Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Episode II - Angriff der Klonkrieger

Episode II - Angriff der Klonkrieger

Titel: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Autoren: R.A. Salvatore
Vom Netzwerk:
parieren, schnitt Mace den Droiden mit gesenktem Schwert entzwei.
    Hinter Mace Windu und Obi-Wan kämpften Anakin und Padme ebenfalls Rücken an Rücken, wobei Anakin überwiegend defensiv arbeitete und die Laserstrahlen ablenkte, während Padme einen Droiden nach dem anderen traf.
    Aber trotz all dieser mutigen Anstrengungen, trotz des Bergs niedergestreckter Feinde, Geonosianer wie Droiden, wurde das Ergebnis des Kampfes immer klarer, und die Jedi wurden von der zahlenmäßigen Übermacht immer weiter zurückgedrängt. Der Rückzug fand in der Arena statt, obwohl dieser Bereich ihnen kaum Deckung bot. Außer den Droiden und Jedi waren immer noch die beiden Tiere hier unterwegs und töteten alles, was sich ihnen in den Weg stellte.

    Mitten in dieses Chaos marschierte C-3PO - beziehungsweise sein Körper, versehen mit dem Kopf eines Kampfdroiden. Bald schon wurde dieser zusammengestückelte Droide jedoch von einem Blasterstrahl am Hals erwischt. Er fiel zu Boden, und der Kampfdroidenkopf löste sich vom Körper.
    Auf der anderen Seite der Arena, in einem Tunnel und auf dem Weg ans Tageslicht, spürte C-3POs Kopf etwas davon, aber nur vage.
    »Meine Beine bewegen sich nicht mehr!«, rief er, obwohl seine derzeitigen Beine selbstverständlich problemlos funktionierten. »Ich brauche Öl!«

    Sie mussten improvisieren - die Situation war zu verworren für koordinierte und abgesprochene Strategien.
    Es war genau die Art von Kampf, in der Padme sich stets bewährt hatte. Bei jedem Schritt den Blaster abfeuernd, eilte sie auf den Wagen zu, der sie und Anakin in die Arena gebracht hatte, und kletterte auf das verwirrte Orray, das ihn zog.
    Hinter ihr kam Anakin, sein Lichtschwert ununterbrochen in Bewegung, und wehrte die Laserschüsse der Kampfdroiden ab. Er sprang in den Wagen, und Padme trieb das Orray an.
    Sie stürzten sich in den Kampf, rollten und hüpften über die niedergestürzten Geonosianer und Droiden. Padme feuerte einen Schuss nach dem anderen ab, und Anakin schuf eine noch breitere Spur der Zerstörung, indem er alle Schüsse zurückschlug, die die Droiden auf sie abfeuerten.

    C-3PO betrat die Arena, und wenn seine Augen es gestattet hätten, größer zu werden, hätte er sie sicher überrascht und entsetzt aufgerissen.
    »Wo sind wir?«, rief er. »Ein Kampf! O nein! Ich bin ein Pro-tokolldroide. Ich bin für so etwas nicht gebaut. Ich kann das nicht! Ich will nicht zerstört werden!«
    Der Droide mit dem fremden Körper hielt nicht viel länger stand als seine andere Hälfte auf der anderen Seite der Arena. Bald schon fand er sich der Jedimeisterin Kit Fisto gegenüber, die ihn sofort mit der Macht zu Boden schleuderte. Danach vollführte die Jedi eine anmutige Drehung und schlug mit einem festen Hieb ihres Lichtschwerts den Kampfdroiden nieder, der hinter 3PO marschiert war. Der Droide fiel auf den bereits am Boden liegenden 3PO.
    »Hilfe! Ich sitze fest! Ich kann nicht aufstehen!«, jammerte 3PO - ein Ruf, den niemand hörte.
    Bis auf einen.
    R2-D2 rollte in die Arena und umging geschickt Gemetzel und Gefahr.

    Es war den Kampfdroiden nicht gelungen, Mace und Obi-Wan voneinander zu trennen, so gut waren ihre Bewegungen aufeinander abgestimmt. Aber die schiere Masse des Reek war auch für zwei Lichtschwerter zu viel, und als das wütende Tier angriff, hatten sie keine andere Wahl, als in unterschiedliche Richtungen auszuweichen.
    Das Reek folgte Mace, und er musste wild um sich schlagen, um es abzuwehren. Es gelang ihm schließlich, aber er wurde umgestoßen und verlor dabei sein Lichtschwert. Als er wieder auf die Beine kam, fand er sich abermals dem Reek gegenüber. Er nahm an, dass er das Monster ausmanövrieren und sich sein Lichtschwert zurückholen könnte, aber dann flog ein Raketenmann in Rüstung zwischen sie, den Blaster auf Mace gerichtet.
    Mace verband sich mit der Macht, zog das Lichtschwert zurück in seine Hand und benutzte es, um Jangos ersten Schuss abzuwehren. Beim zweiten Schuss war der Jedimeister besser vorbereitet und ließ das Geschoss direkt zu dem Kopfgeldjäger zurückprallen. Jango jedoch hatte sich schon wieder in Bewegung gesetzt, war seitlich ausgewichen und drehte sich, um nochmals auf den Jedi zu schießen.
    Er hatte allerdings nicht mit dem Reek gerechnet, das nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden konnte und sich auf ihn stürzte. Der Kopfgeldjäger traf das riesige Tier ein paar Mal, aber die Schüsse ließen es kaum langsamer werden, und Jango wurde beiseite
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher