Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Exodus der Xabong

Exodus der Xabong

Titel: Exodus der Xabong
Autoren: Alfred Bekker
Vom Netzwerk:
steuerbare Rettungskapsel«, witzelte Deng Sinclair, nachdem sich die Marines vollzählig in die enge Fähre hineingequetscht hatten.
    Die L-3 startete und kehrte sicher in den Hangar der STERNENFAUST zurück.
     
     
    Etwa zur gleichen Zeit empfingen auch Moss Triffler und Ty Jacques an Bord der L-1 eine Bergstrom-Funkbotschaft von der STERNENFAUST.
    Das Gesicht von Commander Leslie erschien auf dem Nebenbildschirm. »Die Funksperre ist aufgehoben« sagte der Captain. »Und die Kridan ziehen sich auf Linien zurück, die sie sicher halten können. Wo sind Sie? Wir kriegen zwar Bergstrom-Funkverbindung zu Ihnen, aber Sie tauchen nicht auf dem Ortungsschirm auf …«
    »Ich funke die Positionsdaten, Captain«, erklärte Triffler. »Wir befinden uns sozusagen im Inneren des Knochens, aber wenn keine Kridan mehr in der Nähe sind werden wir uns wohl hinauswagen können.«
    »Wie ich sehe ist auch Mister Jacques wohlauf«, stellte Commander Leslie fest. »Nach dem, was wir über die Fernortung beobachten konnten, haben wir uns schon große Sorgen gemacht!«
    »Dank der Tatsache, dass Moss mich aus dem All gefischt hat, waren diese Sorgen überflüssig!«, erwiderte Ty Jacques.
    »Mister Triffler, fliegen Sie uns entgegen, wir werden Sie dann an Bord nehmen«, befahl Leslie.
    Triffler nickte grinsend. »Ganz wie Sie wünschen, Sir!«

 
Epilog
     
    Die Kridan haben sich von ihren am weitesten vorgeschobenen Posten zurückgezogen und verteidigen nun nur noch das innere System Tau Cetis als ihren Brückenkopf.
    Leider erweist sich ihr Widerstand auf dieser Linie als sehr hartnäckig und es war den Kräften des Star Corps bisher nicht möglich, ihn zu brechen.
    Die Zerstörung der Störstationen ermöglichte zwar das koordinierte Angreifen größerer Flottenverbände, aber durch den Wegfall jeglicher Unterstützung durch unsere Verbündeten herrscht ein Patt an Kampfkraft und Ressourcen, das wir nicht so schnell überwinden können. Dies bedeutet für die zukünftige strategische Planung, dass weiterhin erhebliche militärische Mittel im Tau Ceti-Sektor gebunden bleiben werden.
    Zum Verhalten unserer Verbündeten ist zu sagen, dass dies offenbar in erster Linie auf einen Sinneswandel des Flottillen-Dominanten zurückgehen dürfte.
    Zu den Gründen für diesen Sinneswandel gibt es verschiedene Theorien.
    Bruder Patrick (bürgerlich Patrick Levoiseur, wissenschaftlicher Berater an Bord der STERNENFAUST) meint beweisen zu können, dass das Eingreifen einer bis dato unbekannten extraterrestrischen Macht die Xabong dazu veranlasst hat, diesen Sektor zu verlassen und ihren Bündnisverpflichtungen nicht mehr nachzukommen. Bruder Patrick hat zu diesem Sachverhalt einen umfangreichen Bericht vorgelegt, der auch Protokolle von Hypnose-Sitzungen enthält, die der Christophorer-Mönch mit den Star Corps-Piloten Moss Triffler und Ty Jacques durchführte.
    Beide hatten Kontakt mit dieser Intelligenz; die offenbar identisch mit dem legendären Weisheitsbringer ist, der in der Mythologie des Volkes der Xabong eine große Rolle spielt.
    Der Bericht von Bruder Patrick ist dieser Datei angehängt, ebenso wie das dazugehörige Zusatzmaterial. Darunter fallen auch die Hypnose-Protokolle der beiden Piloten.
    Ich empfehle eine Behandlung als geheime Verschlusssache.
    Da es sich bei beiden Piloten um Angehörige des Star Corps handelt, ist dies ohne weiteres rechtlich möglich.
    Aus dem Lagebericht
    von Commodore Seijon Allister
    an das Oberkommando des Star Corps
     
     
    Alle dem Lagebericht von Commodore Allister angehängten Daten sind als geheime Verschlusssache zu behandeln.
    Vermerk von Admiral Gregor Rudenko
     
     
    Wir haben eine Anordnung bekommen und befinden uns auf dem Flug nach Dambanor.
    Auch wenn Bruder Patrick durch seine Hypnose-Befragungen der beiden Piloten Triffler und Jacques einiges zur Erhellung der Hintergründe des plötzlichen Aufbruchs der Xabong beigetragen hat, so sind doch noch immer viele Fragen offen.
    Die Lage auf Neu Xabonga spitzt sich derweil offenbar zu und man traut unserem Christophorer anscheinend zu, die Situation diplomatisch zu klären.
    Im Dambanor-System werden wir auch mit Admiral Rudenko zusammentreffen, der auf dem Dreadnought SEVEN STARS dorthin unterwegs ist.
    Commander Richard J. Leslie
    im Logbuch der STERNENFAUST
     
     
    »Dieser Fremde, mit dem Moss Triffler einen offenbar sehr engen geistigen Kontakt hatte, hat sein Bewusstsein anscheinend mit so viel Wissen überschwemmt, dass sein Gehirn
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher