Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
FreeBook Das Laecheln der Gerberstochter

FreeBook Das Laecheln der Gerberstochter

Titel: FreeBook Das Laecheln der Gerberstochter
Autoren: Siegfried Wittwer
Vom Netzwerk:
Dreißigjährige Krieg (1998).
    Bei der Schilderung der Kriegshandlungen habe ich mich weitgehend an den Bericht eines Augenzeugen gehalten, der in der Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt aufbewahrt wird: Patricio, Eigentlicher und Wahrhaffter Bericht von der überaus jämmerlichen und erbärmlichen Belager- und Zerstörung der weltberühmten Stadt Magdeburg 1631 (1688).
    Ergänzend habe ich neben Recherchen im Internet auch die folgenden Bücher herangezogen: Günter Barudio, Der Teutsche Krieg 1618–1648 (1998); Hans Dollinger, Schwarzbuch der Weltgeschichte (2003); Golo Mann, Wallenstein. Sein Leben erzählt von Golo Mann (1971); Menschen in ihrer Zeit (1993); Gerhard Schormann, Der Dreißigjährige Krieg (1985); und Günter Stemberger (Hg.), Zweitausend Jahre Christentum (1983).
    Bei der Schilderung der Prophezeiungen Martin Luthers habe ich mich auf mein eigenes Buch gestützt, das sich ausführlich mit diesem Thema beschäftigt: Dr. Martin Luther – vergessener oder ungeliebter Prophet Deutschlands? (1993). Die Titel der Originalliteratur und die Zitate wurden jedoch in diesem Roman unserer heutigen Sprechweise angeglichen, um sie verständlicher zu machen.
    In diesem Roman habe ich versucht, Fiktion und Wahrheit, erdachte und historische Ereignisse, erfundene Charaktere und Personen, die tatsächlich gelebt haben, miteinander zu verweben.

    »Die Belagerung Magdeburgs 1631«, zeitgenössischer Stich

Werbung

    Siegfried Wittwer
    Licht in der Finsternis
    Ein Waldenser-Roman
    Paperback, 13,5 x 20,5 cm, 288 S.
Nr. 395.128, ISBN 978-3-7751-5128-3
    1487, Alpen/Norditalien: Papst Innozenz VIII. verfolgt die Waldenser. Doch Pierre Revel will sein Volk retten. Gleichzeitig wirbt er um die hübsche, leidenschaftliche Maria. Hat ihre jung aufkeimende Liebe eine Chance in den Wirren der Zeit?
    Bitte fragen Sie in Ihrer Buchhandlung nach diesem Buch!
Oder schreiben Sie an: SCM Hänssler, D-71087 Holzgerlingen;
E-Mail: [email protected] ; Internet: www.scm-haenssler.de

Rolf D. Sabel
    Der Pompeji-Papyrus
    Roman
    Paperback, 13,5 x 20,5 cm, 272 S.
Nr. 395.266, ISBN 978-3-7751-5266-2
    Urlaub in Italien: Ein Kölner Pfarrer kauft eine alte Schriftrolle aus dem verschütteten Teil von Pompeji. Sein Fund zieht ihn unweigerlich in einen Strudel von Geheimnissen, Verrat und Mord – nicht nur zur Zeit von Kaiser Nero, sondern auch in der Gegenwart …
    Bitte fragen Sie in Ihrer Buchhandlung nach diesem Buch!
Oder schreiben Sie an: SCM Hänssler, D-71087 Holzgerlingen;
E-Mail: [email protected] ; Internet: www.scm-haenssler.de

Ingrid Kretz
    Der Geschmack des Wassers
    Der Hexenprozess von Dillenburg
    Paperback, 13,5 x 20,5 cm, 400 S.
Nr. 395.269, ISBN 978-3-7751-5269-3
    Dillenburg, 16. Jahrhundert: Schon einmal wurden Barbara Weitzel und ihre Schwester Lena in einem Hexenprozess freigesprochen, während drei Frauen brannten. Doch nun machen erneut Gerüchte die Runde. Eine packende Geschichte, basierend auf einem historischen Prozess.
    Bitte fragen Sie in Ihrer Buchhandlung nach diesem Buch!
Oder schreiben Sie an: SCM Hänssler, D-71087 Holzgerlingen;
E-Mail: [email protected] ; Internet: www.scm-haenssler.de

Eleonore Dehnerdt
    Die Reformatorin
    Paperback, 13,5 x 20,5 cm, 304 S.
Nr. 395.181, ISBN 978-3-7751-5181-8
    Münden im 16. Jahrhundert: Die junge Herzogin Elisabeth von Calenberg-Göttingen ist eine streitbare Frau, die für die Idee der Reformation kämpft. Dieser Roman erzählt von dieser faszinierenden Frauenfigur der deutschen Geschichte.
    Bitte fragen Sie in Ihrer Buchhandlung nach diesem Buch!
Oder schreiben Sie an: SCM Hänssler, D-71087 Holzgerlingen;
E-Mail: [email protected] ; Internet: www.scm-haenssler.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher