Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ein Dämon wollte Hochzeit machen

Ein Dämon wollte Hochzeit machen

Titel: Ein Dämon wollte Hochzeit machen
Autoren: Robert Asprin
Vom Netzwerk:
meinen Schoß legte.
    »Was ist los, Bursche?« fragte ich, ohne eine Antwort zu erhalten. »Aahz? Was ist los mit ihm?«
    »Skeeve, ich ...«, fing mein Partner an, doch da sah ich es schon selbst:
    Aus Glieps Seite, direkt neben seinem Bein, ragte ein Pfeil hervor!
    In diesem Augenblick spürte ich, wie sich mein Haustier in meinen Armen rührte und matt versuchte, den Kopf zu heben.
    »Ganz ruhig, Bursche«, sagte ich und versuchte tröstlich zu klingen.
    Glieps Blick fand den meinen.
    »Skeeve?« sagte er matt, dann erschlaffte er, und sein Kopf glitt wieder in meinen Schoß.
    Er hatte meinen Namen gesagt! Das erste, was er jemals von sich gegeben hatte, abgesehen von jenem Laut, dem er seinen Namen verdankte.
    Vorsichtig legte ich seinen Kopf auf den Boden und erhob mich. Ich stand da und betrachtete ihn eine Weile, dann richtete ich meinen Blick auf die mich umringende Menge. Ich weiß nicht, was für einen Gesichtsausdruck ich hatte, aber als mein Blick sie streifte, wichen alle um einige Schritte zurück.
    Als ich sprach, versuchte ich, es mit leiser und gefaßter Stimme zu tun, doch die Worte schienen von weither zu kommen.
    »Also gut«, sagte ich. »Ich will wissen, was hier passiert ist, und zwar sofort!«
ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher