Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Flaming Bess 04 - Das Grauen an Bord

Flaming Bess 04 - Das Grauen an Bord

Titel: Flaming Bess 04 - Das Grauen an Bord
Autoren: Thomas Ziegler
Vom Netzwerk:
Verfall.
    Er preßte das Ohr an die Luke und lauschte, doch alles war still.
    Und vielleicht, dachte er, vielleicht währt diese Stille schon, seit die NOVA STAR die Erde verlassen hat. Vielleicht warten in den Lagerräumen jenseits der Luke vakuumverpackte Kisten und Container, so alt wie das Raumschiff, bis zum Rand mit Schätzen von der legendären Urheimat aller Menschen gefüllt…
    Die Vorstellung erregte ihn, und seine Hände zitterten leicht, als er den Laserbrenner hochschaltete und an den Scharnieren ansetzte. Der Lichtbogen zerschnitt mühelos das rostige Metall, und dann genügte ein kurzer Stoß mit dem Ellbogen, um die Luke aus den Angeln zu heben. Scheppernd, in einer kleinen Wolke aus Rost und Staub, fiel sie in den angrenzenden Raum.
    Der Lärm ließ Goldberg zusammenfahren. Er dachte an die beiden Raumsoldaten und an die Kultisten, nach denen sie suchten. Verdammt, in der Stille mußte das Scheppern wie eine Explosion gewirkt haben!
    Wieder lauschte er, aber nichts rührte sich. Keine Schritte, keine menschlichen Stimmen, nur die drückende Stille.
    Goldberg verstaute den Brenner in der Seitentasche seines Overalls und zwängte sich durch die Lukenöffnung. Er sah sich um und machte ein enttäuschtes Gesicht. Ein kleiner Raum, leer bis auf das Stahlskelett eines Servosessels, an dem noch Reste der verrotteten Polsterung hingen. Die Wände von blinden Monitoren und erloschenen Displays bedeckt. Trübes Notlicht. Die Luft trocken, abgestanden.
    Offenbar ein Kontrollraum.
    An der gegenüberliegenden Wand das dunkle Rechteck einer offenen Tür. Ohne zu zögern steuerte Goldberg auf die Tür zu. Bei jedem Schritt wirbelte er den Jahrtausendstaub auf, und der Staub kratzte in seiner Kehle. Er hustete gepreßt.
    Das Gefühl des Unbehagens, das ihn bereits im klaustrophisch engen Wartungsstollen geplagt hatte, wuchs mit jeder Sekunde. Es ist die Stille, dachte Goldberg nervös. Diese alte Stille. Man kommt sich wie ein Eindringling vor, und jeder Laut ist wie eine Entweihung.
    Der Händler kniff verärgert die Lippen zusammen. Unsinn! wies er sich zurecht. Die Soldaten haben dich verunsichert. Es hat nichts mit der Stille zu tun. Wenn man dich hier unten erwischt, bist du geliefert, Sam. Cluster wird dich ohne viel Federlesens vor ein Kriegsgericht stellen; zuerst vor ein Kriegsgericht und dann an die Wand. Wenn er Flaming Bess für eine herculeanische Agentin hält, dann dich allemal.
    Er kicherte.
    Es war absurd.
    Niemand würde ihn hier unten finden. Clusters Raumsoldaten hatten genug damit zu tun, die Flüchtlinge in den Oberdecks unter Kontrolle zu halten. Wahrscheinlich hatten Calvin Kospodin und sein Begleiter das 3. DU inzwischen wieder verlassen, und die Kultisten … Gerüchte. Das Raumschiff war eine einzige Gerüchteküche. Er hatte nichts zu befürchten. Außerdem hatte er schon ganz andere Situationen gemeistert.
    Aber dennoch zog er den Nadler aus der Tasche, bevor er über die Türschwelle trat.
    Ein Korridor.
    Staubig, von einer einsamen Notleuchte trüb erhellt, nach wenigen Metern von Schatten verdüstert, Wände, Boden und Decke von Rostflecken überzogen.
    Weiter vorn, in den Schatten, etwas Weißes.
    Goldberg kniff die Augen zusammen. Täuschte er sich, oder waren das tatsächlich die Umrisse einer menschlichen Gestalt? Er machte zwei, drei Schritte und blieb dann abrupt stehen.
    Tatsächlich! Ein Mensch, im Halbdunkel nur verschwommen erkennbar, auf dem Boden kauernd. Ein Kultist? Oder jemand aus den Oberdecks, der vor Clusters putschenden Soldaten geflohen war?
    »Sie da!«, sagte Goldberg heiser. »Was machen Sie da?«
    Keine Antwort. Goldberg schluckte, brachte eine Taschenlampe zum Vorschein und ging langsam weiter. »Sie da!«
    Schweigen. Er schaltete die Lampe ein und stieß einen entsetzten Schrei aus.
    Ein Totenschädel grinste ihn höhnisch an. Im Lampenlicht glänzten weiße Knochen. Ein menschliches Skelett in den verrotteten Überresten einer Raumfahrermontur! Neben dem Skelett lag ein rostiges, fremdartig geformtes Strahlgewehr, und zwischen den nackten Rippen blitzte etwas Metallisches, eine runde Plakette aus dem gleichen schimmernden Stahl, aus dem auch die Schiffszelle bestand.
    Goldberg bückte sich und griff nach der Plakette. Ungläubig starrte er auf die eingravierten Schriftzeichen: U.N.S. NOVA STAR.
    Er hatte die Überreste eines alten Erdkolonisten entdeckt! Der Tote war einer von jenen hunderttausend Kälteschläfern gewesen, die mit Flaming Bess die Erde
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher