Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Eine schwierige Mission Vol. 3 (German Edition)

Eine schwierige Mission Vol. 3 (German Edition)

Titel: Eine schwierige Mission Vol. 3 (German Edition)
Autoren: Simon Rhys Beck
Vom Netzwerk:
interessiert.
    Rayk seufzte laut. „Warum bist du nur so überzeugt davon, dass wir Elben sind?“
    Bill verschränkte die Arme vor der Brust. „Ich weiß , dass ihr es seid – oder wart.“
    War da ein Moment der Verunsicherung, der über Rayks Gesicht glitt?
    „Aha. Und woher? Wer hat dir so einen Unfug erzählt?“
    „Eine junge Frau, eine Mirilanerin. Ich habe sie einfach gefragt, weil sie mich so sehr an eine Elbin erinnerte … also, an das Bild, das wir von Elben im Kopf haben“, korrigierte er und versuchte, jede Gefühlsregung in Rayks Gesicht mitzubekommen. „Und sie erzählte mir, dass ihr tatsächlich vom Volk der Elben abstammt, von den Seelie und den Unseelie, vom Alten Volk.“
    Rayk lächelte schief und schob Bill den Teller entgegen.
    „Dann hast du sie sicher von deinen Qualitäten überzeugen können, wenn sie so redselig war.“
    Bill grinste nur und biss in den Brotstreifen. „Hm, lecker. Da könnte ich mich wirklich dran gewöhnen. Apropos gewöhnen … Wie ist das auf Mirilan mit den Universitäten? Meinst du, es gäbe die Möglichkeit, dass ich mich für einen Studiengang einschreiben kann?“
    Rayk presste die Lippen kurz aufeinander, und Bill ahnte schon, dass es Probleme geben würde.
    „Im Grunde“, begann Rayk zögernd, „ist es kein Problem, wenn du etwas studieren möchtest. An unseren Hochschulen sind natürlich auch Studenten anderer Völker zu finden. Menschen sind auf Mirilan allerdings nicht gerade … herzlich willkommen. Aber es ist nicht unüblich, dass mirilanische Offiziere Menschen in ihrem Besitz haben.“
    „Ah, verstehe ...“ Bill nickte langsam, versuchte, sich seinen Unmut nicht anmerken zu lassen. „Das heißt, ich muss die Fußfessel tragen und bin als dein Besitz erkennbar?“
    „Ja, die Fußfessel oder ein Halsband.“ Rayks Blick brannte sich in seinen. „Es gibt nur wenige freie Erden-Menschen auf Mirilan.“
    „Warum? Hat das etwas mit unserer gemeinsamen Geschichte zu tun?“, fragte Bill wie nebensächlich, doch ihm war klar, dass Rayk ihm nicht auf den Leim gehen würde.
    Er schnaubte, antwortete jedoch nicht. „Was würdest du denn studieren wollen?“
    Jetzt lachte Bill leise. „Was glaubst du? Ihr habt doch sicher auch historische Studiengänge ...“
    „Du gibst niemals auf, oder?“
    Bill zog Rayk mit einem Ruck zu sich heran. „Nein, niemals.“

*
     
    Als sie sich Mirilan näherten, übernahm Rayk das Kommando auf der Brücke und auch den Pilotensitz. Corbain hatte das Schiff einen Teil des Weges gesteuert und rutschte nun rüber auf den Sitz des Co-Piloten. Interessiert beobachtete er, was Rayk tat, als wenn er jeden Handgriff in seinem Gehirn abspeicherte, um ihn notfalls wieder abrufen zu können.
    Rayk bemühte sich um Konzentration, aber er war nervös, spürte das unangenehme Kribbeln in seiner Magengegend. Er nahm Bill zurück nach Mirilan – aber er konnte sich noch nicht vorstellen, wie das Leben mit ihm zusammen sein würde. Obwohl es genau das war, was er sich wünschte, hatte er doch einen Heidenrespekt davor. Auf jeden Fall würde Bill eine Beschäftigung haben, wenn er herausfinden wollte, inwieweit seine Elben-Theorie zutraf. Denn natürlich hatte er recht. Aber die Bestätigung seiner Vermutung würde ihn einige Arbeit kosten, denn es handelte sich um das sogenannte Alte Wissen, auf das längst nicht jeder Zugriff hatte. Das Studium würde ihn hoffentlich bei Laune halten, denn die Umstände, mit denen er sich würde arrangieren müssen, waren unerfreulich. Was die Erden-Menschen betraf, waren die Mirilaner verdammte Rassisten.
    Als die Landeschneise für Raumfahrzeuge in Sichtweite lag, nahm Rayk Kontakt zum Maintower auf.
    „C.I. Rayk – wir haben Sie auf dem Bildschirm“, antwortete eine weibliche Stimme. Nur Augenblicke später erschien das Bild der Lotsin auf dem Monitor direkt vor Rayks Gesicht. „Die Landeerlaubnis wird erteilt.“
    „Wir haben einen Gast aus Konvul. Die Mission wurde erfolgreich beendet“, teilte Rayk der Lotsin mit.
    „Ist Jandor noch bei Ihnen?“
    „Ja, natürlich.“
    „Es gibt einen Befehl, der an Sie gerichtet ist. Ich leite diesen nun an Sie weiter: Legen Sie Bill Jandor die Fußfessel an, falls er sich frei bewegen durfte. Es gibt eine neue Anschuldigung der Jurika mit einem immens hohen Kopfgeld.“
    „Was wird ihm zur Last gelegt?“, fragte Rayk irritiert und spürte, wie ihm erst heiß und dann kalt wurde.
    „Ein Verbrechen gegen zwei Offiziere der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher