Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Duell der Unsterblichen

Duell der Unsterblichen

Titel: Duell der Unsterblichen
Autoren: Keith Laumer
Vom Netzwerk:
sind, nicht mechanisch. Und nun sind wir sterbliche Kreaturen. Wir werden altern und sterben wie jeder andere.«
    Sie gingen langsam die hallenden Betonsrufen hinauf, durch die leeren Korridore. Draußen lag das erste Tageslicht grau über den östlichen Hügeln. Der Regensturm schien bereits nachzulassen.
    Als die Männer aus dem Haupteingang traten, blitzte drüben am dunklen Waldrand ein kleines, orangegelbes Feuer auf. Grayle tat einen Satz vorwärts, als der Widerhall eines Schusses über die bewaldeten Hänge rollte.
     
12
     
    Hauptmann Zwicky, der Betreuer des Polizeibeobachters und Verbindungsmannes aus Florida, sah seinen Mann mit angelegtem Gewehr unter der großen Fichte liegen, warf einen schnellen Blick in die Zielrichtung, sah die drei Männer aus dem Haupteingang des Werks treten, hörte den peitschenden Schlag und warf sich auf Jimes, als dieser für den zweiten Schuß zielte.
    »Warum haben Sie ihn erschossen?« brüllte Zwicky den Polizisten an, als der letztere mit dem Handrücken seine blutigen Lippen abwischte. »Warum?«
    »Weil«, sagte Jimes mit der Ruhe völliger Überzeugung, »der Hurensohn dachte, er sei besser als ich.«
     
13
     
    »Ich bin traurig, Bruder«, sagte Falconer. »Traurig über alles, was geschehen ist. Aber am tiefsten bekümmert mit dies.«
    »Laß gut sein, Bruder«, wisperte Grayle. »Xix hat recht. Aber nur halb. Selbst die längste Nacht … endet am Morgen.«
    Geleitet von Jess Dooley ging Falconer langsam hinaus über den dunklen Rasen auf die wartenden Männer zu.
     

 
    Als nächstes TERRA-Taschenbuch erscheint:
     
    Krise im Jahr 2000
    von Charles Eric Maine
     
    Unheimliche Besucher aus dem All
     landen in New York
     
    Weltausstellung im Jahr 2000
     
    Terra-Taschenbuch Nr. 198 in Kürze überall im Zeitschriften- und Bahnhofsbuchhandel erhältlich. Preis DM 2,80.

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher