Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Extrem skurril - Heiteres, Unglaubliches und Skurriles aus Alltag, Recht & Co.

Extrem skurril - Heiteres, Unglaubliches und Skurriles aus Alltag, Recht & Co.

Titel: Extrem skurril - Heiteres, Unglaubliches und Skurriles aus Alltag, Recht & Co.
Autoren: Walter Schlegel
Vom Netzwerk:
statistisch durchschnittliche Tagesmenge bei 192 Gramm liegt. Wen es interessiert? Fragen Sie die Statistiker, die das Leben derart unter die Lupe nahmen. Die zum Beispiel auch feststellten, dass der durchschnittliche Deutsche insgesamt 23 Stunden während seines Lebens schläft und dabei unbemerkt 8 Spinnen verschluckt. Aber wir schlafen natürlich nicht nur, wir sitzen während eines Lebens auch insgesamt 6 Stunden beim Essen zu Hause und 1,45 Jahre im Restaurant; wobei die Frauen 3,16 Jahre in der Küche stehen und der Mann nur 1,45 Jahre.
     
     
    Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt es auch -wen wundert es ernsthaft- beim Badezimmer. Denn während der Durchschnittsdeutsche 2 Jahre seines Lebens in der Wanne liegt und 3 Jahre im Badezimmer verbringt, sind hier die Werte für Frauen jeweils ca. 15% höher.
     
     
    Dafür widmen sich Männer mehr den Hobbys und der Freizeitgestaltung. Männer wenden insgesamt 380 Tage ihres Lebens für ihre Hobbys auf, Frauen nur 152 Tage. Acht Monate unseres Lebens vergeuden wir allein damit, unerwünschte E-Mails in den Papierkorb des Mailprogramms zu werfen und telefonieren während eines Lebens 1,45 Jahre lang, davon hängen wir allein 140 Tage in Warteschleifen.
     
     
    Rauchen Sie? Auch hier weiß die Statistik mehr als Sie vielleicht hören wollen: Während eines Lebens raucht der durchschnittliche Raucher insgesamt 525.000 Zigaretten - 7.000 pro Jahr. Das sind knapp 2.800 Stangen, die da im Raucherleben weggepafft werden. Bei einem Schachtelpreis von 5,- € (50,- € pro Stange) wären das aktuell knapp 140.000 Euro, die der Raucher für seine Leidenschaft ausgibt. Weitere Preiserhöhungen nicht eingerechnet. Allerdings dient er damit auch dem Staatssäckel, denn bei einer Steuerbelastung von ca. 13 Cent pro Zigarette zahlt der durchschnittliche Raucher ganze 68.250 Euro Steuern an den Staat, dafür dass er seiner Leidenschaft frönt. Zugegeben, eine abstrakte Rechnung, da hier regelmäßig Steuersätze erhöht werden.
     
     
    Bei solchen Zahlen könnte man schon insSchwitzen gelangen. Hoffentlich nicht zu sehr, denn das würde die Statistik beeinflussen, nach der wir im Laufe eines Lebens ganze 14.000 Liter Schweiß produzieren (zumindest die Männer unter Ihnen - Das sind 1,5 Tankwagen voll), Frauen hingegen nur 12.000 Liter (arbeiten die etwa weniger?).
     
     
    Der durchschnittliche Deutsche kann nicht nur schwitzen, er kann auch reichlich weinen. Und zwar 4.900 Liter Tränenflüssigkeit, um genau zu sein. Diese Menge produziert er im Laufe seines Lebens. Wobei bei zwei Minuten weinen rund 50 Tränen fließen, von denen jede 15 Milligramm wiegt. Insgesamt ergeben etwa 66.000 Tränen einen Liter.
     
     
    Um die Flüssigkeiten noch zu komplettieren: Insgesamt schütte(l)t der Mann im Laufe eines Lebens 400 Milliarden Spermien und 53 Liter Spermienflüssigkeit mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 44,8 km/h aus, bei durchschnittlich 7875 mal Sex die er im Laufe seines Lebens hat. Bevor die Männer der Schöpfung jetzt vor Freude über die statistisch gesehen noch bevorstehenden amourösen Erlebnisse an die Decke springen, in dieser Zahl ist die Masturbation mit einbegriffen - statistisch also 2.000 mal weniger Sex, denn so oft soll der Mann statistisch gesehen den Sex mit sich selbst genießen.
     
     
    Aber laufen Sie jetzt bitte nicht gleich weg, das könnte eine andere Statistik verfälschen. Denn statistisch gesehen machen wir ,nur‘ 50 Millionen Schritte im Laufe des Lebens und legen dabei 40.000 Kilometer zurück - Einmal um den ganzen Erdball.
     
     
    Nicht zuletzt küssen wir rund 100.000 Mal in unserem Leben, also gehen insgesamt rund 14 Tage unseres Lebens für Küsse drauf - Verhältnismäßig wenig, finden Sie nicht? Verhältnismäßig viel hingegen ist diese Zahl: 547.500 nämlich - So oft pupsen wir im Laufe eines Lebens und entlassen dabei jeweils rund ein Liter Gas in die Atmosphäre. Das ist in etwa ein mittlerer Heißluftballon, der damit gefüllt werden könnte.
     
     
    Doch die größte Zahl des Lebens kommt jetzt: 14.285.714.285.700. Das sind mehr als 14 Billionen (also 14.000 Milliarden). So viel CD‘s würde jeder Mensch füllen, wenn er sein ganzes Leben in Worte fassen und anschließend digitalisieren würde. Diese Zahl bescherte uns übrigens der britische Telefonanbieter British Telecom. Ob das Unternehmen ausrechnen wollte, wie viel man maximal verdienen kann, wenn jeder Mensch ununterbrochen telefonieren
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher