Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Gezaehmt im Bett einer Lady

Titel: Gezaehmt im Bett einer Lady
Autoren: Loretta Chase
Vom Netzwerk:
was in seinem Herzen gefroren und begraben lag, getaut war und frisch sprudelte, so wie die Bäche in Dartmoor im Frühjahr.
    Mit einem zittrigen Lachen hob er ihren Kopf an und küsste sie.
    „ Ti amo ", sagte er zärtlich. Und es war so lachhaft einfach, dass er es noch einmal sagte, dieses Mal auf Englisch. „Ich liebe dich, Jess.“
    Wenn die Liebe sich nicht Einlass in sein Leben verschafft hätte, unterrichtete ihr Ehemann Jessica kurz darauf, hätte er am Ende einen Fehler begangen, den er sich nie verziehen hätte.
    Die Sonne lugte bereits über den Horizont, als sie in das Schlafzimmer des Hausherrn zurückkehrten, aber Dain war nicht bereit, einzuschlafen, bis die Ereignisse des Abends geklärt, erläutert und gelöst waren.
    Er lag auf dem Rücken und schaute auf die goldenen Drachen auf dem Betthimmel. „Da ich selbst restlos vernarrt bin“, sagte er gerade, „wurde mir vor Augen geführt, wie leicht ein Mann - vor allem aber einer von Vawtrys beschränkter Intelligenz - in Treibsand geraten kann.“
    Mit ein paar Sätzen berichtete er ihr seinen Verdacht bezüglich Beaumonts Rolle in der Pariser Farce, und wie die Gehässigkeit sich weiterentwickelt hatte. Jessica war nicht sonderlich überrascht. Sie hatte Beaumont immer schon für einen außerordentlich unangenehmen Menschen gehalten und sich gefragt, warum seine Ehefrau ihn nicht schon längst verlassen hatte.
    Sie war jedoch überrascht und amüsiert von der Art und Weise, wie ihr Mann mit dem Problem umging. Als Dain seine faszinierende Methode zu Ende beschrieben hatte, wie er sowohl mit Vawtry als auch mit dem widerlichen Beaumont fertigzuwerden gedachte, lachte Jessica hilflos.
    „Oh Sebastian“, keuchte sie. „Du bist zu schlimm. Ich würde alles dafür geben, den Ausdruck auf Beaumonts Gesicht zu sehen, wenn er Vawtrys Dankesbrief liest“, prustete sie, dann bekam sie einen erneuten Lachanfall.
    „Nur du weißt den Humor der Lage zu würdigen“, erklärte er, als sie sich wieder beruhigt hatte.
    „Und wie raffiniert es ist“, bemerkte sie. „Vawtry, Charity, selbst dieser hassenswerte Beaumont - alles binnen weniger Minuten abgefertigt und befriedigend gelöst. Und alles, ohne dass du auch nur einen Finger krumm machen musst.“
    „Bis auf das Abzählen der Banknoten“, sagte Dain. „Es kostet mich schon etwas.“
    „Vawtry wird dir für den Rest seines Lebens dankbar sein“, stellte sie fest. „Er wird ans Ende der Welt rasen, um zu tun, was du von ihm willst. Und Charity wird zufrieden sein, weil sie sich mit einem Mann niederlassen kann, der sie bewundert. Das ist alles, was sie wollte, weißt du? Ein Leben in Müßiggang und Luxus. Darum hat sie auch Dominick bekommen.“
    „Ich weiß. Sie dachte, ich zahle ihr fünfhundert Pfund im Jahr.“ „Ich habe sie gefragt, wie sie auf diese hirnverbrannte Idee gekommen ist“, sagte Jessica. „Sie hat mir erzählt, das sei gewesen, als all diese adeligen Herrschaften zur Beerdigung deines Vaters kamen. Einige der Herren hatten ihre Paradiesvögel dabei und haben sie in den umliegenden Gasthöfen einquartiert. Zusammen mit anderem Londoner Klatsch hat Charity Geschichten gehört - zweifellos maßlos übertriebene -, von Abfindungen und Unterhaltszahlungen, die angeblich für den illegitimen Nachwuchs gewisser Adeliger vereinbart worden seien. Das, hat sie mir gesagt, sei der Grund, weswegen sie bei dir und deinem Freund Ainswood auf die gewohnten Vorsichtsmaßnahmen verzichtet habe und warum sie, als sie sich in anderen Umständen wiederfand, nichts unternommen hat, um das zu korrigieren.“
    „Mit anderen Worten, ein anderes hirnloses Flittchen hat ihr den Floh ins Ohr gesetzt.“
    „Charity dachte, alles, was sie tun müsse, sei, ein Kind zu bekommen, und dann müsse sie nie wieder arbeiten. Fünfhundert Pfund war für sie unerhörter Reichtum.“
    „Was auch erklärt, warum sie sich so einfach mit deinen fünfzehnhundert zufriedengegeben hat.“ Dain blickte weiter zu den Drachen über ihm. „Du wusstest das, aber trotzdem hast du gedroht, ihr meine Ikone zu geben.“
    „Wenn ich selbst mit ihr hätte fertigwerden müssen, hätte ich es auf keinen Fall riskieren dürfen, dass es vor Dominick zu einer hässlichen Szene kommt“, erklärte Jessica. „Wie du ist er überaus empfindsam und gefühlsbetont. Der Schaden, den sie mit ein paar Worten in ein paar Minuten anrichten kann, kann Jahre dauern, um ihn zu reparieren. Aber weil du da warst, sank das Risiko rapide.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher