Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
GOR-Zyklus 05 - Die Meuchelmörder von Gor

GOR-Zyklus 05 - Die Meuchelmörder von Gor

Titel: GOR-Zyklus 05 - Die Meuchelmörder von Gor
Autoren: John Norman
Vom Netzwerk:
brachte einen entsprechenden Vermerk an. Ich leistete meine Unterschrift in goreanischer Sprache und fügte das Zeichen der Stadt Ko-ro-ba hinzu.
    »Ich lasse das morgen im Zylinder der Dokumente eintragen«, sagte Hup.
    Ich nahm Elizabeth in die Arme. Gemeinsam stiegen wir auf das Dach des Zentralzylinders und schauten über die mächtigen Türme der Stadt und über die Brücken zu den gezackten Voltai-Bergen in der Ferne.
    Die Satteltaschen des Tarns waren wohlgefüllt. Ich hob Elizabeth hinauf und band sie fest.
    Hup stand auf dem Dach des Zylinders, und der Wind zerrte an seinen Haaren. Seine verschieden großen Augen blickten zu uns auf, als ich mich hinter dem Mädchen anschnallte.
    Im nächsten Augenblick kamen Relius und Virginia und auch Ho-Sorl und Phyllis auf das Dach, und wir winkten ihnen zu.
    »Wir wünschen euch alles Gute!« rief ich.
    »Ich wünsche euch alles Gute«, sagte Hup und hob den Arm.
    »Und ich dir, kleiner Freund«, sagte ich.
    Dann zog ich am ersten Zügel, und mit mächtigem Flügelschlag erhob sich der Tarn vom Zylinder. Wir umkreisten das Gebäude einmal.
    »Schau!« rief Elizabeth.
    Ich blickte hinab und sah, daß nun eine weitere Gestalt auf dem Dach des Zentralzylinders erschienen war, ein großer Mann, der das Purpur des Ubar trug.
    Marlenus hob zum Abschied die Hand.
    Und auch ich hob die Hand, grüßte ihn und zog den Tarn hoch.
    Die Sonne versank hinter dem großen Tor der Stadt, als der Tarn mit mächtigen Flügelschlägen Höhe gewann und die Mauern Ars hinter sich zurückließ.
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher