Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Halo 01 - Die Schlacht um Reach

Halo 01 - Die Schlacht um Reach

Titel: Halo 01 - Die Schlacht um Reach
Autoren: Eric Nylund
Vom Netzwerk:
versammelten sich auf der Brücke. Sie warteten. »Fünf Minuten bis Eintritt in den Normalraum«, meldete Cortana. Sie wusste, dass die anderen den Countdown selbst sehen konnten, aber sie hatte bemerkt, dass ihre ruhige Stimme der Crew in Stresssituationen half. Deren Reaktionszeit verbesserte sich um bis zu 15 Prozent. Die menschliche Unvollkommenheit machte Berechnungen manchmal zum reinen Glücksspiel.
    Sie überprüfte erneut die Systeme. Die Pillar of Autumn hatte bei Reach große Schäden erlitten. Es war ein Wunder, dass sie noch einsatzfähig war.
    »Dreißig Sekunden bis zum Eintritt in den Normalraum«, informierte sie Captain Keyes.
    »Alle Systeme abschalten, Cortana. Ich will, dass man nichts von uns sieht. Wenn die Allianz uns gefolgt ist, können wir uns vielleicht vor ihren Schiffen verstecken.«
    »Aye, Sir. Alles abgeschaltet.«
    Der Bildschirm füllte sich mit grünem Licht. Sterne kamen ins Bild. Ein purpurner Gasriese erstreckte sich über ein Drittel des Schirms. Captain Keyes sagte: »Schubdüsen aktivieren. Bringen Sie uns in den Orbit dieses Planeten, Fähnrich Lovell.«
    »Aye, Sir«, antwortete Lovell.
    Die Pillar of Autumn glitt an dem Planeten vorbei. Cortana bemerkte ein Radarecho in der Nähe – ein Objekt, das sich in den Schatten verbarg. Als das Schiff auf die dunkle Seite des Gasriesen gelangte, wurde das Objekt sichtbar. Es war eine gigantische Ringkonstruktion.
    »Cortana«, flüsterte Captain Keyes. »Was ist das?«
    Cortana bemerkte, dass Puls und Atmung der Crew sprunghaft anstiegen… vor allem beim Captain. Das Objekt hing ruhig im All. Seine Oberfläche bestand aus grauem Metall, von dem das Sternenlicht reflektiert wurde. Aus dieser Entfernung sah es aus, als sei die Hülle mit tiefen geometrischen Mustern übersät.
    »Könnte das natürlich entstanden sein?«, fragte Lieutenant Dominique.
    »Unbekannt«, antwortete Cortana.
    Sie aktivierte die Fernortung des Schiffs. Die Sensoren der Pillar of Au- tumn leisteten ausgezeichnete Arbeit im Kampf, aber für diese Art von Analyse waren sie fast unbrauchbar. Cortana zog Energie von anderen Systemen ab, um die Ortung zu stärken.
    Zahlenkolonnen glitten über die Sensorenanzeigen.
    »Der Ring hat einen Durchmesser von zehntausend Kilometern«, meldete Cortana. »Er ist 22,3 Kilometer stark. Eine spektroskopische Analyse liefert keine klaren Daten, aber die Muster entsprechen keinem bekannten Allianz-Werkstoff, Sir.«
    Sie veränderte die Einstellungen. Einen Moment später war auf dem Bildschirm eine Nahaufnahme des Objekts zu sehen.
    Keyes pfiff leise.
    Der Innenbereich der Konstruktion war ein Mosaik aus Grün-, Blau-und Brauntönen – da gab es Wüsten, Dschungel, Gletscher und riesige Ozeane. Weiße Wolken warfen riesige Schatten über die Landschaft. Der Ring drehte sich und enthüllte eine weitere Besonderheit: einen gewaltigen Hurrikan, der sich über einem unvorstellbar großen Ozean bildete. Berechnungen flackerten in rascher Abfolge über Cortanas Körper hinweg, während sie den Ring weiter untersuchte. Sie überprüfte immer wieder die Zahlen – die Rotationsgeschwindigkeit des Rings und seine geschätzte Masse. Beides passte nicht recht zusammen. Sie tastete das Gebiet mehrfach ab… und fand etwas.
    »Captain«, sagte Cortana. »Das Objekt ist eindeutig künstlicher Natur. Ein Gravitationsfeld kontrolliert die Drehung des Rings und sorgt dafür, dass sich die Atmosphäre nicht auflöst. Aus dieser Entfernung und mit dieser Ausrüstung kann ich nichts Genaues sagen, aber ich glaube, dass der Ring über eine Sauerstoff-Stickstoff-Atmosphäre und erdähnliche Schwerkraft verfügt.«
    »Wenn der Ring künstlich ist, wer zum Teufel hat ihn gebaut, und was zur Hölle soll das?«
    Cortana dachte volle drei Sekunden über seine Frage nach, bevor sie erwiderte: »Ich weiß es nicht, Sir.«
    Captain Keyes nahm seine Pfeife heraus, zündete sie an und zog daran. Er beobachtete nachdenklich, wie der Rauch aufstieg. »Dann sollten wir es herausfinden.«

    ÜBER DEN AUTOR

    Eric Nylund hat einen Universitätsabschluss in Chemie und chemischer Physik. Er hat fünf Romane veröffentlich, die Cyber-Thriller A Signal Shat-

    tered und Signal to Noise, die Fantasy-Romane Pawn’s Dream und Dry Water (1997 nominiert für den World Fantasy Award) und den Science-FantasyRoman A Game of Universe. Nylund nahm 1994 am Clarion West Writer’s Workshop teil. Er lebt mit seiner Frau Syne Mitchell auf einem verregneten Berg in der Nähe
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher