Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Gabriel - Duell der Engel

Gabriel - Duell der Engel

Titel: Gabriel - Duell der Engel
Autoren: Kaja Bergmann
Vom Netzwerk:
sprang.

4. Juni 2012

    Frankfurter Allgemeine Zeitung

    Weiterer Selbstmord

    17-Jähriger springt von Dach

    Frankfurt [sfn]. Gestern Abend ereignete sich ein weiterer Selbstmord. Der 17-jährige Schüler Gabriel M. sprang von einem Hochhaus in den sicheren Tod. Auffällig ist, dass er den letzte Woche ebenfalls durch Suizid verstorbenen Schüler Seraphin A. gekannt hat.

    Laut einer Zeugin soll Gabriel M. direkt vor seinem Tod schon geistig verwirrt gewesen sein. So habe er sich für einen Engel gehalten und beweisen wollen, dass er fliegen könne. Daraufhin sei er vom Dach gesprungen. Ob ein vorheriger Drogenkonsum vorlag, ist noch nicht geklärt, seine Leiche wird derzeit obduziert.
    Der Schüler habe des Öfteren Schwächeanfälle erlitten, die sich meist in Form einer Ohnmacht geäußert hätten. Er habe dies aber nie untersuchen lassen. Es könnte sich hierbei um Nachwirkungen eines Unfalls handeln, den der Betroffene vor zwei Jahren erlitten hatte. Auch dies wird derzeit noch überprüft.
    Bereits kurze Zeit nach seinem Unfall hatte Gabriel M. einen Selbstmord mit ansehen müssen. Der damals 27-jährige Marc E. stürzte sich nach dem Tod seiner Frau von einem Dach, nur wenige Straßen entfernt von dem Haus, in dem der Schüler mit seinen Eltern wohnte. Das Erlebnis verstörte ihn so sehr, dass er sich für längere Zeit in Therapie bei dem renommierten Psychiater Dr. Ludwig Finke begeben musste. Aufgrund der ähnlichen Todesursache könnte dieses traumatische Ereignis mit dazu beigetragen haben, dass Gabriel M. Suizid begangen hat.
    Die Adoptiveltern des verstorbenen Schülers stehen unter Schock. Laut Zeugenberichten seien sie wohl selten zu Hause gewesen und hätten ihren Sohn nur sporadisch gesehen. Gabriel M. besuchte dieselbe Schule wie der letzte Woche verstorbene Seraphin A., sie waren im selben Jahrgang und saßen in einem Kurs sogar nebeneinander. Die betreffende Lehrkraft geht so weit, die beiden Jugendlichen als Freunde zu beschreiben. Ob ein Zusammenhang zwischen den Selbstmorden besteht, wird zurzeit noch ermittelt. Laut eines Zeugen soll Gabriel M. unter dem Tod seines Freundes sehr gelitten haben, eine Nachahmungstat oder ein Suizid aus Verzweiflung erscheinen demnach möglich.
    Vermutungen aus dem Bekanntenkreis der beiden Schüler, dass die Jugendlichen ermordet worden seien, konnten nicht bestätigt werden. Gabriel M.s Freundin erlitt ebenfalls einen schweren Schock und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Weitere E-Books im Programm

Belletristik
    Â 
    Die Launen des Teufels
    Silvia Stolzenburg
    Historischer Roman
    Edition Aglaia
    ISBN 978-3-937357-57-7
    Â 
    Â 
    Das Erbe der Gräfin
    Silvia Stolzenburg
    Historischer Roman
    Edition Aglaia
    ISBN 978-3-937357-24-9
    Â 
    Â 
    Die Heilerin des Sultans
    Silvia Stolzenburg
    Historischer Roman
    Edition Aglaia
    ISBN 978-3-937357-33-1
    Â 
    Â 
    Schwerter und Rosen
    Silvia Stolzenburg
    Historischer Roman
    Edition Aglaia
    ISBN 978-3-937357-68-3
    Â 
    Â 
    Im Reich der Löwin
    Silvia Stolzenburg
    Historischer Roman
    Edition Aglaia
    ISBN 978-3-937357-85-0
    Â 
    Â 
    Töchter der Lagune
    Silvia Stolzenburg
    Historischer Roman
    Edition Aglaia
    ISBN 978-3-937357-67-6
    Â 
    Â 
    Casanovas späte Liebe
    Klaus Seehafer
    Historischer Roman
    Bookspot Verlag
    ISBN 978-3-937357-55-3
    Â 
    Â 
    Das Geheimnis der Jaderinge
    Tereza Vanek
    Edition Carat
    ISBN 978-3-937357-66-9
    Â 
    Â 
    Pflicht und Verlangen
    Eva-Ruth Landys
    Edition Carat
    ISBN 978-3-937357-26-3
    Â 
    Â 
    Die dritte Sünde
    Eva-Ruth Landys
    Edition Carat
    ISBN 978-3-937357-82-9
    Â 
    Â 
    Gottes leere Hand
    Marianne Efinger
    Bookspot Verlag
    ISBN 978-3-937357-65-2
    Â 
    Â 
    Gute Absicht
    Angelika Stucke
    Bookspot Verlag
    ISBN 978-3-937357-50-8
    Â 
    Â 
    Gute Besserung
    Angelika Stucke
    Bookspot Verlag
    ISBN 978-3-937357-51-5
    Â 
    Â 
    Gute Gründe
    Angelika Stucke
    Bookspot Verlag
    ISBN 978-3-937357-79-9
    Â 
    Â 
    Gute Argumente
    Angelika Stucke
    Bookspot Verlag
    ISBN 978-3-937357-77-5
    Â 
    Â 
    Gute Motive
    Angelika Stucke
    Bookspot Verlag
    ISBN 978-3-937357-78-2
    Â 
    Â 
    Apfeldiebe
    Michael Tietz
    Bookspot Verlag
    ISBN 978-3-937357-13-3
    Â 
    Â 
    Kriegsgebiete
    Roland Spranger
    Edition 211
    ISBN 978-3-937357-69-0
    Â 
    Â 
    Der Ruf der Eule
    Frank Bresching
    Bookspot Verlag
    ISBN 978-3-937357-76-8

Sachbuch und Ratgeber
    Â 
    Maßlos – 50 Kilo leichter und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher