Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Gespräche mit Gott - Band 3

Titel: Gespräche mit Gott - Band 3
Autoren: Neale Donald Walsch
Vom Netzwerk:
Danksagung
    Wie immer möchte ich als erstes meinem besten Freund danken, Gott. Ich hoffe, daß eines Tages jedermann eine Freundschaft mit Gott haben kann.
    Als nächstes danke ich meiner Lebensgefährtin Nancy, der dieses Buch gewidmet ist. Mein Dank nimmt sich angesichts ihrer Taten kläglich aus, und ich finde keine Worte, die auszudrücken vermögen, wie außergewöhnlich sie wirklich ist.
    Soviel weiß ich: Ohne sie wäre meine Arbeit nicht möglich gewesen.
    Dann möchte ich Robert S. Friedman, dem Verleger der Hampton Roads Publishing Company, meine dankbare Anerkennung aussprechen für seinen Mut, zunächst 1995 dieses Material zu veröffentlichen und dann die zwei Folgebände herauszubringen. Seine Entscheidung, ein Manuskript zu akzeptieren, das von vier anderen Verlegern abgelehnt worden war, hat das Leben von Millionen verändert.
    Und ich kann diese Gelegenheit auch nicht vorübergehen lassen, ohne mich bei Jonathan Friedman für seinen außerordentlichen Beitrag zur Veröffentlichung der Trilogie zu bedanken. Seine klare Visionskraft, seine Zielstrebigkeit, sein tiefes spirituelles Verständnis, sein unerschöpflicher Enthusiasmus und seine große kreative Begabung sind weitgehend der Grund, daß die Gespräche mit Gott in dieser Weise ihren Weg in die Buchregale gefunden haben, Jonathan Friedman war es, der das ungeheure Ausmaß und die Bedeutung dieser Botschaft erkannte und voraussagte, daß sie von Millionen gelesen und ein Klassiker der spirituellen Literatur werden würde. Seine Entschlossenheit brachte das Timing und Design von GmG zuwege, und sein großes Engagement trug viel zur Effektivität des anfänglichen Vertriebs bei. Alle Leser von GmG sind für immer, so wie ich, Jonathan zu Dank verpflichtet.
    Ich möchte auch Matthew Friedman danken, der von Anfang an unermüdlich an diesem Projekt arbeitete. Seine kreative Hilfe im Bereich von Design und Herstellung war äußerst wertvoll.
    Schließlich möchte ich einigen weiblichen und männlichen Autoren und Lehrern meinen Dank aussprechen, deren Arbeiten die philosophische und spirituelle Landschaft Nordamerikas so stark verändert haben und die mich täglich in ihrem Engagement für eine größere Wahrheit inspirieren, für die sie trotz aller persönlicher Komplikationen, die eine solche Entscheidung mit sich bringt, eintreten.
    Joan Borysenko, Deepak Chopra, Dr. Larry Dossey, Dr. Wayne Dyer, Dr. Elisabeth Kübler-Ross, Barbara Marx Hubbard, Stephen Levine, Dr. Raymond Moody, James Redfield, Dr. Bernie Siegel, Dr. Brian Weiss, Marianne Williamson und Gary Zukav – die ich alle persönlich kennengelernt habe und zutiefst respektiere und achte – danke ich im Namen der Öffentlichkeit und spreche ihnen meine persönliche Wertschätzung und Bewunderung aus.
    Sie sind einige unserer modernen Weg-Weisenden, sie sind die Pfad-Finder. Und wenn ich mich auf eine persönliche Reise als öffentlicher Verkünder von ewigen Wahrheiten begeben konnte, so deshalb, weil sie und andere wie sie, denen ich nicht persönlich begegnet bin, dies ermöglicht haben. Ihr Lebenswerk gibt Zeugnis von der außerordentlichen Strahlkraft des Lichts in unser aller Seelen. Denn sie haben demonstriert, worüber ich nur gesprochen habe.

Einleitung
    Dies ist ein außergewöhnliches Buch. Das sage ich als einer, der mit dem Inhalt ziemlich wenig zu tun hatte. Im Grunde war ich nur da, stellte ein paar Fragen und schrieb anschließend die Antworten nieder.
    Das ist alles, was ich seit 1992 tat, als dieses Gespräch mit Gott begann. Damals war ich sehr deprimiert und rief gequält aus: »Was ist nötig, damit das Leben funktioniert? Was habe ich getan, daß ich in meinem Leben ständig so zu kämpfen habe?«
    Diese Fragen schrieb ich in einem zornigen Brief an Gott nieder. Und zu meiner Bestürzung und Überraschung antwortete Gott: In meinem Inneren hörte ich eine Stimme, die mir etwas zuflüsterte, was ich ganz automatisch aufschrieb – ich nahm ein Diktat auf.
    Und nun bin ich seit über sechs Jahren mit dieser Sache beschäftigt. Da mir gesagt wurde, daß aus diesem persönlichen Gespräch eines Tages ein Buch entstehen würde, schickte ich Ende 1993 den ersten Teil meiner Niederschriften an einen Verleger. Sieben Monate später lagen sie als Buch vor. Jetzt im September 1998 steht es seit einundneunzig Wochen auf der Bestsellerliste der New York Times.
    Auch der zweite Teil des Dialogs wurde ein Bestseller. Hier folgt nun der dritte und letzte Teil dieser
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher