Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
GOR-Zyklus 07 - Sklavin auf Gor

GOR-Zyklus 07 - Sklavin auf Gor

Titel: GOR-Zyklus 07 - Sklavin auf Gor
Autoren: John Norman
Vom Netzwerk:
berührt und dann alleingelassen wurden.«
    Der Tarnangriff kam völlig überraschend, obwohl ich seit Tagen darauf gewartet hatte. Aus der zerrissenen Wolkendecke ertönte plötzlich das Donnern von Tarnfl ü geln. Wie ein schwarzer Pfeil stieß das Tier herab.
    Sofort begann die Alarmglocke zu läuten. Rufe wu r den laut.
    Die Krallen des Tarns berührten die Deltamauer, und mit zuckenden Flügeln hockte das Tier dort, legte den Kopf zurück und schrie. Ich sah einen Moment lang den Helm des Kriegers und seine Hand, die sich nach unten streckte. Ich hörte das Mädchen aufschreien und sah sie zu dem Krieger laufen, dessen Hand sie ergriff.
    »Nein!« sagte ich zu Thurnock, der seinen Bogen h e ben wollte. Er starrte mich verwirrt an.
    »Nein!« sagte ich entschlossen.
    Ich sah, wie sich die behelmte Gestalt im Sattel au f richtete und mit herrischer Geste einen schweren G e genstand auf den Mauergang warf. Ein Armbrustpfeil sirrte vom Hof aus durch die Nacht. Männer rannten durcheinander. Ich hörte lautes Gebrüll und Waffeng e klirr. Der Pfeil hatte nicht getroffen. Der Tarn schrie e r neut auf und erhob sich mit heftig schlagenden Flügeln in den dunklen, windigen Himmel, hielt auf die Monde Gors zu. Weitere Pfeile zischten hinter ihm durch die Luft.
    »Ich hätte ihn töten können!« rief Thurnock vorwurf s voll.
    »Ein Angriff?« fragte jemand von unten.
    »Nein!« rief ich hinab. »Zurück in die Betten!«
    »Du hast das Mädchen verloren!« rief Thurnock. »Sie wurde dir geraubt!«
    »Hol mir das Ding, das auf den Wehrgang geworfen wurde.«
    Thurnock gehorchte. Es war eine schwere Lederbörse. Im Licht einer Fackel zählte ich den Inhalt. Es waren hundert Münzen aus reinem Gold. Jede trug das Zeichen der Stadt Treve.
    »Thurnock«, sagte ich, »jetzt wollen wir unseren Krug Paga trinken und dann schlafen gehen. Wir müssen früh aufstehen, denn die drei Schiffe müssen inspiziert werden.«
    »Ja, mein Kapitän«, sagte Thurnock mit blitzenden Augen. »Jawohl!«
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher