Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Galaxy of Fear 6 - Armee des Terrors

Titel: Galaxy of Fear 6 - Armee des Terrors
Autoren: John Whitman
Vom Netzwerk:
Gogs Hauptquartier ist. Und da bringt er uns jetzt hin. Zu einem Ort namens Kiva."
    Der Droide neigte den Kopf zur Seite. „Kiva? Faszinierend. Ich wollte Kiva seit dem Moment einen Besuch abstatten, als mein anthropologisches Forschungsprogramm installiert wurde."
    „Und was gibt es da?" fragte Tash.
    „Nichts!" erwiderte Deevee aufgeregt. „Na ja, genaugenommen gibt es dort nichts mehr. " Der Droide verfiel automatisch in seinen Lehrermodus, was bedeutete, daß eine Lektion bevorstand. „Kiva ist ein Beispiel für die Schäden, welche die Wissenschaft anrichten kann, wenn man nicht die nötige Vorsicht walten läßt", begann er. „Vor vielen Jahren existierte auf Kiva eine blühende Kultur. Die Kivaner waren als die fähigsten Künstler und Baumeister der Galaxis bekannt. Es gab dort aber auch eine imperiale Niederlassung, in der Forscher geheime biologische Experimente durchführten."
    „Experimente", stöhnte Tash. „Ich habe genug von Experimenten. Vielen Dank."
    „Was für Experimente?" wollte Zak wissen. Er stürzte sich auf jede Information über Technik und saugte sie auf wie ein Schwamm. Doch Deevees Antwort enttäuschte ihn.
    „Das weiß niemand. Die Versuche wurden von einem Wissenschaftler namens Mammon geleitet, doch niemand hat jemals herausgefunden, was genau er auf Kiva getan hat. Wir wissen bloß, daß, was immer durch ihn in Gang gesetzt wurde, auf schreckliche Weise fehlgeschlagen ist. Es gab einen Unfall, der die gesamte Zivilisation von Kiva ausgelöscht hat." Deevee legte eine Pause ein, um die furchtbare Neuigkeit wirken zu lassen.
    „Ausgelöscht", wiederholte Tash voller Trauer. „Wie auf Alderaan."
    Zak nickte. Die beiden Arrandas wußten sehr genau, wie entsetzlich der Verlust einer ganzen Welt sein konnte. Ihre Heimatwelt Alderaan war nur acht Monate zuvor von dem Todesstern des Imperators vernichtet worden. Die Arranda-Kinder hatten dabei in einem einzigen schrecklichen Augenblick ihre Eltern, ihr Heim und all ihre Freunde verloren.
    Deevee fuhr fort. „Jedermann verdammte diesen Wissenschaftler, Mammon, darauf, sogar der Imperator. Er zog sich in ein Versteck zurück, und niemand hat seither wieder etwas von ihm gehört. Der Planet war verwüstet und die gesamte kivanische Zivilisation war verloren."
    „Vielleicht hat Gog deshalb beschlossen, dort seine Zentrale einzurichten", vermutete Zak. „Wer würde sich schon damit abgeben, auf einem Planeten nachzusehen, von dem jeder weiß, daß er verlassen ist?"
    „Vielleicht", stimmte Tash ihm zu. Sie war nach allem, was sie auf Nespis VIII durchgestanden hatte, im Grunde froh, daß der Ort, den sie aufsuchen wollten, unbewohnt war. Sie erinnerte sich indes daran, daß auch Nespis als verlassen gegolten hatte und dennoch eine Menge Überraschungen bereitgehalten hatte. Wer konnte sagen, was sie auf Kiva erwartete? „Komm, kehren wir ins Cockpit zurück und helfen Onkel Hoole", wandte sie sich an Zak.
    Deevees angeschlagener Körper quietschte beim Gehen ein wenig, doch davon abgesehen funktionierte er normal, während sie rasch zurück in den Kontrollraum des Schiffs liefen. Dort boten sie ihre Hilfe an, doch Hoole hatte bereits Kurs gesetzt. Während der nächsten Stunden gab es nichts weiter zu tun, als die weißen verschwommenen Lichtstreifen des Hyperraums vorbeisausen zu sehen.
    Schließlich drosselte Hoole, der eine mißmutige Miene aufgesetzt hatte, den Hyperantrieb, und vor ihnen tauchte ein schiefergrauer Planet auf.
    „Kiva", erklärte Hoole steif. „Keine Sorge, niemand wird uns orten. Dieser Planet trägt kein Leben."
    „Wissen wir", sagte Zak. „Deevee hat uns alles über Mammon erzählt."
    Hoole hob eine Augenbraue und sah seinen Droiden an. Auf seinem gewöhnlich unzugänglichen Gesicht erschien ein Anflug von Verärgerung. „Ich hätte angenommen, daß du mit deiner Zeit etwas Besseres anzufangen wüßtest, als die beiden über tote Planeten zu belehren."
    Deevee erschrak. „Master Hoole, ich..."
    „Schon gut", schnappte Hoole. „Wir treten in die Umlaufbahn ein."
    Zak und Tash tauschten einen schnellen Blick. Sie hatten kaum je gehört, daß Hoole seinen Droiden anschnauzte, und noch niemals, wenn dieser ihnen etwas beizubringen versuchte.
    Der große Ball aus dunkelgrauer Materie namens Kiva füllte, als das Schiff näher kam, den gesamten Bildschirm. Tash blickte voller Staunen darüber, wie öde sie aussah, auf die dunkle Welt hinunter. Mit einem Mal durchfuhr sie wie zur Warnung eine Welle der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher