Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Feuer fuer den Grossen Drachen

Titel: Feuer fuer den Grossen Drachen
Autoren: Horst Bosetzky , -ky
Vom Netzwerk:
zum Erkelenzdamm doch noch zu schaffen. Los!
    Und es gelang, obwohl sie Herbert beinahe tragen mußten. Vor ihnen lag der Erkelenzdamm so ruhig wie die Main Street einer Westernstadt zur Mittagszeit.
    Dann aber überschlug sich alles.
    Kochale kam von der Oranienstraße her und wollte schnell im Hauseingang verschwinden, wurde aber im letzten Augenblick von einem der wachhabenden Polizeibeamten aufgehalten.
    Ein alter BMW, taubenblau, raste bis unter die Fenster der Polizeistation; drei Männer sprangen heraus: Mannhardt und Koch, und zwischen ihnen, in Handschellen, Happy, der Junge, der Meyerhoff und Theo getötet hatte.
    Als sie Kochale bemerkten, voller Verblüffung, vergaßen Mannhardt wie Koch, daß sie Happy bei sich hatten. Der nutzte die Gunst des Augenblicks und floh in Richtung Oranienplatz. Beide hinter ihm her.
    Hanna, ein paar Meter vor den Männern, war schon fast heran, als Muhats Bombe das Polizeirevier zerriß.
    Chaos. Staub. Schreie.
    Der Luftdruck hatte sie zu Boden geworfen, Hanna, Tuğrul, Herbert und Q-Müller, doch Ernsthaftes passiert war ihnen nichts. Kochale lag im Hauseingang, von einer umgestürzten Säule eingeklemmt, aber nur leicht verletzt.
    Hanna war bei ihm, legte seinen Kopf auf ihr Halstuch, wischte ihm das Blut aus dem Gesicht.
    Mannhardt und Koch stürzten an ihr vorbei, den unglücklichen Kollegen zu helfen.
    «Ein Blutbad!» schrie einer. «Ein Blutbad!»
    Zu alldem brannte es noch. Hausbewohner sprangen von den Baikonen, kamen die Treppen herab. Auch Thea mit den beiden Kindern, Dennis und Sheila.
    Tuğrul und Q-Müller mühten sich, Kochale zu befreien, die Säule wenigstens einen Zentimeter hoch anzuheben… Vergebens.
    «Tut doch endlich was!» schrie Hanna.
    Kochale sah sie an.
    «Dreh alles zurück…» sagte er noch.
    Dann kam Mannhardts Aufschrei: «Weg hier – das ganze Haus…» Er griff sich Dennis, Koch nahm Sheila auf den Arm und stieß Thea vor sich her. Tuğrul riß Hanna von Kochale weg, trug und zerrte sie über Bürgersteig und Mittelstreifen.
    Als sie die andere Straßenseite erreicht hatten, stürzte die ganze Fassade in sich zusammen.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher