Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Halo 01 - Die Schlacht um Reach

Halo 01 - Die Schlacht um Reach

Titel: Halo 01 - Die Schlacht um Reach
Autoren: Eric Nylund
Vom Netzwerk:
PROLOG
    0500 Stunden, 12. Februar 2535
    (militärischer Kalender)
    Lambda-Serpentis-System,
    Operationsgebiet Jericho VII

    »Kontakt. Alle Teams in Bereitschaft. Feindkontakt. Meine Position…«
    Der Chief wusste, dass es vermutlich mehr als hundert von ihnen gab –
    die Bewegungsmelder schlugen ununterbrochen an. Er wollte sie jedoch selbst sehen; sein Training hatte ihm diese Lektion deutlich vermittelt:
    »Maschinen können sich irren. Augen nicht.«
    Die vier Spartaner, aus denen sich Team Blau zusammensetzte, gaben ihm Deckung. Sie verhielten sich vollkommen still und bewegungslos in ihrer MJOLNIR-Kampfpanzerung. Jemand hatte einmal behauptet, sie sähen in dieser Hightech-Rüstung wie griechische Kriegsgötter aus… aber seine Spartaner waren effizienter und skrupelloser als es Homers Sagengestalten je gewesen sein konnten. Er schickte die Aufklärungssonde nach oben, über die drei Meter hohe Felskante hinweg. Nachdem sie ihre Einsatzkoordinaten erreicht hatte, stellte der Chief die Verbindung zwischen ihr und seinem Helmdisplay her. Auf der anderen Seite sah er ein Tal mit erodierten Felswänden und einem Fluss, der sich hindurchschlängelte. An seinem Ufer lagerten, so weit er blicken konnte, die Grunts.
    Die Allianz benutzte diese robusten Außerirdischen als Kanonenfutter. Sie waren rund einen Meter groß und trugen gepanzerte Umweltanzüge, deren Mikrokosmen den Verhältnissen auf ihrem eisigen Heimatplaneten entsprachen. Die Grunts erinnerten den Chief an zweibeinige Hunde, und das nicht nur ihres Aussehens wegen. Auch ihre Sprache, die selbst mit der neuen Übersetzungs-Software wie eine seltsame Mischung aus hohem Quietschen, gutturalem Bellen und aggressivem Knurren klang, weckte diese Assoziation. Ihre Intelligenz übertraf die von Hunden ebenfalls nicht sonderlich. Aber was ihnen an Gehirnleistung fehlte, machten sie durch Zähigkeit wert. Er hatte gesehen, wie sie sich ihren Feinden entgegenwarfen, bis der Boden mit ihren Leichen übersät… und ihren Gegnern die Munition ausgegangen war. Die Grunts waren ungewöhnlich gut ausgerüstet. Nadelwaffen, Plasmapistolen – ja, sie verfügten sogar über vier stationäre Plasmawerfer, die zum Problem werden konnten.
    Ein weiteres Problem war: es gab mindestens tausend von den Kerlen. Die Operation hatte ohne Schwierigkeiten begonnen. Aufgabe von Team Blau war es, die Rückendeckung der Allianz aus der Reserve zu locken, damit Team Rot in der entstehenden Verwirrung durch ihre Reihen schlüpfen konnte, um anschließend eine taktische HAVOK-Nuklearwaffe zu positionieren. Das nächste Allianz-Schiff, das landete, seine Schilde abschaltete und Truppen entlud, würde eine feine 30-MegatonnenÜberraschung erleben. Der Chief trat einen Schritt von der Felswand zurück. Über einen sicheren COM-Kanal leitete er die taktischen Informationen an sein Team weiter. »Wir sind zu viert«, flüsterte Blau-Zwei durch die Verbindung. »Und da sind tausend von ihnen? Hm, die Chancen stehen schlecht für die kleinen Kerle.«
    »Blau-Zwei«, sagte der Chief. »Du schnappst dir die JackhammerWerfer. Schalte die Kanonen aus und mach den Rest mürbe. Blau-Drei und
    -Fünf, ihr folgt mir nach oben – wir kümmern uns um den großen Rest. Blau-Vier, du bereitest einen Willkommensgruß vor. Verstanden?«
    Vier blaue Lichter blitzten in seinem Helmdisplay, als das Team seine Weisungen bestätigte.
    »Auf mein Zeichen…« Der Chief duckte sich und atmete tief durch. »…
    los!«
    Blau-Zwei sprang elegant über den Felsen – drei Meter nach oben. Es gab nicht das geringste Geräusch als eine halbe Tonne Gewicht, bestehend aus MJOLNIR-Panzerung und Spartaner, auf dem Sandstein landete. Sie griff nach einem Werfer und lief am Felsgrat entlang – sie war die schnellste Spartanerin im Team des Chiefs. Er war sicher, dass die Grunts nicht in der Lage sein würden, sie in den drei Sekunden, in denen sie sichtbar war, anzupeilen. Innerhalb kürzester Zeit entlud Blau-Zwei die beiden Jackhammer, ließ einen Werfer fallen und feuerte die anderen Raketen im gleichen Tempo ab. Die Sprengköpfe erreichten die Stellungen der Grunts und detonierten. Eine der festmontierten Waffen kippte, wurde von der Explosion herumgerissen, und der Soldat, der sie bedienen sollte, stürzte zu Boden.
    Sie schleuderte den Werfer zur Seite, sprang nach unten, machte eine Rolle und kam wieder auf die Beine, nur um so rasch sie konnte zu ihrer Rückzugsposition zu sprinten.
    Der Chief, Blau-Drei und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher