Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Episode II - Angriff der Klonkrieger

Episode II - Angriff der Klonkrieger

Titel: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Autoren: R.A. Salvatore
Vom Netzwerk:
Arena kam, und konnte nur hoffen, dass sie durch das aufregende Ereignis genügend abgelenkt waren, um einen kleinen Navdroiden nicht zu bemerken.

    Obi-Wan sollte bald schon erfahren, wieso das Acklay der Liebling der Zuschauer war. Das Geschöpf bäumte sich hoch auf und kam direkt auf ihn zugerast. Als Obi-Wan hinter der Säule Deckung suchte, nahm das Acklay den direkten Weg und warf sich gegen den Pfeiler, wobei es mit den riesigen Klauen die Kette durchtrennte. Durch die Wut seines Gegners befreit, drehte sich Obi-Wan um und rannte direkt auf den nächsten Picador zu, dicht verfolgt von dem Acklay. Der Geo-nosianer senkte den Speer, aber Obi-Wan wich aus und packte die Waffe. Er riss sie dem verblüfften Geonosianer aus den Händen und schlug damit nach dessen Orray, das sich daraufhin aufbäumte. Ohne wesentlich langsamer zu werden, setzte Obi-Wan dann das stumpfe Ende des Speers auf den Boden und sprang über den Picador und sein bockendes Reittier hinweg.
    Wieder nahm das Acklay den direktesten Weg und krachte gegen den Reiter und den kuhähnlichen Vierbeiner, was den Geonosianer aus dem Sattel riss. Das Ungeheuer packte den Picador mit einer Klaue und quetschte das Leben aus ihm heraus.

    Oben auf ihrer Säule strengte sich Padme verzweifelt an, auch noch die zweite Fessel zu lösen. Aber das katzenhafte Nexu versuchte bereits, nach oben zu springen, und schlug mit tödlichen Krallen nach ihr. Padme konnte ausweichen, aber das Nexu griff sofort wieder an.
    Padme schlug mit der Kette nach dem Tier.
    Das katzenartige Geschöpf gab nicht auf und riss bei dem Versuch, auf die Säule zu klettern, große Splitter aus dem Holz. Dann nahm, es schließlich mehr Anlauf, schaffte es bis oben auf den Pfeiler und bäumte sich vor Padme auf, um ein triumphierendes Brüllen auszustoßen.
    Die Zuschauerrnenge schwieg angespannt und wartete auf den ersten Tod.
    Als das Nexu zuschlug, drehte sich Padme rasch um, und obwohl die Klauen ihr Hemd zerrissen und oberflächlich auch ihren Rücken streiften, fuhr sie schwungvoll wieder herum und landete mit dem freien Ende der Kette einen festen Schlag gegen den Kopf des Tiers. Das Nexu fiel von der Säule, Padme sprang seitlich herunter, und als die Kette sie zurückriss und schwungvoll um den Pfosten wirbelte, zog sie die Beine an, trat mit beiden Füßen zu und schmetterte das Nexu zu Boden.
    Ohne einen weiteren Blick auf das Ergebnis zu werfen, kletterte sie wieder nach oben und machte sich hektisch daran, sich weiter zu befreien.
    Die Menge schrie wie aus einem Mund.
    »Schiebung!«, brüllte Nute Gunray in der Loge. »Das geht doch nicht! Schießt sie ab!«
    Boba Fett hingegen konnte sich ein bewunderndes »Wow!«, nicht verkneifen. Jango legte seinem Sohn die Hand auf die Schulter. Er genoss das Schauspiel ebenso wie der Junge.
    »Das Nexu wird sie schon erwischen, Vizekönig«, versicherte Poggle der Geringere dem empörten Neimoidianer.
    Gunray war aufgeregt aufgesprungen, wie auch alle anderen in der Loge und die übrigen Zuschauer. Niemand setzte sich wieder hin. Die Menge schrie abermals auf, als Obi-Wan hinter dem niedergestürzten Reittier des Picadors hervorrannte und dann dem wütenden Acklay den geraubten Speer in den Hals stieß. Das Tier kreischte vor Schmerz und schlug das sich windende Orray beiseite.
    In der Mitte der Arena arbeitete Padme weiter an der Kette, während das Nexu wieder auf die Beine kam und zum Pfosten zurückkehrte. Endlich gelang es der jungen Frau, sich zu befreien.
    Aber nun war das Nexu direkt unter ihr und blickte hinauf. Speichel lief aus dem übergroßen Maul des Tiers, Mordlust stand in seinem Blick. Es duckte sich zum Sprung.
    Und wurde von Anakin, der auf dem Reek saß, niedergeritten.
    »Alles in Ordnung?«, rief er Padme zu.
    »Klar doch.« »Spring!«, rief Anakin, und Padme war bereits in der Luft, um direkt hinter Anakin zu landen.
    Sie kamen an dem verwundeten und wütenden Acklay vorbei, und Obi-Wan ergriff rasch Padmes Hand und sprang hinter sie.
    Wieder jubelte Boba Fett, ebenso wie viele Geonosianer.
    Nute Gunray allerdings war alles andere als erfreut. »So hatte ich mir das nicht vorgestellt!«, schrie er Graf Dooku an. »Sie sollte längst tot sein!«
    »Geduld«, erwiderte der Graf ruhig.
    »Nein!«, schrie Nate Gunray zurück. »Jango, tötet sie auf der Stelle!«
    Jango sah Nute Gunray amüsiert an und nickte wissend, als Graf Dooku ihm bedeutete zu bleiben, wo er war.
    »Geduld, Vizekönig«, sagte der Graf abermals
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher