Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Galaxy of Fear 6 - Armee des Terrors

Titel: Galaxy of Fear 6 - Armee des Terrors
Autoren: John Whitman
Vom Netzwerk:
Schlachtschiff über sie hinweggeflogen. Zak und Tash seufzten und sahen einander an. Sie waren in Sicherheit.
    „Ich werde jetzt die Systeme neu starten, damit wir von hier weg können", verkündete Onkel Hoole. „Seht bitte mal nach, wie weit Deevees Reparaturen gediehen sind."
    „Starten?" hakte Zak nach. „Wohin wollen wir denn?"
    Hoole schwieg und zog einen Mundwinkel kraus. Er offenbarte Tash und Zak nur selten, was er vorhatte und wohin sie aufbrachen. Doch diesmal schien seine Miene anzudeuten, daß die beiden das Recht hatten, Bescheid zu wissen.
    „Wir werden dieser rätselhaften Geschichte ein für allemal ein Ende setzen", erklärte der Shi'ido. „Ich weiß, wo das Projekt Sternenschrei zu Hause ist."
     

* 2 *
    „Was?" rief Zak überrascht.
    „W-Wie?" stammelte Tash. „Wo?"
    Hoole faßte die beiden, bevor er sprach, fest ins Auge. „Ich habe in den Computern auf Nespis VIII gespeicherte Daten entdeckt, die darauf hindeuten, daß die Hauptniederlassung von Gogs Experiment sich auf dem Planeten Kiva befindet. Das ist nur einen kurzen Hypersprung von hier entfernt, und ich will dorthin fliegen, um sicherzugehen, daß alles, womit Gog befaßt war, vernichtet ist."
    „Aber... aber was, wenn wir dort auf andere imperiale Forscher treffen?" brachte Zak stotternd hervor.
    „Das werden wir nicht", versprach Hoole. „Ihr müßt mir vertrauen."
    Zak und Tash konnten ihn nur wie betäubt anstarren, als er hinzufügte: „Jetzt geht und überzeugt euch davon, daß Deevee wieder voll funktionsfähig ist."
    Noch ehe Zak und Tash ihm weitere Fragen stellen konnten, hatte sich ihr Onkel bereits an ihnen vorbeigedrückt.
    Zak und Tash schüttelten immer noch verwundert die Köpfe, als sie den kleinen Wartungsraum im Kern ihres Raumschiffs erreichten. Die Tür zu der Kammer glitt zur Seite und gab den Blick auf einen großen Droiden von menschlicher Gestalt frei. DV-9s ehemals silberner Korpus war von Kratzern übersät und von Ruß bedeckt, und eine Reihe von Beulen überzog die Metallhaut wie Pockennarben. Eine lange schwarze Schramme lief quer über seine Brustplatte. Der Droide hatte offensichtlich versucht, sie wegzupolieren, doch der Kratzer war im Licht der Kabine noch gut zu erkennen.
    „Wie gehen die Reparaturen voran, Deevee?" erkundigte sich Zak.
    Der Droide ließ einen tiefen Seufzer hören. „Einigermaßen, würde ich sagen. Ich habe alle internen Schäden behoben, die der Blasterblitz verursacht hat, aber ich fürchte, diese Narbe werde ich mein Lebtag nicht mehr los."
    „Das tut mir leid, Deevee", sagte Tash aufrichtig. Deevee hatte sie vor Gog beschützt. Er hatte sich in die Schußlinie eines Blasters geworfen, den Gog auf sie abfeuerte. „Wenn du nicht gewesen wärst, wäre ich jetzt nur noch eine Gaswolke im Innern dieser Raumstation."
    Deevee gab ein abfälliges Geräusch von sich. „Denk nicht mehr daran, Tash. Ich habe nur meine Pflicht als euer Aufpasser erfüllt." Er blickte an seinem ramponierten Körper hinunter und seufzte abermals. „Und abgesehen davon, daß meine äußere Hülle fortan recht unansehnlich sein wird, hätte der Blaster dir weit mehr Schaden zufügen können als mir. Wenn es sich allerdings um eine Ionenkanone gehandelt hätte, sähe die Sache schon wieder anders aus."
    „Ionenkanone?" wunderte sich Tash.
    Zak, ein Raumschiff- und Waffenenthusiast, sprang ein. „Ionenkanonen greifen Schaltkreise und elektronische Hardware an; Blaster schlagen bloß in alles ein, was sie treffen, während Ionenkanonen Computer und Servos wirklich in Stücke reißen können."
    Im nächsten Moment schalteten sich die Energiesysteme der Shroud wieder ein. Tash und Zak blinzelten, und Deevee paßte seine Photorezeptoren an, als die Hauptbeleuchtung aufflammte und das Schiff unter neuer Kraft zu summen begann. Sekunden später machte die Shroud ohne Vorwarnung einen Satz, hob von dem Asteroiden, der ihr als Versteck gedient hatte, ab und stieß in den offenen Weltraum vor.
    „Verrückt", stellte Tash fest. „Er scheint es ja ziemlich eilig zu haben. Er hat uns nicht mal aufgefordert, uns anzuschnallen."
    Zak schüttelte den Kopf. „Das paßt. Kaum sagt er uns mal, wohin wir fliegen, findet er sofort eine andere Möglichkeit, geheimnisvoll zu tun."
    „Und wohin fliegen wir?" wollte Deevee wissen, während er sich damit abmühte, eine kleine Klappe an seiner Brustplatte zu schließen.
    Zak half ihm, seine Brust zu versiegeln. „Onkel Hoole sagt, daß er herausgefunden hat, wo
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher