Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Galaxy of Fear 6 - Armee des Terrors

Titel: Galaxy of Fear 6 - Armee des Terrors
Autoren: John Whitman
Vom Netzwerk:
Fehlern nichts gelernt?"
    Er stand über Eppons Leichnam und stupste ihn mit dem Fuß an.
    „Das Lernen aus Fehlern ist die Grundlage jeder Wissenschaft", fuhr er fort. „Ich wußte auf Anhieb, daß ich den unbesiegbaren Soldaten für meine Armee des Terrors erschaffen hatte. Ich mußte mich also auf den Fall einstellen, die Kontrolle zu verlieren." Er tätschelte den kleinen Apparat in seiner Hand. „Ich habe einen winzigen Explosivkörper in das Gehirn des Wesens implantiert. Die einzige Möglichkeit, das Ding zu vernichten."
    „Sie haben ihn umgebracht!" schrie Tash.
    „Mörder!" spuckte Zak aus.
    Gog zuckte lediglich die Achseln, „Ich habe ihn erschaffen. Da war es auch an mir, ihn zu zerstören."
    „Aber du hast trotzdem verloren, Gog", sagte Hoole. „Du kommst nie wieder von diesem Planeten runter."
    „Ah ja? Wer soll mich denn aufhalten, Hoole?" lachte Gog.
    „Wir", ließ sich Han schwach vernehmen. Chewbacca an seiner Seite knurrte. Die Rebellen erholten sich allmählich von Eppons Psychoattacke.
    „Ihr? Ihr habt euch wohl um wichtigere Dinge zu kümmern."
    Noch während Gog sprach, bemerkten Hoole und die anderen, daß ein Schatten über sie fiel. Nein, nicht ein Schatten – Tausende von Schatten.
    Die Gespenster strömten in das Laboratorium.
    Sie überfluteten den Raum mit wirbelnder Schwärze, sie flüsterten und klagten: Mörder! Tod Mammon! Tod!
    Zak und Tash fühlten sich von Schatten erstickt, die sie niederdrückten, während immer mehr Schattenwesen Hoole gleichsam festnagelten. Er kämpfte, aber er konnte sich nicht bewegen. Jetzt umzingelten die Gespenster die Rebellen.
    Zak sah, daß das Spiel verloren war. Sie hatten keine Ionenwaffe. Sie hatten nichts, womit sie die Gespenster bekämpfen konnten.
    Und sie schienen auch zu erschöpft, um noch Widerstand zu leisten, und erwarteten die Rache der Schattenwesen.
    Nicht so Deevee. Der Droide wehrte sich gegen die Schatten, die ihn eingekreist hatten. Er nutzte jeden Funken Energie, den sein mechanischer Körper aufzubringen vermochte, und kämpfte sich zur Mitte der Kammer vor.
    „Deevee, was hast du vor?" wollte Zak wissen.
    Doch Deevee konnte die Energie nicht entbehren, die eine Antwort erfordert hätte.
    Mammon muß sterben! Mammon muß sterben! heulten die Stimmen.
    Eine schwarze Klaue fuhr durch die Finsternis und riß eine lange rote Wunde in Hooles Brust. Gog kicherte schadenfroh.
    Da erreichte Deevee die Kontrollkonsole im Zentrum des Raums.
    Die nächste schwarze Klaue fügte Hoole Schnittwunden zu und spritzte Blut auf seine Wange. Gog frohlockte.
    Tash und Zak sahen zu, wie Deevee Befehle in die Computerkonsole hackte. Seine Eingaben bewirkten, daß die Konsole aufleuchtete und die fünf darüber aufgehängten Bildschirme mit Energie versorgte.
    Auf allen fünf Monitoren erschien Gogs Abbild.
    Die alte Aufnahme war dank jahrelanger elektronischer Archivierung verschwommen. Doch sie zeigte unzweifelhaft Gog, wie er dem Imperator höchstpersönlich eine Nachricht übermittelte.
    „Euer Exzellenz", sagte der Gog der Nachricht, „ich habe die abschließenden Arrangements für die Versuchsreihe auf Kiva abgeschlossen. Unser Experiment hat sich, wie wir es erwartet haben, als Fehlschlag erwiesen. Es wird kein Leben erschaffen. Es wird Leben zerstören. Wie dem auch sein mag, ich beabsichtige, die Tests fortzusetzen. Ich nehme an, das Resultat wird ziemlich verheerend ausfallen und Euch eine sehr nützliche Waffe zur Verfügung stellen."
    Die Aufnahme war zu Ende.
    In die Kammer kehrte vollkommene Stille ein.
    Dann ein Flüstern. Gog.
    Zu der ersten gesellte sich eine zweite Stimme.
    Gog.
    Weitere Stimmen fielen ein. Die Gespenster schienen sich zu beraten. Einen Moment lang sprachen Zweifel aus dem Flüstern der Schattenwesen. Zwanzig Jahre lang hatten sie den Namen eines Wissenschaftlers verflucht. Es war ihnen beinahe unmöglich, jetzt umzuschwenken. Doch Deevee ließ das Band noch einmal ablaufen, und Gogs aufgezeichnete Stimme hallte durch den Raum. „Ich beabsichtige, die Tests fortzusetzen."
    Da erhoben tausend Stimmen auf einmal Anklage: Goggoggoggoggoggoggoggoggog!
    Gog wich zurück und deutete auf Hoole. „Nein, nein. Er ist der Schuldige. Er hat es getan."
    Du bist ein Mörder! Du bist ein Schlächter! Du mußt sterben, Gog!
    Die Schatten fielen ab von Zak und Tash. Sie fielen ab von Hoole und von den Rebellen.
    Und drangen auf Gog ein.
    Die Gespenster stürzten sich auf den bösen Wissenschaftler. Sie bedrängten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher