Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ein Grieche im 7. Himmel

Ein Grieche im 7. Himmel

Titel: Ein Grieche im 7. Himmel
Autoren: Tina Folsom
Vom Netzwerk:
Körper bewegte sich nicht. Er versuchte es erneut. „Ich kann nicht teleportieren.“
    „Verdammt! Das kann nicht sein!“, schrie Eros und klopfte mit seiner Faust auf Hermes‘ Stirn. „Du Idiot, ich habe heute Abend ein heißes Date in Griechenland!“
    Sophia warf Eros einen fragenden Blick zu. „Was hat das mit Hermes‘ Sandalen zu tun?“
    „Alles!“, behauptete Eros.
    Triton sah seine Frau mit einem besorgten Gesichtsausdruck an. „Wenn Hermes nicht teleportieren kann, bedeutet das, dass auch jeder andere Gott, inklusive Zeus, die Macht zu teleportieren verloren hat. Denn die Macht des Teleportierens kommt von Hermes‘ Sandalen, und diese Macht wirkt nur, wenn die Sandalen im Besitz eines Gottes sind.“
    Hermes schluckte schwer, und es wurde ihm mulmig zumute, als ihm klar wurde, was dies bedeutete. „Dann muss sie ein Sterblicher haben.“
    Und es gab nur eine Sterbliche, die sie genommen haben könnte. Nicht nur genommen – gestohlen! Seine kostbaren Sandalen!
    Zeus würde ihm das Fell über die Ohren ziehen, sobald er davon erfuhr.
     

2
     
    Eine Woche früher
    „Aber das kann nicht sein“, wandte Penny Galloway ein.
    Ihre Chefin Michelle Schafer, die Dekanin der Geschichtsfakultät, lehnte sich über den Schreibtisch und seufzte. „Es tut mir leid, aber die Budgetkürzungen sind schlimmer, als wir alle erwartet hatten. Ich muss Positionen streichen, und ich befürchte, das bedeutet, dass sich alle nicht unkündbaren Fakultätsmitglieder, deren Verträge zum Ende des Geschäftsjahres auslaufen, nach anderen Gelegenheiten umsehen müssen.“
    Gelegenheiten, welche Gelegenheiten? Als ob das so einfach wäre! Wie viele Positionen gab es für eine Assistenzprofessorin, deren Fachrichtung griechische Antike und Mythologie war? Eine Nadel im Heuhaufen wäre einfacher zu finden als eine Position wie ihre. Sie musste eine Möglichkeit finden, hier in Charleston zu bleiben, wo sie sich um ihre Großmutter kümmerte. Wenn sie ihren Job verlieren würde, könnte sie länger arbeitslos sein als ihre Ersparnisse reichen würden.
    „Bedeutet das, dass die unkündbare Stelle, die noch offen ist, auch nicht besetzt wird?“, fragte sie nach einem Strohhalm greifend. Wenn sie diese begehrte Stelle bekommen könnte, wäre sie vor der Budgetkürzung sicher.
    „Nein, sie wird besetzt, genau wie geplant. Aber wie Sie ja wissen, sind Sie nicht die Einzige, die sich um diese unkündbare Stelle bewirbt.“
    Als ob sie das nicht wüsste! Kenton Lowry, der noch nicht so lange wie Penny Assistenzprofessor war, versuchte, das Personalkomitee mit seiner Forschung über antike griechische Waffen zu beeindrucken.
    „Aber ich habe immer noch eine Chance, oder?“, fragte sie Michelle, wobei sie den verzweifelten Tonfall ihrer Stimme hasste. Aber es war schwierig, die Verzweiflung zu verbergen, die jetzt in ihr hochkam. Wenn sie ihren Job verlieren würde, würde nicht nur ihr Leben entwurzelt werden, sondern was noch schlimmer wäre, das ihrer Großmutter würde sich ebenfalls ändern: Da diese von Penny abhängig war, müsste sie dorthin ziehen, wo Penny eine neue Arbeit fand – falls sie eine neue Arbeit fand! – und sie müsste ihre Ärzte und Physiotherapeuten verlassen, genauso wie das Haus, in dem sie seit vierzig Jahren lebte. Penny war sich nicht sicher, ob ihre geliebte Oma das überleben würde. Nach einem schlimmen Sturz vor ein paar Monaten hatte sich deren Gesundheit nur langsam verbessert.
    „Das Personalkomitee trifft seine Entscheidung erst in ein paar Monaten. Es ist noch Zeit. Aber sicher wissen Sie, dass wenn Sie noch nicht an einem neuen Artikel zur Veröffentlichung arbeiten, Sie den Stichtag nicht schaffen werden“, warnte Michelle sie vor.
    „Ich bin gerade mitten in einem Forschungsprojekt. Keine Sorge. Es ist schon fast für die Veröffentlichung fertig“, log Penny. Das Letzte, was sie wollte, war, dass Michelle, die im Personalkomitee saß, wusste, dass sie nicht einmal wusste, worüber sie schreiben sollte.
    „Na gut. Ich hoffe, es ist etwas Bemerkenswertes. Etwas Neues, das das Komitee beeindrucken wird“, sagte Michelle.
    Etwas Neues in der Welt der griechischen Mythologie? Wem machte sie da etwas vor? Die Gelehrten schrieben über dieses Thema schon seit Tausenden von Jahren.
    „Sicher, ja, das ist es“, antwortete Penny hastig.
    „Ich drücke Ihnen die Daumen.“ Michelle lächelte, aber ihr Lächeln reichte nicht bis zu ihren Augen.
    „Danke, Michelle, das weiß ich sehr zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher