Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Extrem skurril - Heiteres, Unglaubliches und Skurriles aus Alltag, Recht & Co.

Extrem skurril - Heiteres, Unglaubliches und Skurriles aus Alltag, Recht & Co.

Titel: Extrem skurril - Heiteres, Unglaubliches und Skurriles aus Alltag, Recht & Co.
Autoren: Walter Schlegel
Vom Netzwerk:
rastet schnell aus wenn ich frage was er da macht und manchmal rutscht ihm auch die Hand dabei aus. doch dann sagt er es tut ihm leid und ich vergebe ihm. Er ist nämlich gar nicht so böse, wie er sagt. Es ist ja auch irgendwie alles meine Schuld, was bin ich auch so neugierig.
     
    Hussein interessiert sich auch sehr für Politik und er hat mir beigebracht, dass sein Glauben und seine Denkweise eigentlich viel richtiger ist. Obwohl ich manchmal schon einige Hitzewallungen bekommen, so unter der schwarzen Burka, dem Kopftuch und dem Schleier. Aber ich denke ich gewöhne mich daran, denn ich werde mit ihm verreisen für längere Zeit. Es wird bestimmt schön, denn er sagte, schon bald wartet auf uns das Paradies... Er müsse nur noch den ihm bestimmten Weg gehen, dann werden wir ins Paradies hinauf fahren. Ich denke er meint ,hinfahren‘ und mit ,bestimmten Weg‘ einen Weg zur Botschaft für seine Papiere oder so. Es ist ja auch nicht schlimm, dass er nicht richtig deutsch kann. Er sagte nämlich, er könne sich nie mit diesen Ungläubigen anfreunden. Ist er nicht niedlich? Und dann wählt er mich als seine Frau. Er sagte nämlich, ich sei auch viel schöner als all die anderen Frauen die er bisher hatte.... Ach, wie kann er doch romantisch sein.
     
     
    Siehst Du Vater, jetzt weißt Du wie es mir HÄTTE ergehen können in den vergangenen Wochen. Ich war nicht im Krankenhaus, nahm keine Drogen und habe auch keine Geschlechtskrankheiten, noch bin ich schwanger oder haben einen Attentäter als Freund. Das einzige was ich habe ist eine nicht bestandene Klausur in Statistik und ich wollte lediglich deutlich machen, dass es doch hätte wesentlich schlimmer sein können, oder?
     
    Deine Sophie“
     
     
     
    Ja, liebe Leser, wie es mir beim Lesen dieser Email ergangen ist, können Sie sich sicher vorstellen: Ein wahres Wechselbad der Gefühle. Dabei ist sie nur durch eine Statistik-Klausur gefallen. Doch in diesem Zusammenhang fiel mir wieder ein, wie unterhaltsam Statistik eigentlich sein kann, was mich dann schließlich wieder ,runter auf den Boden‘ brachte. Sie glauben nicht, dass diese trockene Wissenschaft für Unterhaltung gut sein kann? Na dann lesen Sie selbst:
     
     
    ***
     
     
     
    Unterhaltsame Statistik
     
     
     
    Sieht man sich einige Zahlen an, die von den Statistikern errechnet wurden, dann fragt man sich, ob es denn nichts anderes gäbe, was mehr Beachtung verdient. Aber so bescheren diese Zahlen immerhin neben Staunen guten Gesprächsstoff...
     
     
    Jeder Deutsche verzehrt im Laufe seines Lebens das 700- fache seines Körpergewichts. Das klingt vielleicht nicht viel, aber würde man die gesamte Menge an Nahrung auf 7,5 Tonnen LKW‘s laden, dann wäre die Schlange an LKW Fahrzeugen insgesamt 1,25 Kilometer lang. Eine Menge Nahrung also, wenn wir es uns auf einen Schlag vorstellen. Doch nicht nur das wurde errechnet, sondern auch, was wir im Einzelnen in einer durchschnittlichen Lebensdauer essen: Wir essen einen wahren Berg an Broten, dass wenn man alle Brote übereinander stapeln würde, der Berg eine Höhe hätte, die fast an die Zugspitze reichen würde. Doch wo Brot ist, ist auch Beilage. Denn wir essen ebenfalls drei Ochsen, vier Kälber, 300 Hühner, 75 Gänse, 100 Tauben (!!!), 5000 Fische, 5000 Eier, vier Tonnen Zucker und 500 Kilogramm Salz. Wer übrigens bei den Tauben staunt, der ist nicht allein. Wir sollen 100 Tauben im Laufe eines Lebens verzehren? Es ist so, sagt die Statistik. Also werde ich den nächsten Hühnchensalat im Supermarkt mal näher betrachten... Oder ist es der Chinese um die Ecke?
     
     
    Aber wo gegessen wird, da wird auch getrunken und auch hier gibt es Zahlen, die fast schon unglaublich klingen. Während eines durchschnittlichen Lebens trinkt der Mensch rund 45.000 Liter Flüssigkeit. Das ist die Menge von vier großen Tankwagen, die da durch den menschlichen Körper rauschen und eindrucksvoll zeigen, welch wundersamer Mechanismus unser Körper eigentlich ist. Dabei trinken wir 9.600 Liter Wasser, 9.300 Liter Bier, 8.100 Liter Wein, 5.000 Liter Milch, 10.800 Liter Kaffee und 1.875 Liter Tee.
     
     
    Um der Vollständigkeit halber bei den Flüssigkeiten zu bleiben: Im Lauf eines durchschnittlichen Lebens rinnen insgesamt 25.550 Liter Speichel unsere Kehle hinunter und wir könnten im Leben insgesamt 270 Badewannen zu je 150 Liter mit Urin füllen. Tolle Zahlen nicht? A propos Ausscheidungen: Wir produzieren im Laufe des Lebens mehr als 5 Tonnen Kot, wobei die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher