Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Eine schwierige Mission Vol. 3 (German Edition)

Eine schwierige Mission Vol. 3 (German Edition)

Titel: Eine schwierige Mission Vol. 3 (German Edition)
Autoren: Simon Rhys Beck
Vom Netzwerk:
errichtet hatte. Und sie brachten eine unangenehme Nebenwirkung mit sich – Träume, die Erinnerungen waren. So lange hatte er gebraucht, um sie zu vertreiben, jetzt waren sie wieder da.
    Er befand sich auf der Queens 2, dem größten Mutterschiff der interstellaren Jurika. Er kannte das Schiff in- und auswendig, jeden Gang, jeden Raum – das zumindest hatte er gedacht. Er war ein Kadett, einer der besten Piloten, die die Flottenakademie in den letzten Jahren hervorgebracht hatte. Alles, was er wollte, war zu fliegen. Mit den kleinen Kampfjets war er unschlagbar. Das war der einzige Grund, warum er jetzt hier war und nicht mehr auf der Akademie. Seine Fähigkeiten als Pilot – und okay, vielleicht auch die Tatsache, dass Shawn Tolstoi seinen Arsch wollte. Shawn war einer der Offiziere im Ermittlungsteam der interstellaren Jurika. Er hatte vom ersten Tag an ein Auge auf Bill geworfen. Und Bill hatte sich seinerseits in Shawn verknallt. Er war siebzehn gewesen, hatte gerade die Schule beendet und war als einer der jüngsten Akademiestudenten aufgenommen worden. Shawn Tolstoi war sein Mentor gewesen. Er war beeindruckend groß, breitschultrig und hatte immer ein verschmitztes Grinsen im Gesicht. Seine blonden Haare trug er meist raspelkurz, und sein Bartschatten kratzte – das wusste Bill bald aus eigener Erfahrung. Warum zum Teufel hatte er nicht seinen Abschluss gemacht? Aber er war so verdammt verliebt gewesen, und es hatte sich richtig angefühlt, Shawns ständiger Begleiter zu werden. Wie ein Hund war er ihm überall hin gefolgt. Er war immer im Hintergrund geblieben, bis zu diesem einen Tag … bis zu dem Tag, der alles veränderte. Weil er etwas gesehen hatte, das er nicht hatte sehen dürfen ...
    „Hast du gehört? Er weigert sich ...“ Vearncombe starrte ihn an, als könnte er es selbst nicht glauben.
    „Was tust du da?“ Shawn hatte gerade den Raum betreten. Ungläubige Wut spiegelte sich in seinem Gesicht. Bill hatte ihn selten so wütend gesehen.
    „Ich zeige deinem Betthasen, wo es langgeht!“
    Bill kauerte sich vor dem riesigen Schreibtisch zusammen. Blut tropfte aus seiner Nase und seinen aufgeplatzten Lippen. Er konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen, war noch nie in seinem Leben so verprügelt worden. Der Schmerz raste wie ein wildes Tier durch seinen Körper. Warum hatte er seine neugierige Nase überhaupt in die Akten stecken müssen? Das, was er gesehen hatte, hätte ihm reichen müssen. Warum war er nicht einfach abgehauen? Nein, er hatte Nachforschungen anstellen müssen … hatte unbedingt herausfinden wollen, ob Shawn an diesen Dingen beteiligt war.  Dinge, die Vearncombe betrafen und andere Mitglieder der Jurika. Vearncombe, der Chef-Ermittler der interstellaren Jurika, hatte ihn nicht leiden können. So, wie Shawn auf ihn abgefahren war, so hatte Vearncombe ihn gehasst.
    Ob Shawn das alles wusste? Alles, über das Projekt 78? Über den Menschenhandel und die Experimente? Über die genetischen Modifizierungen, die vorgenommen wurden?
    „Lass ihn in Ruhe, Matthew.“ Shawn kam näher.
    „Er weigert sich, mir zu sagen, was er herausgefunden hat.“
    „Von was redest du?“ Shawn war fast so nah, dass er Vearncombe die Waffe abnehmen konnte.
    „Er hat in meinen Unterlagen herumgeschnüffelt.“
    „Welche Unterlagen?“
    Vearncombes Kopf ruckte hoch und etwas veränderte sich in seinem Gesicht. Er richtete die Waffe auf Shawn.
    Shawn sah ihn ungläubig an. „Was soll das? Lass den Quatsch!“
    Er starrte auf die Waffe, ebenso wie Bill. Und dann fiel ein Schuss, leise. Ein Sirren, ein Plock, Shawn sackte zusammen. Und als er auf den Rücken fiel, sah Bill direkt in sein Gesicht. Es war Rayks Gesicht.
    Er begann zu schreien.
    Nein! Nein! NEIN!
     
    NEIN!
    Ein Geräusch ließ ihn hochfahren. Bill riss die Augen auf, versuchte, sich zu orientieren. Sein Schiff. Doch in der geöffneten Tür seines Quartiers stand jemand. Vearncombe? Nein … DAS IST NICHT REAL.
    Corbain. Sein Augen funkelten in einem bedrohlichen Gelb. So hatte er ihn noch nie gesehen. „Was hast du, Mensch ?“
    „Was …?“ Bill räusperte sich.
    „Du machst mich hungrig .“ Corbain trat näher, die Tür schloss sich hinter ihm, es wurde dunkel.
    Bill rappelte sich auf, noch immer halb gefangen in den Eindrücken des Albtraums. Die Haare klebten schweißnass an seinem Kopf.
    „Dann hol dir was zu essen“, brummte er fahrig.
    Corbains Lachen war eher ein Grollen, und es verhieß nichts Gutes. „Ich glaube
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher