkapseln am Ende der breiten, einen Meter langen
    »Flügel« zu treffen.
    Der Beschuss lenkte die Aufmerksamkeit der Außerirdischen auf sie. Feuerlanzen stachen aus den Waffenschlitzen der Banshees. Der Chief warf sich zur Seite und kam mit einer Rolle auf die Füße. Wo er gerade noch gestanden hatte, explodierte der Sandstein. Geschmolzenes Glas spritzte über die Spartaner hinweg.
    Die Banshees zogen kreischend über ihre Köpfe und leiteten mit einer scharfen Kurve den nächsten Angriff ein.
    »Blau-Drei, Blau-Fünf: Theta-Manöver!«, rief der Chief. Blau-Drei und -Fünf streckten die Daumen hoch.
    Sie formierten sich am Rand der Klippe und klinkten sich in Stahlkabel ein, die an der gesamten Felswand entlang
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher